• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellungsrunde

Peers1

Geonewbie
Moin,

ich wollte mich mal "vorstellen". Seit knapp drei Monaten hat mich das Fieber gepackt und nun erkennt man so langsam die vielen Facetten des Hobbys. Heute bin ich bei dem sozialen Aspekt angekommen. Und da dachte ich mir, ich "melde" mich mal im Oldenburg und Umland an...
Ich bin gern bereit, im Raum Oldenburg zu unterstützen (wenn es um die Cache - Pflege geht) und auch für jeden Tipp bei der ein oder anderen Herausforderung dankbar...

Gruß, Peers1
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Herzlich Willkommen bei den "verrückten Dosensuchern" und auch hier im Regionalforum der "Grünen Hölle". :D
Wenn Du mit "sozialem Aspekt" andere Cacher treffen meinst, hier noch ein guter Tipp: Cacherauflauf. ;)

Neugierig bin ich ja auch - Wie alt? Männlein/Weiblein? Wo genau kommste her? => Musst Du natürlich nicht beantworten, aber wenn Du magst... :^^:

Ansonsten kannste Dich immer gerne melden, wenn was sein sollte.


Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
 

ronnyguitar

Geocacher
hi, ich bin der ronny aus bad zwischenahn !

bin noch sehr grün und dazu auch noch holländer. ich hoffe nicht das ihr es mir übel nimmt das ich z.zt. nicht groß schreiben kann, das sind die nachwehen eines unfalls .
auch werde ich hin und wieder mit sicherheit den einen oder anderen schreibfehler machen, auch sorry dafür
das sprechen (ohne rudi carrel akzent, da bin ich besonders stolz drauf !) ist da schon viel leichter für mich , (am leevsten snack ick ook platt)...

man liest sich........
:)
gruß aus dem regnerischen ammerland,
ronny
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Ronny!

Herzlich Willkommen bei den "verrückten Dosensuchern" und auch hier im Regionalforum der "Grünen Hölle". :D
Wenn Du andere Cacher treffen möchtest, hier noch ein guter Tipp: Cacherauflauf. ;)
Im darunter stehenden Thread (C.S.I. - Verabredungsportal...) kann man auch Anschluss suchen, wird aber leider nicht so dolle angenommen.
Ansonsten kannste Dich immer gerne melden, wenn was sein sollte.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
 

ronnyguitar

Geocacher
danke alexandra für die nette begrüßung !

ich plane den kauf von den Magellan eXplorist GC der liegt grad' so in mein budget, bin auch öfters im jahr in holland und auf madeira unterwegs da müsste dieses doch für die suche gut sein wie ich so hier gelesen habe oder ?

werde jetzt erst mal meine erste dose suchen die müsste ca. 100 meter von wo ich schreibe versteckt liegen...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3H2AE

lol, hab' ich nie gewusst, hoffe keiner nimmt es mir übel wenn ich den finde ohne GPS,

gruß ronny
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Also, was den Technikkram angeht, da bin ich leider die falsche Ansprechperson. Bin froh, dass ich mit meinem GPS-Gerät umgehen kann, andere Marken und Modelle kann ich leider nicht beurteilen.
Ich hoffe, Du hattest Erfolg bei der Suche und hast Deinen ersten Cache gehoben.
Ob nun mit oder ohne GPS, das ist eigentlich wurscht - gefunden ist gefunden, und wer im Logbuch steht, kann auch online loggen.

Viele Grüße aus der "Nachbarschaft" :^^:
Alexandra
 

Rumgo

Geonewbie
Moin Ronny,

hier schnell meine Begrüßung, bevor die EM beginnt und uns zu Gegnern macht.

Ein GPS-Gerät ist keine Pflicht. Den ausgesuchten Cache sollte man ohne gut finden können. Neulich habe ich einen Cacher kennengelernt, der 900 Dosen komplett ohne gefunden hat.

Das Explorist GC ist ein super Gerät in seiner Preisklasse. Besseres ist nur für mehr Geld zu bekommen.

In Zwischenahn kann ich alle Caches von middy78 alle Caches von piratenstefan empfehlen.
 

ronnyguitar

Geocacher
Rumgo schrieb:
Moin Ronny,

hier schnell meine Begrüßung, bevor die EM beginnt und uns zu Gegnern macht.

