• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Graf's Jagdrevier.

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad approved und wartet auf den FTF:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=232555
Ein ganz einfacher Cache für die Mittagspause. In knapp 100 Metern Entfernung kann man (noch) gebührenfrei parken.
Die bekannteste historische Gestalt heißt Graf Anton Günther und hat in Oldenburg Anfang des 17. Jahrhunderts regiert. Das ehemalige Jagdrevier "Eversten Holz" im Herzen der Stadt ist ein Überbleibsel aus gräflicher Vergangenheit.
Heute dient es Joggern als Laufstrecke, Radfahrern als Abkürzung, und leider auch vielen Gassigängern als Freilaufstrecke.
Der Cache ist eine klassisch versteckte Tupperdose ohne Tüte und nur mit Logbuch und Stift.
 

sherlok

Geocacher
moenk schrieb:
Der Cache ist eine klassisch versteckte Tupperdose ohne Tüte und nur mit Logbuch und Stift.

:) Und schon gefunden. Beim ersten Besuch war noch zuviel los, so dass ich eben nochmal hin bin. Das größte Problem ist der "Publikumsverkehr", so dass man Tagsüber eigentlich kaum eine Chance hat den Cache unbemerkt zu heben (vor allem bei so einem Wetter wie heute).
War ein Cache mit klarem Heimvorteil für mich, da ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fast daran vorbeikomme.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gratulation zum FTF! Und das auch noch bei einem Novizen unseres Outdoor-Hobbys. Ich habe den Cache heute Mittag grad erst versteckt, da war noch nicht so viel los, sonst allerdings eine recht muggelige Gegend dort.
 
Oben