• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Cache sollte man in OL/Hude unbedingt gemacht haben?

Mikkky

Geocacher
Hallo, bin ein paar Tage in OL und Hude unterwegs.
Da ich nicht viel Zeit vor dem Rechner verbringen will:
Welche Caches sollte man unbedingt in OL gemacht haben?
Bitte keine umfangreichen Rätsel- oder Mistery Caches, da ich
offline unterwegs bin.
Daher Tradis und Multis, aber keine T5er Klettercaches.

Danke sagt Mi3ky
 

super-elmo

Geocacher
Moin aus OL!

Ich habe mal meine Favoriten in und OL ausgewertet (vergebene Favoritenpunkte) und schreibe Dir mal ein paar Empfehlungen:

http://coord.info/GC1H3N6 -> Ein Multi, auch wenn als Mystery gelistet. Führt durch die westliche Innenstadt, gut zu Fuß machbar.
http://coord.info/GC12QJK -> Kleiner Multi entlang verlassenener Bahnstrecke (sog. "Gummibahn"), kein Rundweg, recht unwegsam gegen Ende.
Ein Stück weiter liegt dieser Tradi (nicht miteinander kombinierbar):
http://coord.info/GC1FJH5
http://coord.info/GC1HH81 -> Wathosen-Tradi, kein echter D4...
http://coord.info/GC2QD7B -> Geschmackssache, etwas Mut und Überwindung gehört dazu und gute Schuhe....
http://coord.info/GC28H2W -> Man muss auch hier wissen, von wo es an die Dose geht, sonst gut und sauber.
http://coord.info/GCWVQR -> Entspannter Spaziergang durch die Haarenniederung (Cache ansonsten eher durchschnittlich, aber Landschaft schön!)
http://coord.info/GC1N7CM -> DER NC in OL, "Oldschool" aber schön!
http://coord.info/GC1WJFN -> Klappt nicht immer, wie gedacht, aber schöne Idee. Zeitaufwand 10-15 Min.

Aufgrund der Landschaft oder sonstiger "Sehenswürdigkeiten" würde ich noch den alten Verschiebebahnhof Krusenbusch besuchen, der einige Tradis (und Finals von Mysterys) beherbergt: http://coord.info/GC30TJD, http://coord.info/GC3MH63, http://coord.info/GC3EM2X, http://coord.info/GCW0P5).
Und natürlich den Schlossgarten mit dem da: http://coord.info/GCP0MT

Und wenn Du etwas weiter raus magst:
http://coord.info/GC30CX9 -> Schöner Multi mit interessanten Stationen und Story, 5 km Rundweg durchs Moor
Vom selben Owner sind auch sämtliche "Raffitückisch"-Caches lohnenswert.
http://coord.info/GC3EV83 -> Schöne Bastelei, wie eigentlich alle Caches des Owners Loeschi.
Aufgrund der Empfehlungen und Favoritenpunkte würde auch der reinpassen, aber da bin ich der Owner :eek:ps: - deshalb keine offizielle Empfehlung - ist aber auch ein ziemlich langer Marsch (8,5 km bei mind. 4 Stunden): http://coord.info/GC2PT97

Richtung Hude komme ich nicht so häufig, weswegen ich da keine Tipps habe.

Viel Spaß!
 

super-elmo

Geocacher
super-elmo schrieb:
http://coord.info/GC1H3N6 -> Ein Multi, auch wenn als Mystery gelistet. Führt durch die westliche Innenstadt, gut zu Fuß machbar.
Und wenn man schon mal da ist: http://coord.info/GC3C12D
Kleiner Wherigo in der City...
 
OP
M

Mikkky

Geocacher
Dankeschön. werde mal schauen ob ich zu dem einen oder anderen komme.
Auf jeden Fall behalte ich die auf der watchliste.
bin ja immer wieder mal hier im Lande.
 

kraut

Geonewbie
Moin, Moin!

Elmo, deine Liste ist super. Ein paar haben wir schon geschafft, aber die in Krusenbusch müssen wir uns bald mal antun! Danke!
 

super-elmo

Geocacher
Ich würde mittlerweile auch diesen hier in die Kategorie "Must-Have" in OL einsortieren, und zwar wegen der Location (Botanischer Garten) UND wegen der Qualität des Caches: http://coord.info/GC3RR2M
 
Oben