• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiterentwicklung ACB2

Wunibald

Geocacher
Hallo,
in V3171 werden die Founds in der Fieldnotes-Liste nicht angezeigt.
Habe heute zwei Caches gemacht, die werden aber nicht angezeigt.
In der "geocaches_visits" sind sie drin, auch das Hochladen klappt.
Gruß
W.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Bitte einen Log (debug). Hochladen ist ungenau. Was hast du wie hochgeladen?
Ich war damit heute auch unterwegs. Bei mir sind alle Logs drin.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Es gibt jetzt die Version ACB2-20180919-3174.apk
Damit sollte das APIkey Problem beim Aktualisieren der Stati (dis/enabled, archived, nr of trackables) behoben sein.
 

Wunibald

Geocacher
Bitte einen Log (debug). Hochladen ist ungenau. Was hast du wie hochgeladen?
Ich war damit heute auch unterwegs. Bei mir sind alle Logs drin.

Fehler gefunden: der Zähler von "Gefundene Caches" war durch einen Bedienfehler auf über 34000 gesetzt, das sind aber 30000 zuviel. Ca. 20 Funde haben diese hohe Zahl zugeordnet bekommen, bis ich das gemerkt habe und wieder die richtige Fundzahl eingesetzt habe. Diese (richtig nummerierten) Funde werden dann aber entsprechend weiter unten in der Fieldnoteliste angezeigt. Man muß also nur weiter runterscrollen.
Kann man die von ACB vergebene laufende Nummer nachträglich wieder korrigieren ?
Gruß
W.
 

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
arbor95 schrieb:
Die Version ACB2-20180913-3168.apk steht zum Download in der Dropbox.
Es gibt keine neuen Funktionen, aber am internen Code habe ich einiges gedreht.
Bitte um Tests und Rückmeldung.


Moin & Danke!

Läuft insgesamt einwandfrei, aber diese beiden bereits gemeldeten Fehler treten immer noch auf:

.
.
.

2. Abstürze beim Aktualisieren von Mysteries und Multies mit korrigierten Daten beim LG V30 und beim Huawei Mate 9

Schönes Wochenende

Gestern ein Tag auf Tour mit der V3171: K e i n e Abstürze mehr beim Aktualisieren von Mysteries und Multies ..

DANKE!
 

Lemmi1de

Geowizard
Eine Änderung ist mir gerade aufgefallen beim ersten Start, die mir auf dem ersten Blick gar nicht gefällt.

Die untere Bedienleiste sieht jetzt total anders aus.

Absicht?

Bild 1, vorherige Anzeige.
Bild 2, aktuelle Version
b99614df0e42daf98cfa55fc3d10e37a.jpg
38db4048e9d3df3281b93cff3ab922db.jpg

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ist das ein Problem für dich?
Das sind doch die selben Symbole wie bei den Schnellstart Schaltflächen.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ist das ein Problem für dich?
Das sind doch die selben Symbole wie bei den Schnellstart Schaltflächen.
Warum willst du das Design ändern?

Lass es doch so wie es sich bewährt hat.

Mir gefällt es besser wie es war.
 

Timo TA93

Geowizard
Ich würde auch für das alte Design plädieren. Zum austoben in den Designs ist bei ACB3 genug Gelegenheit und bietet auch eine deutliche Unterscheidung zwischen ACB2 und ACB3.
Das Design finde ich ist doch ein "Markenzeichen", daran würd ich bei ACB2 nichts ändern.
 

nothelfer

Geomaster
Wie kann es sein, dass ACB in den letzten 10 Tagen 3 GB Datenvolumen "gezogen" hat?

Von gestern auf heute sogar fast 500 MB

Läuft da etwas unerkannt im Hintergrund?

Habe nur Offline Karten benutzt und auch sinst keine besonderen Prozuduren gemacht.

An langen intensiven Cachtagen lag der Datenverbrauch bei mir bei max. 50 MB.
 
Oben