Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Nachtsichtgerät rettet Geo-Cacher das Leben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 20:15 
Geocacher

In einem Jagdforum wird folgendes berichtet: Gleichzeitig wurden zumindest zwei potentiell verheerende Unfälle verhindert; so hat etwa der Verfasser einen grunzend (" Ihr Jäger müsst verarscht werden", O-Ton) aus dem Gebüsch kriechenden Nacht-Geocacher nicht beschossen, weil er durch die Nachtsichtbrille erkennen konnte, dass es sich um ein Rindvieh, und nicht um eine Wildsau handelt .....
Auch ein anderer Jäger und bekennender NSG Verwender berichtete Ähnliches.

Die Dummheit der Menschen ist unendlich aber so ein Rindvieh stürzt nicht nur sich selbst ins Unglück, wenn geschossen wird.

Wäre mir sowas passiert, würden alle Caches aus dem Revier verschwinden.

Hier der Link: http://www.wildundhund.de/forum/viewtop ... fa#1398402

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 20:52 
... und du glaubst natürlich alles was da steht?

Der Himmel ist lila getupft! Ist jetzt so, steht ja in nem Forum... ;)

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 21:24 
Geomaster

Glück gehabt, würde ich sagen.
Wenn Jäger auf jedes Gebüsch schießen, das sich bewegt oder erst mal auf alles was sie nicht genau erkennen können schießen müssen, sollten die Geocacher (Pilzsammler, Jogger, Nachtwanderer, ...,) vielleicht einen Hilfsfond einrichten um den Jägern kostenlose Sehhilfen, also Nachtsichtgeräte, Brillen oder Ferngläser zu Verfügung zu stellen um solche Unglücke in Zukunft zu vermeiden.

P.S. Wer Ironie findet muss selbst damit klar kommen ...

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 21:29 
Geocacher

Team Bashira hat geschrieben:

Der Verfasser des zitierten Beitrags ist mir real-namentlich bekannt. Geo-Caching hat mit dem Thema Jagd mit NSG eigentlich nichts zu tun. Ja, ich schenke dem Beitrag glauben.

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 21:42 
Geomaster

Heimo hat geschrieben:

Der Verfasser des zitierten Beitrags ist mir real-namentlich bekannt. Geo-Caching hat mit dem Thema Jagd mit NSG eigentlich nichts zu tun. Ja, ich schenke dem Beitrag glauben.

Moin,

ich kenne keinen Cacher, der Nachts im Wald seine Lampe ausmacht und sich grunzend in einen Busch setzt. Wenn das passiert sein sollte, dann wüsste ich gerne den Promillegehalt der einen oder anderen Seite...

Grüße
1887

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:12 
Heimo hat geschrieben:

Ach sooo ... Jägerlatein ... ja denn...
War sicherlich nach der 2 Pulle Doppelkorn, kurz nachdem der Kollege besoffen von seinem Hochsitz gefallen ist.

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:23 
Geowizard

Als Kind in der Schweiz auf einem Schild gesehen:

Lieber Freund, merk dir das,
lauf übern Weg und nicht durchs Gras.
Das man dich leicht und ohne Müh,
unterscheiden kann vom Vieh.

;)

Wenn so ein Vollhorst die Nummer wie beschrieben durchgeführt hat hilft eh nur eine Notschlachtung... :irre:

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 10:42 
Geoguru

Nur mal so am Rande:

Den Wahrheitsgehalt der Info kann ich - wie alles im Netz - nicht überprüfen - wenn mir beim ersten Durchlesen doch schon der Gedanke von ein bisschen: " Ausweiten in die richtige Richtung" durchschimmerte.

Ich weiß aber, daß es unter den Jägern Idi*ten gibt - und daß zum Schießen eine vorherige zweifelsfreie Ansprache gehört.
Ich weiß aber auch, daß es unter den Geocachern Idi*ten gibt - und daß die geschilderte Verhaltensweise (unbeleuchtet durchs Dickicht und noch ein dummer Spruch) etwas sehr panne ist.
Zu der Erkenntnis brauch ich im übrigen gar keine fiktiven Promillezahlen heranziehen.

Was ich aber nicht weiß: Warum ist eigentlich Nachtsicht, Restlichtverstärker o.ä. technische Hilfsmittel bei der Jagd als unwaidmännisch verboten bzw. verpönt? Wenns denn anscheinend der Sicherheit, Genauigkeit und eventuell dem Ergebnis dient?

Zappo

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 08:42 
Geowizard

Hallo,
ganz ehrlich: Meine Überschrift wäre gewesen "Nachtsichtgerät rettet Jäger vor dem Knast"
Im übrigen kenne ich keinen Cacher der Nachtcaches bevorzugt allein macht. Und das mehrere Leute ohne Taschenlampe in einem Gebüsch... naja wem das Spaß macht :lachtot:

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 08:46 
Geomaster

Also ich kann dem Bericht schwer glauben. Hab ja schon einige Nachtcaches gemacht ..in der Regel haben wir so gut gestrahlt, dass nicht mal ein Maulwurf mit Krückstock in die Verlegenheit gekommen wäre uns mit Schwarzkitteln zu verwechseln.

Falls der Bericht so stimmt, kann ich nur sagen ein Fall für den Darwin Award ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]