GeoSilverio hat geschrieben:
Zum Richtungspfeil:
Die Farbe ändert sich mit der Richtungsbestimmung.
Ich weiß nun nicht, welche Farbe für welche Technik steht, aber die Richtung kann aus dem internen Kompass des Smartphones bestimmt werden und/oder aus den GPS-Daten.
In den Settings lässt sich einstellen, ob überhaupt und wenn ja, unterhalb welcher Bewegungsgeschwindigkeit, die Richtung aus dem internen Kompass ermittelt wird.
Ist dort ein recht niedriger Wert angegeben, kann es schon mal sein, dass der Pfeil zwischen der Farbe für Bewegung (ermittelt aus GPS-Daten) und der Farbe für niedrige Geschwindigkeit (ermittelt aus dem Kompass) hin und her switched, da leichte GPS-Positionsabweichungen ja auch als "Bewegung" interpretiert werden können.
Ah, mein GPS bewegt sich im Stand von selbst, geil.
Spaß beiseite, o.k. wir müssen akzeptieren, das es bei der Positionsermittlung zu Ausreißern kommt die eine höhere Geschwindigkeit (>30km/h) vorgaukeln, obwohl man nur in Schrittgeschwindigkeit (zu Fuß) unterwegs ist. Wenn dann die Positionsgenauigkeit auch noch bescheiden ist, nimmt der Effekt ggf. zu.
O.k. Danke, jetzt muß ich 2 Abende nachdenken, wie ich das verständlich in die Anleitung schreibe -> möchte es ja so beschreiben, das wir die Frage hier nicht mehr erörtern dürfen/sollen/müssen.
mpf, gerade in ACB 945 in den Einstellungen gesucht, ich finde nichts um einzustellen verwende Kompass unter xx-km/h, ich kann nur einstellen verwende Hardwarekompass ja/nein dabei sind so der Text 20km/h vordefiniert.