Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Jäger u.ä. Personen und unser Hobby

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 14:02 
Geowizard

Ich hatte die Aussage mit dem Verteidigen auch nicht auf Deine Kommentare bezogen. Ich wollte nur noch mal meinen Standpunkt von mir geben, zumal mir in letzter ja "Jägerbashing" vorgeworfen wurde.

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 23:49 
Geowizard

Ich fühlte mich auch nicht angegriffen... das wäre in meinem Falle eher, wenn mir ein Rekrut mal wieder die P1 mit Ladehemmung unter die Nase hält oder ein Jäger meint, mir blöd kommen zu müssen :motz: . Zu diesen Themen halte ich mich gerne raus, da ich mir meine anmassen zu können, das WaffG besser zu kennen als die meisten dieser Herren und hierbei oftmals ein Schwachsinn verzapft wird, der mir die Hutschnur platzen läßt. Erst vor kurzem wollte mir einer blöd kommen, weil wir mit einem Range Launcher mit den Hunden am Arbeiten waren. Selbiger kam uns erst im letzten Winter schon einmal quer vor die Nase, damals haben wir noch klein beigegeben und uns mit dem Hund an der kurzen Leine vom Waldweg verzogen (den er mit seinem Pickup befuhr) um die "Wildruhezone" nicht mit dem Geruch unseres Hundes zu stören. Als er uns jetzt aber auf freier Flur ankam und wegen der Wildvergrämung durch den Abschußknall (9mm Platz) mit einer Anzeige drohte habe ICH auf dem Ordnungsamt angerufen. Immerhin lag uns vom Bauern der 10ha großen Fläche eine schriftliche Einverständnisserklärung vor, dass wir seinen Acker für die Hundeausbildung nutzen dürfen. Außerdem sind wir von Weinbergen und Obstanlagen umgeben, wo an allen Ecken und Enden Knallschreckgeräte stehen. Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass der gute Mann trotz all seinem Geld das Revier nicht mehr lange behält ;)

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 14:03 
Geomaster

"coronar" schrieb:
Zitat:
Ich hab kein Problem mit Jägern, solange sie nicht mutwillig Dosen zerstören, Leute mit vorgehaltenem Gewehr aus dem Revier treiben...

User coronar wird hiermit vom mir der Müchhausen-Award verliehen !
Auweia- wird hier dick aufgetragen...

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 15:10 
Geoguru

Pfeifadeggel hat geschrieben:
"coronar" schrieb:
Zitat:
Ich hab kein Problem mit Jägern, solange sie nicht mutwillig Dosen zerstören, Leute mit vorgehaltenem Gewehr aus dem Revier treiben...

User coronar wird hiermit vom mir der Müchhausen-Award verliehen !
Auweia- wird hier dick aufgetragen...

Warum?
Das ist schon passiert....

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:05 
Geoguru

Ingress: Enlightened
ElliPirelli hat geschrieben:

Oder auch mal ein "Salut"schuss.

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:23 
Geowizard

In diesen Fällen gibt es nur eines: postwendender Anruf beim Ornungsamt oder auch bei der unteren Jagdbehörde (auch übers Ordnungsamt zu erfragen). DAS sind keine Drohungen mehr sondern schon wirklich Eingriffe in die persönliche Entfaltung bzw. Verstöße gegen das Waffenrecht und werden mit dem Entzug der Jagdlizenz geahndet..... und da können sich die Herren in Grün noch so aufregen...

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:42 
Geoguru

treemaster hat geschrieben:
... und werden mit dem Entzug der Jagdlizenz geahndet

Stimmt, so ging die Sache dann auch aus, auch wenn der gute Mann es bis zum Schluss nicht einsah, wo er denn einen Fehler gemacht haben sollte.

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:45 
Geowizard

Ein weiteres Beispiel!

Und wenn man hier im Forum sucht, kommen noch mehr solcher Dinge zu Tage.

Nu soll es aber auch gut sein, denke ich. Aber anhand solcher Beispiele kann man denke ich sehen, wo der Frust her kommt. Ich habe noch von keinem Geocacher gehört, der einen Jäger in seiner Tupperdose eingesperrt hat...

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:47 
Geoguru

coronar hat geschrieben:
Ein weiteres Beispiel!

Nichtsdestotrotz sind es nur Beispiele. Der Lehrmeister meines mittleren Sohnes ist Jäger, weiß dass ich cache und wir reden trotzdem noch miteinander.

Und auf der anderen Seite kenne ich auch Caches, bei denen Stages direkt an Fütterungen oder gar über einem Hochsitz montiert wurden. Also auch nicht gerade das Paradebeispiel, wie es laufen sollte.

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 19:33 
Geowizard

wutzebear hat geschrieben:
Und auf der anderen Seite kenne ich auch Caches, bei denen Stages direkt an Fütterungen oder gar über einem Hochsitz montiert wurden. Also auch nicht gerade das Paradebeispiel, wie es laufen sollte.

Ich argumentiere hier mal wieder als Advocatus Diabolus: das ist sowohl wie mit vertikalen als auch horzontalen Leitplanken. Je auffälliger, desto besser :kopfwand:
In der Hinsicht ist es doch wirklich kein Wunder, wenn die Jäger auf die Cacher losgehen. Soviel Hirn sollte man doch jedem zutrauen, dass man eine Stage nicht gerade AUF einen Hochsitz legt (Andererseits: ich erinnere mich immer wieder gerne an die SIG: Der Kopf ist rund, damit die Gehirnzelle auch mal die Richtung wechseln kann)... und das beziehe ich auf beide Menschenschläge :p

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]