• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CSI: 26 - Das Verabredungsportal für CacheSuchInteressierte

MP-Commander

Geoguru
Moinsen Gemeinde!

Habe versucht, die Threads irgendwie sinnvoll zusammen zu fügen, aber so ganz ist mir das nicht gelungen :eek:ps: . Deshalb starte ich hier nochmal offiziell was Neues. :roll:

So super dollen Anklang hat das mit der "Cacherbörse" zwar nicht gefunden, aber trotzdem hoffe ich, dass das "Portal" genutzt wird. Die Umfrage läuft noch 'ne Woche, aber "CSI: 26" geht bislang als klarer Favorit hervor. Somit habe ich diese Bezeichnung erst mal ausgewählt.
Greife dem Ganzen vor, da ich nächste Woche mit meinem Büro umziehe, und dann sicherlich erst mal das Chaos, auch computertechnisch, herrscht. Eigentlich sollte es heute losgehen, deshalb habe ich die Umfrage auch bis auf nächste Woche gesetzt. Na, ist ja auch schnuppe.

Bleibt mir nur noch uns allen zu wünschen:
Frohes Verabreden, Suchen und Finden! :D

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Ach, da mach ich doch gleich mal den Anfang - hab' das schon mal gepostet, aber vielleicht bringt's ja nu' was: :handy:

Habe ringsherum bei mir in der Gegend einige Klettercaches. Da mich die Höhenangst plagt und ich zudem auch nicht die Sportlichste bin, wäre ich ganz froh, wenn sich einige mit mir zusammen tun, um diese Caches anzugehen.
Kletterausrüstung habe ich nicht, dafür aber eine ausziehbare Alu-Leiter; ich glaube, die geht bis 3,80m - kann das sein?
Ich will auch nicht, dass andere die "Arbeit" machen und ich fein unten stehen bleibe. Wenn wir mit mehreren wären, würd' ich mich auch wohl in die Höhe schwingen, denn dann fühle ich mich einfach sicherer. Und ich könnte endlich mal wieder meiner Phobie trotzen - vielleicht hilft's ja :^^: .
Wenn also jemand Interesse hat, könnten wir ja mal über Termine verhandeln.
Hier meine Bookmark-Liste: MPCdr's ToDo-Klettercaches

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Kalleson

Geowizard
Moin zusammen,

wir (eure emsländischen Nachbarn) wollen eventuell am Freitag (15.04.2011) im Rudel einen Nachtcache angehen. Wo und welcher steht noch nicht genau fest. Da ich aber in Papenburg wohne und fahre, besteht die Möglichkeit für alle aus meiner Nähe sich einzuklinken und bei mirmitzufahren...

Also: Wer Lust hat, sollte sich kurz ins EL-Forum in den entsprechenden Thread begeben.

Grüße
Kalleson
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
So, für sehr Kurzentschlossene, war leider nicht eher klar, ob das morgen klappt. Aber nu:
Ziel ist der TWINS-Tweelingen-Cache in den Niederlanden.
Welche Strecke ich fahre, weiß ich noch nicht; los geht's gegen halb acht. Wer sich also heute Abend noch für 'ne längere Caching-Tour entscheiden kann und mag, schreibe mir 'ne Mail. Ich gucke auf jeden Fall morgen früh nochmal nach.


Gute Nacht!
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
So, diesmal etwas zeitiger angekündigt :roll: :
Am Sonntag, dem 22. Mai, wollen mein Sohnemann und ich auf jeden Fall hierhin: Guckst Du.
Wenn das Wetter nicht vollkommen verrückt spielt, wollen wir nach dem Mittagessen, also gegen 13 Uhr aufbrechen, so dass wir ca. 13.30 Uhr beim Ausgangspunkt wären. Ob's anschließend noch drin sitzt, andere Caches zu machen, hängt vom körperlichen und seelischen Zustand ab ;) .
Wer Interesse hat, sich uns anzuschließen, melde sich bitte per PN.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra und Jannes
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
So, hier mal ein paar Impressionen von unserer Tour.
 

Anhänge

  • Ostfriesland4.JPG
    Ostfriesland4.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 3.810
  • Ostfriesland2.JPG
    Ostfriesland2.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 3.810
  • Ostfriesland1.JPG
    Ostfriesland1.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 3.810
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
...
 

Anhänge

  • Ostfriesland15.JPG
    Ostfriesland15.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 3.809
  • Ostfriesland7.JPG
    Ostfriesland7.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 3.809
  • Ostfriesland6.JPG
    Ostfriesland6.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 3.809
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
...
 

Anhänge

  • Ostfriesland10.JPG
    Ostfriesland10.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 3.808
  • Ostfriesland12.JPG
    Ostfriesland12.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 3.808
  • Ostfriesland14.JPG
    Ostfriesland14.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 3.808
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Am Donnerstag ist ja das TFTP-Event in Oldenburg.
Ich habe den Tag frei und würde daher gerne auf Tour gehen. Halb acht wollte ich von zu Haus los. Je nachdem, ob noch jemand Zeit und Lust hat auf 'ne Caching-Tour, könnte man sich dann ja verabreden im Großraum Oldenburg. (Gerne aber auch woanders)
Ich nehme auf jeden Fall mein Bike mit.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
So, am Dienstag habe ich frei :roll: . Dann wollte ich wohl mal wieder hoch in Richtung Küste.
Anvisiertes Cachegebiet
Da ich am Montag zwecks Treffen mit ehemaligen Arbeitskollegen in der alten Heimat bin, fahre ich diesmal nicht so früh los; ich würde sagen, Treffpunkt um 12 Uhr bei folgendem Cache:
Guckst Du hier.
Wenn also jemand Zeit und Lust hat, unter der Woche mit mir 'ne Caching-Tour zu machen, würd' ich mich freuen :D .
Ach ja, nehme natürlich meinen Drahtesel mit :^^: .

