Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Bin enttäuscht vom Umgang der Cacher mit den GeoKrets.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:17 
Geocacher

Bin enttäuscht vom Umgang der Cacher mit den GeoKrets.

Ich habe bevor es ans Basteln geht meine GeoKrets überprüft - soweit es ging. Die Bilanz ist erschreckend! Obwohl alle mit Figur, Münze, etc. ausgestattet sind werden sie nicht richtig geloggt und sind nicht da wo sie sein sollten. Letztens stolperte ich durch Zufall in einem Cache über meinen eigenen GeoKret der dort nicht geloggt war obwohl er schon mehrere Wochen darin lag.

Betreff des Beitrags: Re: Bin enttäuscht...
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:32 
Geowizard

Ingress: Resistance
Viele werden über die Dinger entäuscht sein, da sie mit ihnen keine harten Holzpunkte bei G$ bekommen und sie dann einfach wieder irgendwo reindonnern.
Freue dich, dass sie wenigsten noch da sind.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:45 
Geomaster

ich behandele sie mit Liebe und erzähle davon und versuche zu missionieren. ich denke, dass hat schon so einigen die Augen geöffnet.

Ein Problem sehe ich bei den Krety's: oft sehen die "Beilegzettel" nach kurzem Umlauf schon ziemlich daneben aus. Ich hab schon manchmal "nachgedruckt" und ersetzt. Hatte auch schon Krety's da ließ sich gar nicht mehr der TrackingCode erkennen.

.. man kann aber schon mit ihnen angeben >> auf meine Signatur zeig .. :)
die Statistiken sind, wie ich finde, auch viel besser als bei den TB's http://geokrety.org/user_stat.php?userid=8095

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 14:29 
Geocacher

Bei meinem ersten und letzten Kontakt mit den Dingern hab ich mich tierisch geärgert.
Um richtig zu loggen, musste mich registrieren (verschmerzbar, kein Problem)
Bei Eingabe wurden aber immer wieder aus unerfindlichen Gründen die Formulardaten gelöscht und ich musste alles neu eintippen.
Erst nach zig entnervten Versuchen hat der Server die Daten gefressen.
Genaue Gründe kann ich leider nicht nennen. Ich habe mir deshalb vorgenommen, dort keine Zeit zu investieren. Egal ob Käfer, Münze, Maulfwurf oder sonstwas, ich hab's eh' nicht so mit diesen Teilen.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 14:37 
Geoguru

Einnorder hat geschrieben:
Um richtig zu loggen, musste mich registrieren (verschmerzbar, kein Problem)

Nein, man kann GKs auch ohne Registrierung loggen.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 14:42 
Geoguru

Ingress: Enlightened
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich erst einen GeoKret gefunden habe

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 14:58 
Geoguru

mic@ hat geschrieben:
...Nein, man kann GKs auch ohne Registrierung loggen.
Mittlerweile, glaube ich.

Allerdings ist für den einen oder anderen auch nicht klar, daß man zuerst auch NUR den Fund loggen kann. Die Webseite macht aber den Eindruck, daß man erst nach dem Ablegen die ganze Historie loggen soll - da liegt der Kret aber schon wieder in ner Dose und ist ein wenig aus dem Sinn - und die Nummer eventuell vergessen.

Und ja, die Dinger sind manchmal schon übelst zerfleddert - wenn ich einen auf die Reise schicken würde, würde ich mir nen Metallanhänger mit schlagzahl o.ä. dranhängen - diese Laminierzettel sind wirklich nicht das Wahre.

Ich nehm die mit und logg die auch - aber so ganz einsehen tu ich die Kretygeschichte dann doch nicht. Ist halt irgendwie "nochwas außenrum" .

Gruß Zappo

Betreff des Beitrags: Re: AW: Bin enttäuscht...
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 15:00 
Geocacher

Ich war anfangs auch wirklich begeistert und habe mehreren Kretys den Start ins Leben erleichtert. Leider hat die Freude nicht lange angehalten. Die meisten Kretys sind nach spätestens 2 Monaten verschollen gewesen, meistens sogar eher.
Mich hat es erst einmal gewundert, dass die sich, hier auf dem Land, so schnell aus den Startcaches auf die Reise gegangen sind. Geloggt wurde kaum noch einer. Ich erhielt irgendwann eine Nachricht von einem Cacher, der meinen Krety gefunden hat, aber angeblich verlohren hatte. Ich hab ihm daraufhin angeboten den Krety zu reproduzieren und ihm auf meine Kosten zukommen zu lassen. Lange hat er mir vorgeschwärmt wie toll mein Entwurf doch wäre,... Dann ganz plötzlich hat er meinen Krety angeblich wieder gefunden und abgelegt. Doch in dem Cache lag er noch am selben Tag des Logs nicht mehr, habe extra einen Freund hingeschickt.
Ein weiterer Krety wurde angezündelt (bestand aus Holz) und völlig verkohlt wieder in die Dose gelegt. Dieser wurde ersetzt und vom Cacheowner in einer anderen Dose wieder ausgelegt. 3 Wochen später lag er angeblich immer noch in der Dose, obwohl in der Zeit da schon über 60 Logs stattgefunden haben. Der Owner bestätigte, dass er wieder verkohlte überreste auffinden konnte.
Der nächste Krety wurde von einem Cacher aufgefunden. Gesteckt in einen Hundehaufen direkt neben dem Cache. Ebenfalls ersetzt - kurz daraufhin auf ewig verschollen.
Und so kann ich die Liste noch weiter ergänzen. Schade, ich hatte damals Hoffnungen, dass es sich um eine schöne Alternative handeln könnte..aber das hat sich widerlegt. Auch wenn ich vielleicht nur Pech habe, ich hab die Schnauze voll.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 15:28 
Geocacher

Ich habe anfangs meiner Cachezeit auch aus Versehen einen Krety mitgenommen. Nachdem ich mich damals mit den ganzen Anmeldegedöns rumgeschlagen habe, und es letztendlich auch hinbekommen habe, nie wieder einen angerührt. Mir war das damals alles viel zu kompliziert. TB' s und Coins nehme ich mit, Kretys lasse ich vor Ort.

Mike

"Nicht der Kleinste"

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 15:35 
Geoguru

...was ist eigentlich der Vorteil von diesen Dingern? So mal wirklich interessiert gefragt - bis auf den Transport hab ich mich da eher weniger bis garnicht auseinandergesetzt.. Warum macht man da mit? Was ist der Vorteil im Vergleich mit den Coins/ZBs? Kann man die auch in OCs loggen?

gruß Z.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]