• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Shebang für perlbrew

simonszu

Geocacher
Hi,

ich lasse Geolog bei einem Shared Hosting Provider laufen, der auf CentOS läuft, und global nur Perl 5.10 installiert hat. Da geolog seit der letzten Version deprecate.pm als Abhängigkeit hat, was nur ab 5.12 builtin ist, und sich nicht über CPAN nachinstallieren lässt, habe ich mir 5.12 über Perlbrew installiert. Das heißt dann allerdings auch, dass mein perl nicht mehr unter /usr/bin/perl liegt, sondern in meinem ~/.

Ich muss (und kann) nun also meine Shebang anpassen. Damit ich das nicht wieder und wieder tun muss, wenn neue geolog-Versionen rauskommen, wäre es schick, wenn man die Shebang auf was perlbrew-kompatibles anpassen könnte.

Näheres hierzu: http://perlbrew.pl/Dealing-with-shebangs.html
 
Oben