• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Hallo zusammen,

ich habe mir erst Geolog/OCProp in der Windows Version heruntergeladen. Die Installation ist meiner Meinung nach durchgelaufen. Aber dann konnte ich dort nirgends den Usernamen eintragen und es war auch nicht klar, wie man PRG starten kann. Dann habe ich versucht die Pearlversion zu installieren. Aber hier wurde das Programm gar nicht installiert. Bin mir auch nicht sicher, ob Peal auch nur die Version für Linux ist. Ich habe Windows installiert.

Also wie muss ich hier eigentlich richtig vorgehen? Nutzt noch jemand die Programme (unter Windows)?

Grüße
Schatzforscher
 

eliminator0815

Geowizard
Früher habe ich die Programme für den Abgleich von GC- und OC-Caches benutzt. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr.
Ich hab's aufgegeben.
 
OP
D

Die Schatzforscher

Geocacher
Hallo Eliminator0815, vielen Dank für diw schnelle Antwort. Hast Du eine vielleicht eibe Alternative für mich?

Grüße
Schatzforscher
 

xtqx1

Geocacher
Ich benutze die Kombination geolog/ocprop nach wie vor, allerdings unter Ubuntu 12.04.
Die Installation ist zwar etwas fummelig, musste da ein wenig hier im Forum nachlesen um alle Stolpersteine aus dem weg zu räumen, dafür funktioniert es jetzt gut.
 
A

Anonymous

Guest
Ich selbst nutze die Scripte ebenfalls unter Ubuntu. Allerdings habe ich mal bei HSCA nachgefragt und er hat bestätigt, das aktuell wieder daran gearbeitet wird. Es gibt also Hoffnung. :)
 

HSCA

Geomaster
Kurze Antwort: Ja, ich bin noch da und entwickle geolog/ocprop auch weiter.

Das liegt schon daran, das diese Tools es als einzige schaffen, alle Caches, die ich gesucht habe (OC, TC, GC) in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Wertungen darzustellen.

Was ich im Moment nicht versprechen kann ist die Erstellung der Windows-Version. Die wird auf absehbare Zeit immer hinterherhinken. Daher ist die Perl-Version zu bevorzugen.

Sollte ich längere Zeit nicht von mir hören lassen, oder Fehler wurden übersehen/noch nicht bearbeitet, darf ich gerne über [email protected] angestoßen werden.

Schöne Grüße
Christian
 

xtqx1

Geocacher
HSCA schrieb:
...
Das liegt schon daran, das diese Tools es als einzige schaffen, alle Caches, die ich gesucht habe (OC, TC, GC) in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Wertungen darzustellen.
...

Wie, TC funktioniert auch?
Gibt es da eine Bastelanleitung wie ich das mit hineinklamüsert bekomme?
Habe zwar nicht all zu viele TCs gefunden, aber interessant wäre es schon die mit einzubeziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe nur zwei TC in der Statistik, einen Fund und einen DNF. Und die habe ich von Hand reingefummelt.
 

Inder

Geowizard
Ich nutze die beiden ständig. Sowohl zur Erzeugung der Statistik/Logbuch, als auch für die gc/oc-Synchronisation.
 

Inder

Geowizard
@HSCA: hast Du eine Ahnung, wie die Windows-Version erzeugt wird?
Vielleicht könnte ich dann da mithelfen.
Ich habe schon diverse Compiler getestet, aber alle erfolglos.
 
OP
D

Die Schatzforscher

Geocacher
Ich bin ein wenig raus. Die Programme funktionieren noch unter Ubuntu. Nicht unter Windows. Pearl könnte wohl auch genutzt werden. Aber hier weiss ich nicht wie es geht. Schlussendlich habe ich das Gefühl, dass es doch nicht so einfach geht. Schade.

Vielen Dank.

Grüße
Schatzforscher
 

Megachip

Geocacher
Für die, die nicht auf die Windowsversion warten können, nehmt doch einfach StrawberryPerl, funktioniert tadellos.

@eliminator0815: also bei mir funktioniert die Synchronisation tadellos.

@Die Schatzforscher: Strawberry runterladen (gibs auch portable), doppelt anklicken, ins geolog Verzeichnis wechseln
Code:
perl geolog.pl
engeben, mit Return bestätigen, fertig ;)

Jetzt fehlt nur noch ein Sync zu BC ^^
 

Coolmonkey

Geocacher
Bin von Windows auf Ubuntu umgestiegen. Unter Ubuntu habe ich es nach ein bisschen rumfriemeln (Module installieren) nun auch zum Laufen gebracht. :D

Nun kann ich endlich auch meine OC-Finds nachtragen.
 
Oben