• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Tipps - jedes Jahr Urlaub an der Küste?

Leuchtturm64

Geocacher
Hallo,
ich bin gebürtig aus Wilhelmshaven und wohne nun schon seit 22 Jahren im Saarland. Meine Familie lebt in und um Wilhelmshaven. Daher mache ich jedes Jahr Urlaub an der Küste.
Nun möchte ich im Juni wieder hochfahren und dabei einige Dosen heben. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps über gute Tradis und Nachtcaches geben?
Das wäre toll.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Bettina
 
OP
Leuchtturm64

Leuchtturm64

Geocacher
28 mal gelesen und Ihr habt keine Tipps für mich? Gibt es denn keine guten Caches in der Wilhelmshavener Ecke :D
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Bettina!

Bis nach WHV hoch komme ich eher selten, aber spontan würde mir die "Bunker-Serie" von Schlicky einfallen. Einige davon hab' ich schon gemacht - sehr interessante Locations. Mit NC-Empfehlungen kann ich leider nicht dienen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, der sich da oben besser auskennt. :^^:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexanda
 
OP
Leuchtturm64

Leuchtturm64

Geocacher
Hallo Alexanda,
vielen lieben Dank. Die Bunkerserie werde ich mir dann mal ansehen.

Liebe Grüße Bettina
 

fidelitas78

Geocacher
Hallo,

wie Alexandra schon gesagt hat, ist die Bunkerserie von schlicky zu empfehlen.
Man kommt gut in Wilhelmshaven rum.

Schöne finde ich auch:

GC2DYAD - Wilhelmshavener Leuchtfeuer (schöne Location)
GC2B0D5 - Wie das Land so das Cache (schöner Ort am Deich von Cäciliengroden)

Nachtcaches gibt es folgende in WHV:

GC1MFD1 - Jugendherberge mit neuer Aufgabe
GC2N7AB - Nachtschwärmerei
GC17VVB - Vergessene Welt

Happy Hunting

Gruß

fidelitas78
 
OP
Leuchtturm64

Leuchtturm64

Geocacher
Hallo fidelitas78,
auch Dir vielen lieben Dank. Da habe ich ja einige zur Auswahl. Freue mich schon auf meine ersten Caches in Schlicktown. :roll:
 

Ratzies

Geonewbie
http://coord.info/GC23PE3

aber nur, wenn Du
Zeit und Lust hast es schon vorzubereiten.......
aber schön ...
 

super-elmo

Geocacher
Folgende "Must-Haves" steuere ich in WHV bei:
GC1PE9N
mit Kondition und Vorbereitung soll dieser EC auch ein Erlebnis sein: GC1JC94
Und was ist mit "Twin Peaks" http://coord.info/GC1K3BK?! Der wurde archiviert?!?! Schade... Das war auch ein cooler LPC.
 

AnCoMel

Geocacher
und bei schönem Wetter natürlich UNBEDINGT nach Hooksiel!!!
Allein zwei Tradis beim Hafen, zwei bei der Wasserski-Anlage und schöne im alten Ortskern...
(wobei sich der Multi-Final mir immer noch nicht zeigen wollte... *grummel* :kopfwand: )
 
OP
Leuchtturm64

Leuchtturm64

Geocacher
vielen lieben Dank. Wurde alles auf die to do Liste gepackt. Arngast scheint sehr interessant und anstrengend zu sein :D
 
OP
Leuchtturm64

Leuchtturm64

Geocacher
So, der Urlaub hier geht nun zu Ende und wir nehmen tolle Cacheerinnerungen mit nach Hause. Wir haben die Bunker-Tour von Schlicky bis auf drei gesucht und gefunden.
Auch sonst waren sehr schöne Caches und Orte dabei.
Wir haben auch nach mehr als 25 Jahren einen lieben und netten Bekannten wieder getroffen. Geocaching machst möglich. Da er auch hier im Forum angemeldet ist, schicken wir dem Team-Resinator nochmals viele liebe Grüße. Bis nächstes Jahr. :roll:
 
Oben