• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand Zeit und Lust mit einem Neuling zu cachen?

Meiky8888

Geocacher
Hallo,

hat jemand Lust und Zeit am Wochenende mal einem Neuling (bis jetzt überhaupt keine Ahnung. Habe aber schon sehr viel gutes gehört) das cachen zu zeigen?

Wohne in Oldenburg Bürgerfelde. Bin aber mobil.

Vielen Dank

Gruß

Meike
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Meike!

Erst mal herzlich Willkommen bei den verrückten Dosensuchern. :roll:
Lust hätte ich schon, aber am Wochenende habe ich selten Zeit. Ich drück' Dir die Daumen, dass sich jemand meldet.
Ansonsten kannste gerne nochmal einen Aufruf starten, ich bin immer für gemeinsame Touren zu haben. :^^:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
M

Meiky8888

Geocacher
Hallo Alexandra,

wie sieht es bei Dir denn in der Woche abends aus? Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, könnte ich mir auch vorstellen vielleicht so um 18.00 Uhr noch loszucachen.

Ich würde mich dann noch mal direkt bei Dir melden, OK?

Viele Grüße

Meike
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Meike!
Also, generell kann ich das schlecht sagen - nein, stimmt nicht, denn generell ist's abends und am WE eher schlecht. Ich arbeite bei Kirchens, und da ist die Hauptarbeitszeit abends und am Wochenende. Daher kann ich mir auch den Luxus erlauben, wenn keine Termine anstehen, mitten in der Woche für 'nen ganzen Tag auf Tour zu gehen. :^^:
Gerade für Verabredungen habe ich die Vorschlag einer "Cacherbörse" gemacht (s. ganz oben im Unterforum Oldenburg/Ostfriesland), aber scheint nicht so den großen Anklang zu finden. :/
Vielleicht wär's für uns beiden am einfachsten, wir telefonieren mal miteinander. Ich schick' Dir gleich mal meine Telefonnummern per PN.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

super-elmo

Geocacher
Schicke mir mal ein PN. Ich bin aus Metjendorf... Es gibt im Stadtoldenburger Norden recht viele nette Cacher...
 

AnCoMel

Geocacher
Dem kann ich nur zustimmen, Super-Elmo! Vor allem auch super aktive Cache-VERSTECKER :gott:

(Herrjeh, werde ich die Geopoly-Reihe jemals beenden? Gebe zu, hab noch nicht EINEN geknackt... aber der Frühling kommt!!! Und damit auch die Dosen-Such-Lust im Rest meines Teams...)

Aber - Meike! - klar gehen wir auch mal los!!!
Bei Caches, die ich schon geloggt hab, kann ich ja wissend grinsen daneben stehen... :D
Wobei, der Bereich südlich meiner Homezone ist noch eher unerforscht...
 

Digitali

Geocacher
Ab Ende Maerz habe ich vier Wochen Urlaub.
Mindestens zwei Wochen davon werde ich ein GPS in der Hand halten: Immer dem Pfeil folgend. :)
Sehr wahrscheinlich werde ich dann wohl zum uebelsten Statistikcacher mutieren - aber ich denke auch das kann recht spassig sein. Also wer Lust und Zeit hat...
 

super-elmo

Geocacher
AnCoMel schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, Super-Elmo! Vor allem auch super aktive Cache-VERSTECKER :gott:

(Herrjeh, werde ich die Geopoly-Reihe jemals beenden? Gebe zu, hab noch nicht EINEN geknackt... aber der Frühling kommt!!! Und damit auch die Dosen-Such-Lust im Rest meines Teams...)

Aber - Meike! - klar gehen wir auch mal los!!!
Bei Caches, die ich schon geloggt hab, kann ich ja wissend grinsen daneben stehen... :D
Wobei, der Bereich südlich meiner Homezone ist noch eher unerforscht...
:roll:
Ich bin aber nicht der (Geo)poly-Elmo ("G-Variante") sondern die "S-Variante". Aber zwei neue Caches von mir sind sozusagen auf der Ziellinie und gehen noch im März an den Start. Wenn Du dann mal einen fast "tagesfüllenden" Cache brauchst, musst Du nicht fahren. Ich kalkuliere für die Fußwegvariante mit 5-6 Stunden, mit Rad noch 4-5 nur durchs Grüne.
Listing ist fertig, fast alles Stages auch, die müssen nun "nur noch" ausgesetzt werden.
 

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
oha!
Der Elmo der S - Klasse hat was neues?
Ich freue mich schon...
Das wird bestimmt schick. :D

Gruß aus OL-City

Zyklotrop
 

AnCoMel

Geocacher
Als Beta-Tester 4 Std. in und um Oldenburg mit dem Rad?

*kratzamKopfundbeschäftigtguck*

Das macht Meiky!!! :p

*duckundrenn*
 
Oben