Metallsonde.de hat geschrieben:
Anzeigen? Wegen was?
Ich muß an dieser Stelle mal provokant fragen wer die Regel aufgestellt hat, dass nach Caches nicht gegraben werden darf während andere Cacheformen die durchaus ebenso "diskussionswürdig" sind, abgenickt werden.......
Abgesehen davon, daß GC sowas per Guidelines ablehnt, gibt das ja auch überhaupt keinen Sinn, eine Stelle suchenderweise umgraben zu müssen - schon garnicht jedesmal. Und auch die Community heißt das ja nicht gut - da werden zwar ab und an Grauzonen diskutiert, aber "Graben als Sucher" ist ein Nogo.
Aber die Einstellung interessiert Dich wahrscheinlich genausowenig wie die Einstellung der Sondler. Für mich wäre das eher eine Frage des Respektes vor anderen als die Frage nach dem, was mir jemand verbieten kann.
Ich hab ja selbst hier ne Sonde stehen (brauch ich ab und an beruflich) und habe auch schonmal kurz überlegt, die in einen Multi einzubauen - so nach dem Motto: unter der wievielten Gehwegplatte piepts - und mit der Zahl hätte man dann Koords errechnet. Aber reell was aufzubuddeln halte ich einfach für Quatsch. Und wenn in meinem Waldstück oder auf der Wiese jemand eine Dose deponiert - von mir aus. Aber eine Aufgrabungsorgie wirds da eher nicht geben - und anderen Grundstückseigentümern wirds da ähnlich gehen.
Du beeinträchtigst und gefährdest da ohne Not zwei Hobbies - und auf der Gegenseite steht nur Dein Egotrip. Schwache Bilanz.
Gruß Zappo