• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

Ging-Buh

Geowizard
Wenn man dem glauben mag, was in der Fehlermeldung steht dann müsstest du irgendwo in deiner DB einen Waypoint mit einer Latitude = 134,2 drin haben, woher auch immer. Die Latitude darf nur von -90 bis +90 gehen.
Dass es mit den alten Versionen ging sagt hier nichts aus, da sich seit dieser Version intern an der Art wie im Waypoint die Coordinate gespeichert wird etwas geändert hat und jetzt diese Überprüfung drin ist.
Diesen Fehler können wir natürlich abfangen und umgehen, fragt sich nur was wir mit einer Lat=132,2 machen?
Dieser Fehler tritt übrigens nicht bei der Datenübertragung zu ACB auf sondern schon beim Auslesen der Daten aus der DB.

Könntest du den Import nochmal mit anderen Caches (andere Kategorie) und da erstmal mit möglichst wenigen testen?

Grüße
Hubert
 

arbor95

Geoguru
Mit RC8 ist auch die Config.db3 unabhängig vom Arbeitsverzeichnis.
Bei der ersten Verwendung wird eventuell cachebox.db3 als Datenbank gewählt / erstellt.
Die Auswahl einer anderen DB funktioniert aber jetzt, auch wenn das Arbeitsverzeichnis umbenannt wurde.
(Ich habe mein Sandkasten Cachebox - Test Verzeichnis erfolgreich in de.droidcachebox (=StoreVersion) umbenannt.
 

Lemmi1de

Geowizard
ACB 2 wird immer besser. Ihr seid echt Klasse.

Ich hoffe da kann ACB 3 noch mithalten

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


 

Eifelgold

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
......
Könntest du den Import nochmal mit anderen Caches (andere Kategorie) und da erstmal mit möglichst wenigen testen?

Ich habe den defekten WP bzw. Cache mit dem defekten WP gefunden und gelöscht.
Nun funktioniert die Datenübertragung mit den aktuellen Versionen.

Danke für die Hilfe
Richard
 

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

was macht der neue Button "getSolver" in den Notizen und unter welchen Umständen ist er aktiv?

Die Position (geschweige denn Zoomstufe) im Listing wird nicht beibehalten (z.B. Listing scrollen, Wegpunkt wechseln, zurück zum Listing: Listing steht wieder am Anfang). Ultra-lästig bei Multis mit viel Story vorneweg oder bei ECs mit ellenlangen zigsprachingen Wikipedia-Auszügen vor den Aufgaben.

Nach diversen Funktion (z.B. Hint anzeigen) wird das Listing leer angezeigt.

Nach dem Löschen eines von mehreren Wegpunkten wird der Wegpunkt mit den Listingkoordinaten ganz unten angezeigt, zu den anderen Wegpunkten kann man dann nicht scrollen.

An die Nutzer der Testversion: Habt Ihr auch oft schwarze Rechtecke über dem Text im Listing?

MfG
 

arbor95

Geoguru
cacheboxer schrieb:
... was macht der neue Button "getSolver" in den Notizen und unter welchen Umständen ist er aktiv?
Der macht noch nichts, er ist ja auch ausgegraut und somit nicht anklickbar. Wie du Vielleicht festgestellt hast, gibt es den Button "Upload". Der hat eine Funktion. Der angezeigte Text (Notiz) wird in die Notizen des Caches bei groundspeak übertragen. Es wurde der Wunsch geäußert, da auch den Solvertext mit hochladen zu können. Deshalb ist der Button schon mal da
Die Position (geschweige denn Zoomstufe) im Listing wird nicht beibehalten ...
Das kann ich nur fürs Zoomen bestätigen. Aber auch da springt das Listing nicht an den Anfang (so wie es schon mal war). Probiers mal ohne Zoomen. Ansonsten,
Ursache dürfte bei dir ein Absturz in der Anzeige des Listing sein. Da bräuchte ich mal den GCCode. Möglicherweise dann auch mit einer leeren Anzeige.
Vielleicht setzt du die Fehlersuche mal auf INFO und schaust in die Logdatei, bzw lädst sie hier hoch.
Nach dem Löschen eines von mehreren Wegpunkten wird der Wegpunkt mit den Listingkoordinaten ganz unten angezeigt, zu den anderen Wegpunkten kann man dann nicht scrollen.
Ich dachte Wegpunkte kann man nicht löschen!
Also selbst hinzugefügte.
Kann ich nicht bestätigen.
An die Nutzer der Testversion: Habt Ihr auch oft schwarze Rechtecke über dem Text im Listing?
Nein. Die Testversion und die RCs sind bis auf (kleine) Korrekturen identisch.

