• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der TB/Coin-klau geht um in und um OL!?

Olburger

Geocacher
Moin Moin
In den letzten Tagen stelle ich und auch andere Cachefreunde fest, das immer häufiger TB's und Coin's in den Dosen fehlen, obwohl sie im Inventar auftauchen! Stellenweise sollen sechs drinn sein, es ist dann aber nur EINE! Nachdem das jetzt schon ca 10x passiert ist in den letzten tagen wolte ich das mal Posten und fragen ob das hier in der Oldenburger Gegend "standard" ist, ich einfach nur pech mit "unbestückten Dosen" hatte und das normal ist, oder ob dieses Problem von vielen beobachtet wird!?
Es ist natürlich bekannt das es "Cacher" :irre: gibt die Coins sammeln, oder mit anderen Worten, klauen! Aber in so extremer Art und Weise finde ich es sehr sehr schade. :kopfwand:
Trotzdem schöne Grüße
Kai
(Oldenburger83)
 

super-elmo

Geocacher
Aha :???: ... Habe ich hier bislang noch nicht erlebt oder von gehört. Dass ganze Dosen verschwinden oder geplündert werden ja.

Obwohl es immer mal sein kann, dass TBs und Coins noch im Listing stehen und nicht mehr in der Dose liegen. Das kann ja viele Gründe haben:

- Ein Cacher hat ihn entnommen aber (nicht) geloggt. Dann steht er im physischen Logbuch und vielleicht hat er auch: Out: TB o.ä. geschrieben. Den würde ich dann mal anschreiben, ob er vergessen hat, den Reisenden auszutragen. Kann ja mal passieren.
- Der TB/Coin wurde irrtümlich in einem falschen Cache eingeloggt. Wenn man mehrere Dosen am Tag macht, kann auch das passieren. Der Reisende liegt dann woanders und wird dann irgendwann "retrieved from somewhere else". Auch hier gilt: Letzten Finder mal anschreiben.
- und schließlich gibt es den gemeinen Muggel, der die "wertvolle" Münze einsackt.

Einen Anti-Cacher haben wir hier hoffentlich nicht, den wir enttarnen müssen? :banned:
 
Oben