Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Warum werden Geokrety ignoriert?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum werden Geokrety ignoriert?
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 15:06 
Geocacher

Grimpel hat geschrieben:
MysterioP hat geschrieben:
... Mal noch eine Idee für dieses Unterforum: Bastelideen für Geokrety. ...

Gute Idee, wollen wir einfach ein neues "Thema" (wo jeder selber posten kann) dazu aufmachen oder soll das eine "Bekanntmachung" werden, also so eine Art Übersicht wie die FAQs? Egal ob Thema oder Bekanntmachung, ich würde das dann ganz nach oben ins Unterforum schieben, damit es einen angemessen prominenten Platz erhält!

Ein neues Thema waer gut.
Wir sind ja hier ein bisschen vom Thema weggekommen, vielleicht koenntest Du die entsprechenden Beitraege abtrennen und damit ein neues Thema starten.

Edit: Themenvorschlag: Geokrety-Werkstatt :)

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 20:35 
Geomaster

Die Beiträge und Ideen hier inspirierten mich zu einer "GeoKrety Läuterungsglocke" für Leipzig - wie findet Ihr das? -.-

:^^: Morgen wird sie auf Werbetour geschickt. Vielleicht missioniert jeder einzelne von uns .. eine Weile .. und dann sehen wir mal, was passiert..

Bild

PS: mein Lieblingsargument hier in dem Thread ist "Mehr GeoKretys > weniger Müll im Cache > mehr Spass".

Zuletzt geändert von wolkenreich am Mi 23. Mär 2011, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 20:51 
Geoguru

wolkenreich hat geschrieben:
:^^: Morgen wird sie auf Werbetour geschickt. Vielleicht missioniert jeder einzelne von uns .. eine Weile .. und dann sehen wir mal, was passiert..

Es muss ja nichtmal missioniert werden. Ich fände es schon schön, wenn diejenigen die nicht bereit sind einen kret auch korrekt zu loggen, ihn einfach ignorieren und für den nächsten liegen lassen. leider passiert es viel zu oft, das erstmal alles was trackbar ist eingesackt wird und später dann, wenn man feststellt das ein Krety kein Statistikicon bringt, das Ding wort- und vor allem loglos irgendwo wieder aussetzt.

"Missionierenden" Erfolg hat halt nur Masse (und da ist das Glöckchen natürlich sehr wichtig!). Wenn in jedem Cache ein Krety liegt, werden die so alltäglich wie der morgendliche PQ-Download und dann wird es plötzlich auch für viele kein Problem mehr sein, den Transport auf einer anderen Plattform zu loggen.

Schrottie

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 07:29 
Geomaster

warum nicht missionieren, wenn es um Masse geht .. finde ich das gerade richtig :) .. na mal sehen wie weit er kommt.. heut morgen ausgesetzt ..

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 07:53 
Geocacher

Ich hab mir schon überlegt heute nach der Schule zum Cache zu fahren und die Glocke abzuholen :D

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 07:58 
Geomaster

MysterioP hat geschrieben:
Ich hab mir schon überlegt heute nach der Schule zum Cache zu fahren und die Glocke abzuholen :D

mach das ! .. dann ist sie gleich mal in wissenden / guten Händen :) .. und kann weiter reisen.

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 14:34 
Geocacher

Heute werd ich selbst ersteinmal meinen Cache weiterbasteln und auslegen, morgen wird dann dein Kret dran sein (hoffentlich) ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 16:44 
Geomaster

jupp, mach das so, wie es Dir in den Kram passt. ist ja auch nicht soooo wichtig :)
könntest sie dann natürlich in Deinen *Neuen legen ..

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 23:23 
Geocacher

Als Neuling unter den Geocatchern verstehe ich nicht so ganz was einen Coin von einem Kret im Spielsinn eines Trackable unterscheidet.

Wir halten fest: Geocaching ist ein Hobby, was einem neue Orte eröffnen soll (dazu kann man auch verschiedene Seiten im Web zählen).
Dazu kommt die Abenteuerlust und die "Gefahr" von Muggel beobachtet zu werden.

Jetzt geht es hier um Coins und TBs und Kretys.
Fakt ist, der der es auf die Reise schickt hat seinen Spaß daran zu sehen wie dieser Gegenstand (egal ob Coin oder Krety) durch die Gegend wandert.

Der eine kauft sich halt mal fix ne Coin, der andere fertigt ein Einzelstück an und versieht es mit einer Trackingnummer. Nichtsdestotrotz sind beide Gegenstände nichts weiter als Gegenstände dessen Weg auf einer Karte im Internet verfolgt werden kann.

Das der Geocoin die Nase vorn hat ist sicherlich klar, da man als allererstes über geocaching.com stolpert,
wenn man sich mit dem Hobby auseinandersetzt und im Internet danach googelt. Dann hat man sich in die Sitestruktur
von GC eingearbeitet (was am Anfang auch unübersichtlich ist).
Nun stößt man als nächstes nach ein paar Tagen, wenn man sich mit Trackables beschäftigt auf geokrety.org...
Hier kann man alles tracken was einem lieb und teuer ist und es ist kostenlos.

Ja, es kostet nichts, aber es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache einen Trackable Item zu sammeln :???: Oder es gar zu verkaufen, das macht ja nun keinen Sinn.
Es soll ja wandern.
Es sei denn, man sucht die Dosen nach Sachen ab, mit denen man etwas anfangen kann, oder die man gerne Sammeln möchte (Nachteil von Coins).
Dann sollte man aber die Finger von Sachen lassen, die extra zum wandern und reisen bestimmt sind.
Denn das würde dieses Trackingspiel (egal ob Geocoin, TB oder Krety) zerstören.

Ich konzentriere mich auf das Suchen und werde jedem Trackable weiterhelfen (wenn es in die passende Richtung geht).
Für mich ist es keine Frage der Herkunft, sondern eher eine Frage des Spielsinns dieses zu tun.

Wer nicht basteln kann/möchte kauft eben, wer etwas ganz individuelles reisen lassen möchte und gern bastelt entscheidet sich für den anderen Weg. Aber am Ende sind wir eine Gemeinschaft, die ein Spiel spielt und da sollten wir alles dran geben den Spielsinn aufrecht zu erhalten. Dazu gehört eben auch das ein Trackable reisen muß, egal wo er geloggt wird (steigert sogar die geistige Beweglichkeit, wenn man auf verschiedenen Seiten loggt)! :D

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 23:43 
Geomaster

Suidakra hat geschrieben:
So, hab mal 5 Stück startkklar gemacht die ab morgen losgelassen werden.

Bild

Moin,

den Kollegen ganz rechts kenne ich doch irgendwoher :roll:
Hehe, der ist bei mir als TB unterwegs und hört auf den Namen B.o.e.t. (Blue-one-eyed-thing) :D

Aber interessanter Thread hier - habe vorher nicht viel von den GKs gehört - jetzt gerade einen Beitreag über "gebackene" GKs gelesen, den ich sehr interessant fand. Mal sehen, wenn die Zeit es erlaubt starte ich vielleicht auch mal eine Produktion :roll:

BG
HansHafen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]