• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiterentwicklung ACB2

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab jetzt mal eine neue Pocketquery meiner Homezone gemacht und über die Datenbank laufen lassen, also importiert.

Nun werden die Sterne bei meinen Caches wieder angezeigt.

Komisch ...
 

Lemmi1de

Geowizard
Bei einem Neustart der App ging auf "Prüfe Status" wieder gar nichts und das trotz mehrfach drücken.

Dann hab ich testweise einen noch nicht gefundenen Cache ausgewählt und "Cache neu laden" genutzt. Das klappte.

Auf einmal funktionierte "Prüfe Status" wieder.

Die Log Datei hab ich als Zip hier angehängt.Anhang anzeigen log_2018.09.16._17_58_17.zip
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Nein, da war doch ein Absturz beim Überprüfen des API - Keys.
Damit wird dein Name bei Groundspeak geholt, der dann (vermutlich) zum Kennzeichnen der eigenen Cache verwendet wird.
Das müsste man in dem Fall (oder grundätzlich) dann vielleicht durch den in der config gespeicherten Namen ersetzen.
Ich habe eine Version erstellt, die bein Testen des API - Keys hoffentlich keinen "Absturz" mehr erzeugt.
Der selbe "Absturz". Aber mit der Version 3170 sollte ein ordentlicher Text im Log stehen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Kann es daran liegen, das ich vor 3 oder 4 Tagen meinen Namen bei Groundspeak geändert habe?

Aber dann hätte der Fehler bei der alten Version auch auftauchen müssen und da klappte alles direkt.

Neue API hab ich mir direkt nach der Anpassung geholt.

 

Lemmi1de

Geowizard
Nun bekomme ich jedesmal bei einem Neustart von ACB wenn ich "Status überprüfen" anklicke die Meldung des meine API abgelaufen ist und ich muss mir jedesmal eine neue holen.

Dann klappt es aber.

Nur das ständige neue API holen ist bisserl "ungünstig".

Hab die letzten 3 Logs mal angehängt.


Anhang anzeigen temp.zip
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe gerade eine neues Accesstoken (so ist glaub ich die korrekte Bezeichnung für API-Key) über Einstellungen/Login Einstellungen/ API Key erstellen für ein anderes Login erstellt. Auch nach dem Neustart ging es.
Hol den key auch mal über die Einstellungen (und drück danach auf Speichern). Ich denke dann sollte es gehen.

Morgen schau ich dann mal nach dem anderen Weg, warum da nicht richtig gespeichert wird. Nachtrag: Habe das gerade geprüft und mir scheint es korrekt zu funktionieren. Morgen mache ich nochmal eine Gegenprobe.

Dann konnte ich nicht mehr aktualisieren mit dem Nicht Premium Account, wegen Limit überschritten. Dabei kommt dann noch falsche obige Meldung.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe dann noch in deinem Log ein andreres Problem bei der Initialisierung der GL gesehen. Das versuche ich dann auch morgen zu bearbeiten (und auch erst mal zu reproduzieren).
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab jetzt nochmal manuell über die Einstellungen eine neue API geholt und gespeichert.

Nach Neustart kommt dann wieder beim Datenbankabgleich die Meldung das die API ungültig sei und ich muss eine neue holen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Leider reichte die Zeit heute nicht um das Problem zu untersuchen.
Auch mit den Abstürzen beim "Cache neu Laden über API" bin ich noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen.
Aber einige Dinge konnte ich bereinigen.
Danke für die Logs. Das hilft echt weiter. Ich kann nicht alles testen.
Daher gibt es jetzt die Version ACB2-20180917-3171.apk zu weiteren Tests.
 

Lemmi1de

Geowizard
Beim neuesten Build hab ich immer noch das Problem, wenn ich auf "Prüfe Status" zum Datenbankrefresh gehe, dass jedesmal die Meldung kommt, dass die API abgelaufen wäre und ich eine neue brauche.

Hab's probiert vorher manuell eine API zu holen und die abzuspeichern.

Er will trotzdem, obwohl ich gerade neue API geholt habe wieder eine neue.

Dieses Verhalten war ein paar Builds vorher, wie ich schon geschrieben hatte noch nicht.

Benutze diese Funktion eigentlich öfters und das war vorher noch nie.


//cloud.tapatalk.com/s/5ba09a2b7d544/log_2018.09.18._08_13_14.zip
 

Anhänge

  • log_2018.09.18._08_13_14.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 23
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich hoffe, dass ich das heute beheben kann. Ich muss meinen Key wohl mal ungültig machen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ist bei dir auch die Meldung, dass du nicht mehr über https auf geoclub zugreifen kannst?
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ist bei dir auch die Meldung, dass du nicht mehr über https auf geoclub zugreifen kannst?

Es kam bei mir gerade die Meldung, dass die Seite unsicher wäre und ich bestätigen musste, dass mir das bekannt ist usw. Zugriff ist aber dann möglich.

https wird aber oben noch in der Zeile angezeigt.

Google hat glaub ich was im Chrome Browser gemacht, dass vor "unsicheren" Seiten gewarnt werden soll. Vielleicht ist das seit heute aktiv.

Warum es beim Geoclub so ist auf einmal weis ich nicht. Weil wie gesagt "https" wird angezeigt.

Geh ja oft mit Tapatalk Pro hier rein und lese. Da kommt keine Meldung.

Aber ich geh mal davon aus, dass der Geoclub nicht unsicherer geworden ist als vorher. Meldung kommt aber in anderen Browsern (Microsoft Edge) jetzt auch. Aber erst seit heute.

Gruss Lemmi.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ich hoffe, dass ich das heute beheben kann. Ich muss meinen Key wohl mal ungültig machen.

Mach dir keinen Stress. Betrifft wie es aussieht nur mich aktuell. Weil sonst hat sich ja noch keiner gemeldet.

Und ich bin eh noch 1,5 Wochen krank wegen einer OP letzte Woche. Hoffe bis zu meinen Urlaub bin ich wieder fit und dann wird es laufen denke ich.

War mal kurz auf der Store Version, wo bei mir alles problemlos läuft, aber die Neugier lockt mich immer auf die Versionen in der Dropbox ;)
 

Lemmi1de

Geowizard
Mittlerweile komme ich mit Chrome gar nicht mehr auf die Seite oder ins Forum vom Geoclub.

Geht nur noch über Tapatalk App ...

Sogar Kaspersky warnt mich vor der "unsicheren" Seite.

Komisch ...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Das liegt nicht am Chrome, sondern am "Internet". Da ist wohl irgendwo ein Server gehäckt worden. Mit dem Handy geht es normal über HTTPS.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Das Problem mit dem Api Key habe ich analysiert. Kommt beim Status aktualisieren bei jedem. Die Lösung braucht noch etwas.
 

Lemmi1de

Geowizard
In der 3168 klappte das mit dem Refresh ohne neuer Key Anforderung.

Vielleicht reicht ja ein Vergleich, was da geändert wurde.

 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Das liegt nicht am Chrome, sondern am "Internet". Da ist wohl irgendwo ein Server gehäckt worden. Mit dem Handy geht es normal über HTTPS.
Bei mir geht es auch im Handybowser nicht.

71e3e3a09cdb835352d5d8d64b522a86.jpg
 
Oben