• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zur "Cacherbörse"

Wie soll unsere "Cacherbörse" heißen?

  • C.S.I.: OO

    Stimmen: 5 17,2%
  • C.S.I.: 26

    Stimmen: 11 37,9%
  • C.S.I.: OLFrie

    Stimmen: 3 10,3%
  • C.S.I.: Oldenburg

    Stimmen: 3 10,3%
  • C.S.I.: Oldenburg/Ostfriesland

    Stimmen: 7 24,1%
  • CSCS - Cacher sucht Cachesucher

    Stimmen: 5 17,2%
  • CdU (Cacher des Ungewissen) - Dabeitag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Vorschläge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig schnuppe

    Stimmen: 5 17,2%
  • Finde ich überflüssig

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

MP-Commander

Geoguru
Moinsen Gemeinde!

Im "Osnabrück/Vechta"-Unterforum gibt's seit geraumer Zeit die Rubrik "Die Cache-AG trifft sich...". Diese Idee finde ich recht ansprechend, und dort scheint sie auch zu funktionieren.
Deshalb möchte ich so etwas in der Art auch bei uns in "Oldenburg/Ostfriesland" ausprobieren.
CdU steht für Cacher des Ungewissen - Ungewissheit darüber, ob man andere Cacher trifft, Ungewissheit darüber, ob man trotz gemeinschaftlichen Suchens was findet. ;) Na ja, über den Namen kann man ja noch streiten; wär' schön, wenn's von der Sache her funzt.

Also, entweder nutzt man diesen Thread, um Verabredungen zu treffen, oder aber, und das war meine Hauptintention, man gibt Ort, Zeit und Cache bekannt, zu dem man sowieso fährt, wenn andere dann Zeit haben, können sie sich dort einfinden, bzw. vorher nochmal denjenigen kontakten.

Ok, dann mach ich mal den Anfang: Am Mittwoch oder Donnerstag (kommt auf's Wetter an) fahre ich Richtung Jadebusen zum Cachen rund um den Hörne-Cache. Geschätzte Startzeit: 9 Uhr.


In der Hoffnung, dass diese Idee Anklang findet, viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Wiebke82

Geocacher
Hi Alexandra,

ich find die Idee klasse :gott: Auch wenn ich mitten in der Woche mitten am Tag leider keine Zeit habe :kopfwand:

Grüße,
Wiebke
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Tja, für mich ist das mit "Verabredungen" immer 'n büschn schlecht, da ich aufgrund meines Berufes viel am WE arbeiten muss und somit unter der Woche eher Zeit hab'. Aber wer weiß, vielleicht klappt's ja doch dann und wann mal :^^: .

Sicherlich posten demnächst auch noch andere Leute "cacherfreundlichere" Termine; würd' mich zumindest freuen, wenn's angenommen wird.

Alex
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Assoziation zu einem politischen Parteitag ist gewollt nehm ich an?
 

Wiebke82

Geocacher
moenk schrieb:
Die Assoziation zu einem politischen Parteitag ist gewollt nehm ich an?

Der Name ist auch das einzige, was mich daran noch stört...
Wie wäre es denn mit OLOCAT (und jetzt dürft ihr raten, was ich mir dabei gedacht hab *g* Nee, also ich dachte an: Oldenburger / Ostfriesische Cacher Truppe)? Naja, nicht wahnsinnig kreativ, aber vielleicht neutraler als CdU...?
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Ok, ok! Hab' ich mir doch fast schon gedacht. :roll:
Wie wär's denn mit "CSCS - Cacher sucht Cachesucher"? Oder mit "CSI - CacheSuchInteresse(nten) bzw. CacheSuchInteressengruppe"?

Alex
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Na ja, wir wollen doch aber nicht die Ostfriesen unter'n Tisch fallen lassen, oder? :roll: :D
Ich zumindest nicht! :^^: ;)

Alex
 

Wiebke82

Geocacher
MP-Commander schrieb:
Ok, ok! Hab' ich mir doch fast schon gedacht. :roll:
Wie wär's denn mit "CSCS - Cacher sucht Cachesucher"? Oder mit "CSI - CacheSuchInteresse(nten) bzw. CacheSuchInteressengruppe"?

Alex

Hihi, ich wusste doch, da sind andere deutlich kreativer als ich :D

Also mir gefällt CSCS und auch CSI gut. CSI Oldenburg klingt auch gut, aber machen wir doch einfach "CSI Oldenburg / Ostfriesland" draus und als Abkürzung CSI: OO :D

Was sagen denn die anderen?
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Es ginge ja auch noch CSI:26 - in Anlehnung an die 26er Stammtische. Oder CSI: OLFrie.
Ach, ich weiß auch nicht, aber momentan scheinen wir eh' nur zu dritt am Überlegen zu sein.
Wo sind die anderen? Gibt's noch weitere Meinungen?
Bitte äußern Sie sich jetzt! :D Oder muss ich 'ne Umfrage starten? Die erfreut sich hier im Forum ja großer Beliebtheit. Weiß aber gar nicht, wie das geht.
Schau'n mer ma'!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
So, hab's doch hingekriegt, das mit der Umfrage. Hoffe, ich habe alle Optionen bedacht; ansonsten würde ich mich auch über ein kurzes Statement freuen.

Alex
 

peter51d

Geocacher
Also, ich wär definitiv für CSI. Was den Zusatz betrifft, gefällt mir im Moment OLFri am besten.

Gruß

Peter
 

huridom

Geocacher
Moin,
finde die Idee auch super, zumal man so noch etwas spontaner dazutreffen/absagen kann.
Da ja über das ''CSI:'' bereits Einigkeit herrscht, könnte man ja auch einfach den Ortszusatz dem jeweiligen Initiator überlassen, dann kann dieser zum Beispiel der Zielregion/Stadt dem Zielcache oder sonstigen Details oder Vorlieben angepasst werden.(So, wie ja auch bei den Fernsehserien)
Ich werde die Rubrik demnächst auch gerne mal nutzen, wenn ich wieder etwas aktiver werde.
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Dein Vorschlag hieße dann ja, jedes Mal 'nen neuen Thread aufzumachen. Ich dachte da eher an einen festen Thread, der oben als Bekanntmachung angepinnt bleibt. Dachte mir, das ist vielleicht ein bisschen übersichtlicher als immer neue.
Schau'n mer ma! :D

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

huridom

Geocacher
Hab grad erst festgestellt, das ich die Umfrage übersehen habe, dem wollte ich natürlich nicht vorgreifen. War schon verwundert, dass das Thema so lange brach lag. Und das mit dem gemeinsamen Threadtitel macht natürlich Sinn.
 
Oben