Schrottie hat geschrieben:
TGderErste hat geschrieben:
Die Teddies wirken jedenfalls wärmer als das kühle Metall.
Das stimmt schon, allerdings wirken sie weniger wertig. Allerdings bleiben sie ja nicht "nackt". Ich habe dazu jeweils einen kleinen laminierten Zettel gemacht, der die Geokrety kurz erläutert und gleich darum bittet, ihn auch nur dann mitzunehmen, wenn man ihn wirklich loggen will. Das dann in einer Ziptüte und schon wirkt das recht angenehm.

TGderErste hat geschrieben:
Ich denke, wenn man den Tracking Code, egal wie auch immer,
direkt auf das Objekt bringt, dass dann auch die Akzeptanz der Kretys bei anderen Geocachern steigt.
Da kannst Du durchaus recht haben. Aber zusätzlich ist eben immer auch di gewisse kritische Masse nötig, umso öfter Krety gesehen werden, umso eher verlieren die Leute die Scheu davor und transportieren sie auch mal.
Moin,
habe vorhin deinen Beitrag über die Backstunde gelesen. Bisher habe ich zugegeben wenig Ahnung von den GKs und auch erst einen gesehen. Aber vielleicht kann man da ja auch hier in der Region Abhilfe schaffen - finde daher deine Lösung sehr gut!
So kann man zu Hause zu geringen Kosten "Coins" herstellen und großzügig in Umlauf bringen. Nicht jeder hat ja einen Laser, Graviermaschine oder Ähnliches zur Verfügung...
Das Schöne an den GKs finde ich die persönliche Note. Einen TB kann jeder kauf und losschicken - habe sogar schon völlig "nackte" TBs auf Reisen gesehen...
BG
HansHafen
PS: Interessant fand ich, dass die OHP-Folie tatsächlich zusammen mit dem InkJet-Bedruck den Ofen aushält. Hätte gedacht das wellt sich, die Tinte verläuft o.ä. - gut zu wissen, dass es klappt!