• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB und Coin Sammler, was kann man tun....

Ratzies

Geonewbie
Morgen,
wie sollte man reagieren, wenn man den Eindruck hat, dass jemand Coin´s und TB einsammelt und nicht weiter verteilt?
(Coin Hotel Leerräumt und nicht weiter gibt - nicht zum ersten Mal)
 

Stramon

Geowizard
Hi,
wenn die Reisenden wirklich über Monate gehortet werden und kein einziger weiter reist, hilft nur freundliches Anschreiben.
Wenn das nichts bringt, könnt ihr euch an GS wenden, die sperren dann den User.

Gruß Stramon

PS.: Ansonsten macht das Thema wohl mehr Sinn im Unterforum Geocoins.
 

super-elmo

Geocacher
Es komt darauf an, ob man Absicht unterstellen kann, oder nicht: Bekannte haben sich im Urlaub an der Ostsee im Sommer 2010 z.B. auch mit Coins und TBs "eingedeckt", die sie zu hause in Hessen wieder auf die Reise schicken wollten. Wie es halt so kam, sind sie (4-köpfige Familie) seitdem auch nicht mehr zum Cachen gekommen. Ich habe da kürzlich einige Reisende übernommen und gleich wieder irgendwo abgelegt.
Wenn jemand die Dinger bewusst "klaut", wird er sich aber wohl kaum im Logbuch bzw. online eintragen...
Insofern: Einfach mal eine PN als Erinnerung nach ca. 4 Wochen schicken. Soviel Zeit sollte man einem Gelegenheitscacher schon lassen.
 

TiiMoe

Geocacher
Ich hatte gerade kürzlich alle Cacher angeschrieben, die Coins und TB's von mit hatten und sich die Teile über Wochen und Monate nicht bewegt haben. Ich denke über die Wintermonate kann das durchaus passieren. Ein freundliches "Hallo, die Saison ist wieder eröffnet.." wirkte Wunder.
Ein TB war über 5 Monate bei einem Cacher, der sich familiär verändert hatte. Sowas kommt vor..
 

muskosa

Geonewbie
Ich hab einen Nutzer jetzt schon zum vierten Mal in den letzten 3 Monaten angeschrieben und höflichst um eine Nachricht gebeten ob mein Coin noch bei ihm ist - aber der antwortet einfach nicht! Darüber ärgere ich mich schon! Hab nicht grade viel Geld flüssig und sacke auch keine fremden Coins ein, ohne sie weiter zu geben.Wenigstens eine Antwort kann man da doch erwarten,oder nicht?
 
Oben