• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Dosen von ebay

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist eine Cachedose und nicht so ein Pipifax: https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=18838
 

Zappo

Geoguru
moenk schrieb:
Das ist eine Cachedose und nicht so ein Pipifax: https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=18838
Ja - das sind richtige Dosen. Da freut man sich, wenn einem sowas unterkommt.

Die sind aber auch wieder teurer geworden - ich habe "damals" 4 Mark 90 für die Großen bezahlt - und danach mal 3.99 Euro für die abgebildete. An der verstärkten Nachfrage wegen Geocachings kanns aber eigentlich nicht liegen - da werden eher mal die kleinsten L+L teurer. :D

Aber der Preis für die Dose ist eigentlich vernachlässigbar, wenn man die ganzen Ausgaben und Mühen für nen schön ausgearbeiteten Geocache betrachtet.

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal 10 davon bestellt als die noch für 5 Euro zu haben waren. Wenn man sowas versteckt hat man mit Wartung kaum noch was zu tun. Einige sind geklaut worden, weil die Dinger halt schon etwas anderes sind, aber es gibt einen Cache von mir mit so einer Munkiste der nun 11 Jahre Geburtstag hatte. Im neuen Geocaching-Shop in Berlin hatten sie nun nur die deutsche Billigvariante, da wurden dann schon 16 Euro aufgerufen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Leider ist meine Umsonst-Quelle für die Dinger schon vor etlichen Jahren versiegt, für die letzte habe ich, glaube ich, 10 Euro zahlen müssen. Das war dann aber auch bisher meine teuerste Dose, die ungeloggt im Wald steht.
 

Kocherreiter

Geowizard
Wie viele schon schrieben sind Nanos "nicht geeignet" und ärgern den Cacher beim Aufwickeln :motz:
Ich habe bis auf einen alle meine Nanos gegen PETLinge mit Magneten ausgetauscht nachdem ich mich furchtbar über die kleinen Mistdinger ärgerte als ich sie selbst gefunden habe :D

Die billigen Plastikdosen die man ab und zu beim Discounter findet sind als Geocache nicht geeignet. Nach dem 4. Grobmotoriker ist der Clip abgebrochen und du musst eine neue Dose auslegen. Kaufland und Co. (manchmal auch Mediamarkt) haben oft die guten Lock&Lock - Dosen in verschiedenen Grössen im Angebot, dann decke ich mich wieder ein.

Ich habe eine Munibox (Lockpicking) im Einsatz (im Wald unter feuchtem Moos) und die ist dicht. Allerdings kostet das Teil im Army-Shop um die 16€ und dafür kann ich eine Menge an Lock&Lock - Dosen kaufen.
 
Oben