GEOrge LuCACHE hat geschrieben:
Boarischer Jaga hat geschrieben:
Geosammler hat geschrieben:
Ein Jäger, der nicht jagt.... Man lernt nie aus....

Nur keine Sorge: Zum Ansitz gehe ich morgen früh gegen 4:50 Uhr. 05:30 Uhr kommt das erste Licht, dann steht die Sonne sechs Grad unter Horizont, Sonnenaufgang ist 06:13 Uhr. Um diese Zeit werden wir uns kaum begegnen.
Und dann knallst du ein Tier ab? Das noch schlaftrunken die ersten Gräser knabbert? Sag schon. Und das gibt dir dann den Kick? Oder wieso machst du es?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Welchen Schaden hast du eigentlich erlitten? Durch einen Jäger? Ich hoffe nicht....
Ich kann dem Bayern (?) nur zustimmen - die Jagd hat viele Facetten...ich bin Angler und meine Bekannten sagen immer, dass das die Vorstufe zum Jagen ist. Zu den beiden Sachen gehören viel mehr Sachen wie nur Flinte schnappen und los - METZELN UND BALLERN!
Jagen ist so ziemlich die älteste Angelegenheit, die die Menschen ausüben. Und wenn du dir das Gebiss des Menschen anschaust, stellst du fest, dass es eine Mischung aus "Raubtier" und "Gemüsesammler" ist...also eine "Mischkost" von Nöten ist.
Nun kann man natürlich warten, dass ein Vieh direkt vor einem kurz vor Altersschwäche stirbt - ist aber vielleicht nicht sehr von Intelligenz behaftet.
Beschäftige dich doch einfach mal ein wenig mehr mit den Leuten, bzw. mit dem, was sie ausüben und versuche ein wenig konstruktiv an einer Diskussion (die sich wohl um die Schnittmenge der Interessen der Jäger und der der Cacher dreht) teilzunehmen.
Nur meine Meinung.
Was haltet ihr eigentlich von solchen festen Ansprechpartnern auf beiden Seiten, die "schlichten" könnten?