Pfeifadeggel hat geschrieben:
Ach so- einer der die Jägerprüfung nicht bestanden hat und jetzt meint einen auf "aufgeklärter Kritiker" machen zu .......
Jetzt kanns ich wieder beantworten mit:
Als bodenständiger Nicht-Akademiker will ich dir mitteilen, dich an dieser Stelle für den Schuss ins Blaue "fremdzuschämen"

1. Ich komme aus einem Bauerndorf und war selbst teilweise in der Landwirtschaft tätig.
2. Beim theoretischen Teil war ich so ziemlich der Beste bei der Prüfung, bei den Jagdhunden lt. Prüfer der Beste, der je bei ihm angetreten war.
3. Es waren die Kinder von Landwirten, weil der Kurs in einer Landwirtschafts-Fachschule abgehalten wurde und ein Großteil der Kursteilnehmer die Schüler von dort waren
4. Ich war immer bei den Ausbildungen, nur meinte unser Kursleiter immer nur, Kugelschießen gehen wir später, das brauchen wir nicht, nur Schrotschießen ist wichtig. Ich war nicht der einzige, der Probleme mit deinem Deutschen Stecher hatte. Nur wäre es mir zu blöd gewesen, in Tränen auszubrechen und den Prüfer anzusudern ob man nicht doch durchgekommen ist.
5. Mit dem Frz. Stecher schieß ich nachgewiesenermaßen besser als viele andere
6. Ich weiß nicht, wer mehr Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, jemand, der sowieso nicht mit einer Schusswaffe durch die Gegend läuft (und es auch nie gemacht hätte) oder jemand, der sich zu einer Personengruppierung zugehörig fühlt, deren extrem schlechtes Ansehen in der Öffentlichkeit nicht von Ungefähr kommt. (PLUS: Eine Woche vor der Jagdprüfung hat sich der Bezirksjagdmeister im Suff den Daumen weggeschossen)
MfG WuKnu
Danke. Mit dieser Erklärung/Erläuterung sollte es dann auch getan sein. Wie schon vorher geschrieben, hat es nicht viel Sinn, hier persönliche Situationen/Informationsniveaus/Ausbildungen zu diskutieren. Insbesonders, wenn das eigentliche Thema - zumindest für mich- durchaus noch Informationslücken aufweist.
Zappo/mod