• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Caches an Lost Places

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
Blabla. Cacher halten sich eher an Parkplatzvorgaben als andere. Die haben nämlich keine "Vorgaben".
Ist das regional verschieden? Hier wird fast immer so nah wie möglich am Cache geparkt. Bei einem der letzten großen und bedosten Abandoned Places hier in der Nähe standen nach der Cacheveröffentlichung ca. 30 Autos vor dem Eingang. Das fiel auf, die Polizei wurde informiert und seitdem ist da zu.

Mark schrieb:
Und das Bild vom Cacher, der im TB-Shirt und Tarnfleckhosen gröhlend durch den Wald rennt, Bierflaschen auf Rehe wirft und nach dem Log den Lost Place abreißt, findet überwiegend in deiner Fantasie statt.
Evtl. ist das auch regional verschieden. Hier sind sehr viele User anhand ihrer paramilitärischen Kleidung erkennbar. Und wenn ich die Groundspeak-Galerie anschaue, sehe ich dort auch viel Flecktarn usw.

Mark schrieb:
Natürlich. "Ich habe Fotos gemacht" ist eine ehrliche Antwort. In jedem Lost Place.
Was antwortest Du auf: "Ja, das habe ich gesehen. Und was haben sie sonst noch gemacht? Das sah nach Geocaching aus".
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Ist das regional verschieden? Hier wird fast immer so nah wie möglich am Cache geparkt.
Im äußersten Osten Bayerns und in großen Teilen Niedersachsens war ich bisher noch nicht wirklich cachen. Mag sein, daß es da anders ist. Ansonsten habe ich sehr selten Autos direkt an der Location gesehen. Und wenn, gehörten sie noch seltener Cachern.

Bei einem der letzten großen und bedosten Abandoned Places hier in der Nähe standen nach der Cacheveröffentlichung ca. 30 Autos vor dem Eingang. Das fiel auf, die Polizei wurde informiert und seitdem ist da zu.
Ach so. Und weil das einmal vorkam, pauschalisieren wir?

Evtl. ist das auch regional verschieden. Hier sind sehr viele User anhand ihrer paramilitärischen Kleidung erkennbar. Und wenn ich die Groundspeak-Galerie anschaue, sehe ich dort auch viel Flecktarn usw.
Wenn ich mir ein beliebiges Jagd- oder Paintballforum anschaue, sehe ich das auch. Rennen die jetzt alle gröhlend durch den Wald?

Was antwortest Du auf: "Ja, das habe ich gesehen. Und was haben sie sonst noch gemacht? Das sah nach Geocaching aus".
Diese zweite Frage kam bisher noch nie. Und wenn, dann geht das den Frager absolut nichts an.

_Wenn_ es sein Grund und Boden ist, kann er mich verweisen, er kann die Polizei holen, das wars. Wenn nicht, kann er gar nichts. Aber vernehmen kann er mich sicher nicht. Er kann natürlich viele Fragen stellen, nur ob er darauf eine Antwort erhält und ob die dann 100%ig korrekt ist, steht in den Sternen.

Wie gesagt: Solange es vermeidbar ist, den Cache zu gefährden (das Problem kann man dann immer noch mit dem Owner bereden), würde ich das tun. Eben, weil es für meine Konsequenzen absolut keinerlei Unterschied macht.
 

Mark

Geowizard
KreuterFee schrieb:
Wobei ich hab da auch schonmal gehört, das da jemand Einen kannte, der wiederum ne Schwester hatte und deren Schwager sachte das wir alles potenzielle Selbstmörder sind, ich glaube am Stammtisch seiner Kegelbrüder war das, so heisst es in der Legende.
War das nicht der, der immer Batterien auf Eulen wirft, wenn er aus nem LP kommt?
 

Horrorheinz

Geocacher
radioscout schrieb:
Was antwortest Du auf: "Ja, das habe ich gesehen. Und was haben sie sonst noch gemacht? Das sah nach Geocaching aus".

Wie sieht denn Geocaching aus? Ich hab grad ne Assoziation mit Breakdancern. Sieht man die, weiß man das sind Breakdancer. Nur wie sieht Geocaching aus? Breakdancer drehen sich auf dem Boden eines LP? Geile Vorstellung.

Tatsächlich wurden wir schon mal von einer Zivilstreife auf dem Flughafen Zerbst aufgegriffen. Auf unsere Antwort was wir hier tun: "Wir sind militär" "historisch interessiert und machen Photos. Jaja. Und ein bißchen Geo oder so?" fiel uns der Wachtmeister ins Wort. Der kannte die Standardsprüche auch. Nur lustigerweise ging es dann so weiter: "Wart ihr schon im Bunker? Habt ihr schon den Hangar gemacht? Und die Verpflegungsstation? Macht auf jeden Fall den Bunker!"

Natürlich sieht man mit GPS, Funkgeräten, Taschenlampen, leicht dreckig und ner Minikamera in der Hand nicht gerade wie ein Profiphotograph aus. Aber behaupten kann mans ja immer. Und beweisen kann es einem eh keiner.
 

Mark

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
Natürlich sieht man mit GPS, Funkgeräten, Taschenlampen, leicht dreckig und ner Minikamera in der Hand nicht gerade wie ein Profiphotograph aus.
Richtig. Ich hab meine Kamera normalerweise in der Hosentasche. GPS in LPs selten. Nicht jeder, der gerne mal in nem LP fotografiert hat ne Profiausrüsting. So what :) Aber in der Fantasie von manchen spielt halt so einiges verrückt.
 

darkstain

Geocacher
Zum Thema Parkplatz: Erinnert Euch mal an die Parkplatzvorgabe beim Gutsknecht... Das war so unverdächtig an dem Friedhof, dass die "betroffene" Nachbargemeinde nach 1-2 Jahren sogar ein "WandererParkplatz"-Schild und noch später sogar eine Wanderkarte aufgestellt hat, weil alle Cacher mit ihren auswärtigen Nummernschildern auf Rückfrage immer steif und fest behauptet haben, sie wollten von dort aus nun über die Felder "wandern gehen". (Nein, das ist KEIN Witz.)

Ja :D das kann ich bestätigen. Hab mich fast weggeworfen als ich das gehört hab damals :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Das finde ich überhaupt nicht lustig. Da will eine Gemeindeverwaltung etwas gutes tun, bezahlt viel Geld dafür und wurde einfach nur veräppelt.
 

Fulsch

Geocacher
Und? Ist doch ne nette Gemeinde, die das so aufmerksam und pflichtbewusst gemacht hat. Sie werdens überlebt haben.
Musste echt schmunzeln, als ich das gelesen hab...
 
Oben