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Hier ein paar Küstenimpressionen :D
 

Anhänge

  • Butjadingen6.JPG
    Butjadingen6.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 1.295
  • Butjadingen9.JPG
    Butjadingen9.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • Butjadingen1.JPG
    Butjadingen1.JPG
    75 KB · Aufrufe: 1.295
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Die Butjadinger-Tour kann ich übrigens empfehlen. Wem's nicht allzu stressig ist, andauernd vom Rad abzusteigen :roll: , sollte die ruhig mal angehen.
Ist 'ne schöne Radwanderstrecke; die Caches sind dank gut eingemessener Koords schnell und gut zu finden.

S :cool: nnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
So, diesmal habe ich sogar an einem Samstag Zeit; zwar auch nicht den ganzen Tag, aber immerhin. :^^:
Deshalb bleibe ich mal in der näheren Umgebung. Start sollte dieser Cache sein: Augen auf...
Da bin ich schon mal mit angefangen, aber bei der zweiten oder dritten Stage nicht mehr weiter gekommen.
Ich denke, dass ich so gegen 11.30 Uhr an den Startkoords sein werde, sofern mein Termin sich nicht unbeabsichtigt in die Länge zieht. Wer also Zeit und Lust hat, möge doch mitkommen. Bin gespannt, ob ich dort jemanden antreffe.
Gerne nehme ich aber auch bis morgen Abend noch andere Zeit- bzw. Cachevorschläge an, sollte dies nicht passen. Wer meine Handy-Nummer zwecks Absprache benötigt, bitte eben per PN melden.

Ok - ansonsten bis hoffentlich Samstag, 11.30 Uhr beim Augen aufhalten. :D

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Habe 'ne Anfrage von Wiebke82, ob wir uns nicht um 15 Uhr bei o.g. Cache treffen könnten.
Da ich bislang noch nix Weiteres gehört habe, denke ich, wir verlegen die Uhrzeit von 11.30 Uhr auf 15 Uhr - Treffpunkt Startkoords "Augen auf...".
Trotzdem werde ich schon vorher cachen gehen, dann halt im Umkreis dieses Multis. Wer also schon vormittags mitmöchte, möge sich bitte eben per PN oder hier im Thread melden.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich hoffe ja inständig, dass niemand (Wiebke hatte gestern schon Bescheid gesagt, dass es doch nicht klappt) um 15 Uhr auf mich gewartet hat. Mitten im Wildenloher Dickicht gaben die Akkus ihren Geist auf, und ich hatte zum Wechseln leider die falschen eingesteckt, da nicht aufgeladen. :shocked: :eek:ps:
Hab' noch versucht, trotzdem zu den Koords zu fahren, aber leider nicht gefunden. Zwanzig nach drei endlich den Parkplatz wiedergefunden, Akkus getauscht und wieder los. Begegnet ist mir niemand, und auch im Logbuch war kein aktueller Eintrag. Puh! Sollte doch jemand da gewesen sein, kann ich nur sagen "Sorry"!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Habe mich am Dienstag ganz spontan zu einer kleinen Caching-Tour im Landkreis Diepholz aufgemacht und dabei u.a. den Planeten-Lehrpfad beradelt. Guckst Du hier!
Kann ich nur empfehlen; nette Tradis, schöne Runde, faszinierende Landschaft. :2thumbs:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Anhänge

  • DH18.JPG
    DH18.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 1.120
  • DH17.JPG
    DH17.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.120
  • DH21.JPG
    DH21.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 1.120
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
So, wer vom 17. - 23.07. in der Gegend von Friesoythe/Molbergen/Cloppenburg cachen geht, kann mich gerne am Dorfgemeinschaftshaus Resthausen besuchen. Dort gehe ich meiner ursprünglichen Bestimmung als MP-Commander nach, nämlich als Lagerleitung von MP-Tours; das Messdiener- und Pfadfinderzeltlager unserer Kirchengemeinde. :D

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter nicht allzu regnerisch wird - ist ja sicher auch in Eurem Interesse. :roll:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Anhänge

  • MP-Tours 2009.jpg
    MP-Tours 2009.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.087
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
So, bin aus'm Zeltlager zurück: Wilde Horden aus dem Norden - damit könnten ja auch glatt wir Geocacher gemeint sein :roll: .

Hab' jetzt drei Wochen Urlaub, werd' die Tage mal sehen, was sich so an Caching-Touren ergibt. Auf jeden Fall sind CachyPotter und ich im August beim Mega in MV.

Einen schönen Sommer wünsche ich Euch!
Alexandra
 

Anhänge

  • MP-Tours2011.JPG
    MP-Tours2011.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 1.057

Ekim2109

Geocacher
Hallo Alexandra!

Dann werden wir uns beim Lost in MV ja vielleicht sehen. Mein Sohnemann ist auch dabei. Bis Dann+

Mike
 
Oben