Hättest aber auch schon mal eher .... . Nicht so wie der Eine, der sich den Frust aufstaut und dann Fehler nicht mehr klar formulieren kann. Eher ist besser.
Morgen gibst das Release 2.

Aber Fehler werden natürlich weiterhin beseitigt.
 

arbor95

Geoguru
Was ich gerade beim Testen festgestellt habe ist, dass der Slider nicht im Vordergrund bleibt, wenn die Beschreibung angezeigt wird und dann der Slider betätigt wird.
Wird wohl damit zu tun haben, dass die Anzeige der Beschreibung nicht über gdx erfolgt.
 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Die Position (geschweige denn Zoomstufe) im Listing wird nicht beibehalten (z.B. Listing scrollen, Wegpunkt wechseln, zurück zum Listing: Listing steht wieder am Anfang)
Das kann ich nur fürs Zoomen bestätigen. Aber auch da springt das Listing nicht an den Anfang (so wie es schon mal war). Probiers mal ohne Zoomen.
Probier's 'mal genau so, wie beschrieben (Wegpunkt wechseln). Ist bei mir mit jedem Cache reproduzierbar.

An die Nutzer der Testversion: Habt Ihr auch oft schwarze Rechtecke über dem Text im Listing?
Nein. Die Testversion und die RCs sind bis auf (kleine) Korrekturen identisch.
Ich habe das mit der Testversion nur im Feld (da aber immer), konnte das also mit den RCs noch nicht ausprobieren. Deshalb die Frage, ob ich da der einzige bin.

Hättest aber auch schon mal eher .... . Nicht so wie der Eine, der sich den Frust aufstaut und dann Fehler nicht mehr klar formulieren kann. Eher ist besser.
Bis auf die nicht scrollbaren Wegpunkte ist alles vor Äonen schon - zum Teil mehrfach - in Forum und/oder Tracker berichtet worden. Das mit dem Hint wurde sogar von Dir oder Longri bestätigt.
 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Probier's 'mal genau so, wie beschrieben (Wegpunkt wechseln). Ist bei mir mit jedem Cache reproduzierbar.
Bei mir nicht. Mach mal Screenshots.
Das eben war natürlich ein Screenshot zum Thema "Wegpunkt löschen". Das leere Listing lässt sich nicht screenshooten - im Screenshot wird das Listing angezeigt, auf dem physischen Bildschirm ist es leer.
 

klausundelke

Geowizard
Habs grade mal bei mir probiert : das Listing ist wie CacheBoxer beschrieben hat nach zb Anzeige des Hints leer...

Bin mit dem Schmartphone unterwegs

 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe den Fehler behoben und eine neue Version in die DropBox hochgeladen. (unter 'ACB (GooglePlay Versionen)')

Das Problem mit dem wiederherstellen des Zooms in der Beschreibung kann ich nachvollziehen, habe aber hier keine Lösung gefunden, da wieder mal einige Funktionen diesbezüglich unter Android abgeschalten wurden.

Ich werde diese Version auch in den Playstore hoch laden!
 

Inder

Geowizard
Ich hätte noch eine Bitte: Man kann ACB intern installieren und die maps trotzdem problemlos auf die externe SD packen (nicht in die Sandbox), da sie ja nur gelesen werden. Das kann man in der Konfiguration aber nicht so einstellen, weil bei Angabe eines neuen Ordners eine Schreibberechtigung verlangt wird.
Hier muss ich immer manuell die config.db3 editieren. Wäre schön, wenn man das einfach in den Settings einstellen könnte (also bei der Konfiguration die unnötige Abfrage einer Schreibberechtigung für den maps-Ordner entfernen).
 
Oben