Ich fühlte mich auch nicht angegriffen... das wäre in meinem Falle eher, wenn mir ein Rekrut mal wieder die P1 mit Ladehemmung unter die Nase hält oder ein Jäger meint, mir blöd kommen zu müssen

. Zu diesen Themen halte ich mich gerne raus, da ich mir meine anmassen zu können, das WaffG besser zu kennen als die meisten dieser Herren und hierbei oftmals ein Schwachsinn verzapft wird, der mir die Hutschnur platzen läßt. Erst vor kurzem wollte mir einer blöd kommen, weil wir mit einem
Range Launcher mit den Hunden am Arbeiten waren. Selbiger kam uns erst im letzten Winter schon einmal quer vor die Nase, damals haben wir noch klein beigegeben und uns mit dem Hund an der kurzen Leine vom Waldweg verzogen (den er mit seinem Pickup befuhr) um die "Wildruhezone" nicht mit dem Geruch unseres Hundes zu stören. Als er uns jetzt aber auf freier Flur ankam und wegen der Wildvergrämung durch den Abschußknall (9mm Platz) mit einer Anzeige drohte habe ICH auf dem Ordnungsamt angerufen. Immerhin lag uns vom Bauern der 10ha großen Fläche eine schriftliche Einverständnisserklärung vor, dass wir seinen Acker für die Hundeausbildung nutzen dürfen. Außerdem sind wir von Weinbergen und Obstanlagen umgeben, wo an allen Ecken und Enden
Knallschreckgeräte stehen. Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass der gute Mann trotz all seinem Geld das Revier nicht mehr lange behält