Ein GPS-Gerät ist keine Pflicht. Den ausgesuchten Cache sollte man ohne gut finden können. Neulich habe ich einen Cacher kennengelernt, der 900 Dosen komplett ohne gefunden hat.

Das Explorist GC ist ein super Gerät in seiner Preisklasse. Besseres ist nur für mehr Geld zu bekommen.

In Zwischenahn kann ich alle Caches von middy78 alle Caches von piratenstefan empfehlen.

update. hab' jetzt mein magallan und es läuft wunderbar, wusste nicht das in meine umgebung soviel schöne caches zu suchen und finden sind...........!!

gruß, ronny
 

owl blue

Geonewbie
Moin, moin an alle hier,

ich bin heute zufällig hier vorbeigestolllpert und las etwas Interessantes, so hab ich mich angemeldet. Und wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, dann kann man sich hier vorstellen, dann mal llos.
Ich cache seit etwa 3 Jahren im Team und seit etwa 1,5 Jahren auch alleine. Das hängt mit meinem meinem iErkopp zusammen, denn sonst wäre das für mich gar nicht möglich, ich kann nämlich nur ganz schlecht sehen und hören, deshalb benötige ich zwingend eine Sprachausgabe plus Kopfhörer zum Dosensuchen. Das klappt inzwischen so gut, dasss ich selbst immer wieder erstaunt bin. Ein anderes Forum hat meinen Horizont deutlich vergrößert und vielleicht geht es mir hier ja ebenso. Einen Versuch ist es wert.
 

bessie95

Geonewbie
Hallo,

da möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Seit Februar 2012 bin ich nach Infizierung durch meine Schwester auch am Cachen, mehr sporadisch in Verbindung mit Fahrradtouren oder Spaziergängen. Auf Dauer fehlt mir die Motivation für dieses schöne Hobby, da ich alleine am Suchen bin. Mein Partner gehört in die Gruppe der Sofa-Sportler und hat kein Interesse.

bessie95
 

zwergenluci

Geonewbie
Hallo,

ich bin ein Newbie. Ab und an gehe ich mit den Kindern cachen, mein Mann interessiert sich leider nicht dafür.

Alleine macht es tatsächlich nicht so viel Spaß, weil man das "Erfolgserlebnis" nicht teilen kann.

LG zwergenluci
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Herzlich Willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern und auch hier im Forum. :^^:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
 

MaceM85

Geocacher
Hallo allerseits,

ich möchte mich auch gerne vorstellen. Mein Name ist Markus (GC-Nick wie hier im Forum MaceM85), ich bin 28 Jahre alt und werde im Januar berufsbedingt aus dem schönen Saarland nach Ostfriesland, zwischen Emden und Leer, ziehen.
Ich freue mich schon, eine neue Homezone zu erkunden und neue Cacher kennenzulernen und bin gespannt, was mich hier cachemüßig so erwartet.

Welche Caches muss man hier in der Gegend denn so gemacht haben?
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Na, dann erst einmal herzlich Willkommen. :D Hier im Regional-Forum ist nicht mehr allzuviel los (FB läßt grüßen ;) ), aber die Cacherszene ist sehr aktiv - outdoor, so, wie es sich gehört. :^^: Auch mit Events sind wir hier ringsherum gut ausgestattet. Auf dem einen oder anderen Stammtisch wirst Du bestimmt die Infos bekommen, die Du für ein erfülltes Cacherleben in Deiner neuen Heimat brauchst. Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch gerne kontakten.
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

akatrinf

Geonewbie
Moin, :roll:
Mich hat das Fieber gepackt. Bin zwar ein bischen gebunden, durch meinen 4-jährigem Zwerg und einem Mann, der lieber alles andere macht .... :handy:
Daher suche ich im Raum Norden +30km nette Mitcacher.
Ich bin 44 und absoluter Neuling. Wohne in Westermarsch hinterm Deich und bin öfter in Timmel/Grossefehn unterwegs. :hilfe:
Gerne vormittags und am Wochenende.

LG akatrinf :roll:
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Dir ein herzliches Willkommen. :^^: :D
Die anderen Ratschläge entnimm doch bitte meinem Post vom 20. Dezember, der direkt vor Deinem steht. :roll:
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 
Oben