Crazy hat geschrieben:
Hallöli!
Wie ist denn die "neue" PRIMUS zu bewerten?
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=pr_01604&k_id=1307&hot=0Wie steht sie im Vergleich zur Petzl Tikka, Tikka Plus oder Tikka XP?
Durchschnitt. Ich hab sie ohne das R (ohne Fernbedienung - zum Ans-Hirn-Langen reicht's allemal).
Als erstes habe ich unter dem Lampenkopf Isolierband angebracht, dass mich die Lampe selbst nicht irritiert.
Die Kabelführung ist ein wenig scharfkantig und scheuert evtl die Kabelisolierung durch.
Der 1W-Reflektor kann mit einer Mag mit 1W-Replacement natürlich nicht mithalten; der Reflektor hat ja nur zwei, drei cm Durchmesser.
Das Rotlicht ist ganz nett aber ein bisschen schwach auf der Brust (zum Gehen im dunklen Wald fast zu schwach, v.a. wenn man gerade vorher die 1W-LED in Betrieb hatte)
Das Akkufach ist abnehmbar, aber leider auch ab
fallbar. Wenn man die Lampe aus dem Rucksack zieht, hängt das Akkufach garantiert noch irgendwo unten fest. Ich hab's mit 'nem einfachen Drahtkabelbinder provisorisch an seiner Halterung befestigt.
Der An-/Ausschalter lässt sich nicht gegen versehentliches Betätigen sichern.
Aber deswegen kauf ich mir nicht gleich wieder 'ne neue, denn zum Nachtcachen fand ich sie bisher ausreichend. Sie ist immer noch heller als mein vorheriges Modell mit 4 LEDs, und das Rotlicht kann man auch mal nach hinten drehen, wenn man zu Fuß auf dunklen Straßen unterwegs ist.
Für unter 40 € find ich sie ok, mehr find ich überteuert.