• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Schwund in Leer

BärMic

Geonewbie
Hallo zusammen,
möchte einfach auf diesem Wege nachfragen, ob es Leidensgenossen gibt.

In Leer ist am Emstunnel ein schönes TB-Hotel eingerichtet worden, wo es sich doch lohnen würde seine TB´s einchecken zu lassen. Nur gibt es wohl jemanden (nehmen wir an), der dort leider gezielt die TB´s entnimmt.

Wir wollten nun auch unseren ersten TB auf Reisen schicken und haben ihn in dem besagten TB-Hotel hinterlegt. Leider war er dort keine 16 Stunden und dann spurlos verschwunden.

Hab mich wohl oder übel damit abgefunden das er leider verschollen bleibt. Aber trotzdem versuch ich hier mal einen Appell an den Finder des TB´s, ihn doch bitte wieder auf seine Reise zu schicken (auch gerne anonym). Es gibt ja genug Ablagemöglichkeiten hier in Leer.

Ich hoffe hier keinen zu nahe getreten zu sein und wünsch allen viel Spass beim Dosensuchen,

BärMic

P.S.: Unser TB - PG47QF - Ostfriesen-Travel
 

juba

Geomaster
Ich würde den nicht zu schnell aufgeben.
Am 4. eingeloggt und am 8. schon vermisst gemeldet... hätte ich nicht so schnell gemacht. Was, wenn das nur jemand war, der gerade auf Reise ist und nicht so schnell wieder an einen computer kommt? nicht jeder hat ein smartphone...
Es gibt tausend möglichkeiten, warum jemand einen TB nicht sofort loggt oder loggen kann.
Und manchmal haben leute auch probleme mit dem Loggen, weil sie nicht genau wissen, wie man einen TB, der auf "missing" steht, einloggen sollen.

Nach meiner Erfahrung werden TBs viel seltener geklaut, als Coins. Also erstmal abwarten und cachen gehen und erst in 2 Monaten verzweifeln. Dann ist es immernoch früh genug.
 
OP
B

BärMic

Geonewbie
Meine Annahme folgt daraus, da der Owner des TB-Hotel mir geschrieben hat. Da bei ihm wohl schonmal TB´s abhanden gekommen sind hat er am nächsten Tag nachgeguckt und gesehen das der TB nicht mehr da war.

Der TB wurde nicht von mir als "unbekonnt" geucht. Ich hatte den TB von "unbekannt" wieder in das TB-Hotel zurück gebucht, da er vielleicht doch noch geloggt werden könnte.

Nun ist der TB schon 10 Tage nicht mehr da und nicht mehr aufgetaucht.
 
Oben