cherokee hat geschrieben:
Alles andere ist doch Quatsch mit Soße!
Sag mal, geht's noch? Du scheinst dich ja wirklich für was besseres zu halten, oder wie sehe ich das?
Sachliche Beiträge scheinen nicht gerade deine Stärke zu sein, sonst hätte ich spätestens
hier eine Antwort von Dir erwartet, schließlich wirst du ja nicht müde, den Buddy zu empfehlen. Fehlanzeige.
Und nochmal ganz langsam, extra für dich: Es ging darum,
ob es geht, und wenn ja, in welchem Rahmen. Das habe ich versucht zu hinterfragen. Das Wissen und Verständnis, das ich mir dabei aneignen musste, ist mir tausendmal mehr wert, als eine kopflose Shopping-Tour. T5-Klettern ist eine Mischdisziplin aus Baumklettern, Industrieklettern, Sportklettern und alpinem Klettern. Gutes Material ist toll, wenn man es einsetzen kann. Sich auch mit weniger behelfen zu können, wenn es sein muss, ist IMHO besser.
Hast du eigentlich vorm Maul aufreißen mal überprüft, ob ich irgendwo einen rechnerischen oder fachlischen Fehler drin habe?
Ohne mich für etwas besseres Zu halten, komme ich zu der Erkenntnis, dass du dich immer noch verstrickst!
Ich muss mir keinen Kopf machen, ob das was du hier anzustellen versuchst geht. Es macht keinen Sinn und ist absolut unpraktisch und an der realität vorbei. (Punkt) Von den ganzen möglichen Sicherheitsrisiken mal ganz zu schweigen.
Für dich habe ich zum Thema Buddy noch was geschrieben.
Und wenn Du es puristisch magst, dann nimm einfach einen Prusik und schieb in auf einem Dynamikseil neben dir her. Das ist alle mal besser, praktischer, günstiger und leichter, als deine komischen Ideen.