Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cachebox für Windows Mobile mit Groundspeak API

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:56 
Geowizard

Ingress: Enlightened
KJSchneider hat geschrieben:
Mal ne ganz andere Frage:
jetzt mit der API: ist das immer noch Spidern, wenn ich mit CB die Bilder runterlade?

N E I N

Deswegen haben wir uns ja für die API Beworben!

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 18:06 
Geocacher

Also auch jetzt den Richtlinien von Groundspeak entsprechend, wenn ich die Bilder mit den PQ importiere? Es erscheint ja immer noch eine Meldung, dass dies gegen die Richtlinien verstieße.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 12:25 
Geonewbie

Hallo Zusammen,
- erst mal: Ausgezeichnet Arbeit!!! (komme aus dem gczII-Lager und bin begeistert von CB)
- Ich bin von der .653 auf die Api Version .736 gewechselt. Nachdem ich einige Male den
Token erstellt habe, konnte ich auch meine PQs imortieren: SUPER!
- LIVE scheint auch zu gehen, Einfügen dauert aber seine Zeit,
hängt das mit der DB-Größe zusammen? - könnte auch ruhig bei 20 aufhören...
"abbrechen/cancel-button" wäre gut...
- GPS funktioniert, wie in .653 mit der Windows Kontrolle und Schaltung ist in CB gut gelöst!
- Die "Taschenlampe" geht leider nicht, obwohl bei der Photofunktion funktionstüchtig.
- Das Scrollen bei der Cachebeschreibung geht leider (bei mir - slider?) nicht über
Touchscreen, nur mit den Tastatur-Pfeilen, geht ja aber auch.
Ansonsten bin ich voll überzeugt! Neuer Fan gefunden!
Liebe Grüße, equo

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 23:45 
Geocacher

Mir ist heute mittag noch etwas in Rev731 aufgefallen. Ich habe meine Fieldnotes gelöscht und die Fundzahl über GC Live API ausgelesen. 264 Funde passt. Cache gefunden, Fieldnote erstellt. Der Cache wird dann in den Fieldnotes als Fund Nr 264 angezeigt, ist aber Fund Nr 265.
Mich persönlich stört das nicht, da ich die Fieldnotes nur als Gedankenstütze erstelle, aber einige sehen das vielleicht kritischer.
Ich fände es praktisch, wenn in der Fieldnote Anzeige der GC-Code dabeistehen würden, dann bräuchte ich zum loggen nur noch die GC.Codes einzugeben und müsste nicht jeden Cache auf der Karte "suchen".

PS: ich fände es auch sehr sinnvoll bei der Live API auswählen zu können, ob ich nach Entfernung zum Ausgangspunkt suchen will oder naach einer Anzahl Caches vom Ausgangspunkt aus.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 01:04 
Geocacher

so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Eigentlich habe ich mit Wincachebox die Caches aufs Garmin Asus Nüvifon M10 bekommen. Ich hatte die SDFDateien direkt unter Cachebox kopiert. Nun wollte ich die Maps importieren, also nur die Maps, schien auch gut zu funktionieren, aber zum Ende kam eine Fehlermeldung. Als ich Cachebox wieder neu starten wollte, ebenfalls eine Fehlermeldung. Nun habe ich bemerkt, das die geladenen Maps da sind, aber sonst alles andere fehlt.
dass sogar die anderen Programme i-nigma von der Storage Card verschwunden sind.
Bis Oktober hat Cachebox super funktioniert,aber seitdem der Import von GC nicht mehr funktionierte, habe ich ständig neue Probleme. Liegt das nun am Handy, an cachebox oder ich bin zu blöd? Na ja ich bin nun wirklich kein Experte.
Eva1408

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 01:05 
Geoguru

@DirtyFrank0815

Wenn du eine Fieldnote mit gefunden löschst, dann wird dein Fundzähler auch wieder eins runtergesetzt.

Weil dein Cache dann auch nicht mehr als gefunden markiert ist.

Ob das so gewollt ist weiss ich nicht. Aber es funktioniert so.

Anders kann ich auch keinen Fund zuücknehmen, wenn ich den mal aus Versehen als gefunden angeklickt habe.

(Sorry, obiges Verhalten bezieht sich auf ACB, aber vieleicht ist es bei CB ja genauso)

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 10:43 
Geocacher

@eva
Also am Handy liegt es wohl nicht, da hier bereits genügend positive Meldungen dazu gibt (bei mir inklusive). An Cachebox liegt es auch nicht mit derselben Argumentation und der Einzigartigkeit deiner Problemmeldungen. Dann liegt es an deiner Verfahrensweise, wobei ich mich nicht Deiner Vermutung der Blödheit anschliessen möchte :lachtot: (ich kenne dich ja nicht). Dass andere Progs gelöscht sind, muss eine andere Ursache haben.

Mein Vorschlag: lass mal die Kompliziertheiten weg. Ich meine die Geschichte mit Wincachebox, bis das Grundsätzliche auf dem Handy funktioniert.
Deinstalliere Cachebox auf deinem Handy, Installiere es mal auf deiner Speicherkarte neu. Dann hast du einen Ordner \Storage Card\Programme\cachebox. Da sind dann u.a. Unterordner:
\Storage Card\Programme\cachebox\Repository\Images, \Storage Card\Programme\cachebox\Repository\Maps,\Storage Card\Programme\cachebox\Repository\Spoilers.
Importiere mal eine kleine PQ und teste mal das Ganze. Ohne Maps, ohne Spoilers und das Ganze. Und dann - wenn alles funzt - erzähl ich dir, wie du die Maps und die Spoilers draufschaufelst. Und wenn das dann alles klappt, dann teste erst die Zusammenarbeit mit Wincachebox.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 11:00 
Geomaster

@Eva
Hast Du schon einmal Deine SD-Karte überprüft? Oder versuche doch mal eine andere SD-Karte. Es hört sich fast so an, als ob die Karte fehlerhaft sei.
Gruß Jörg

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 12:15 
Geocacher

ich habe jetzt eine neue Karte genommen. allerdings wurde bei der alten Karte schon die Storagecard in storagecard2 umbenannt und das kann ich auch nicht ändern. Nun habe ich die neue eingesetzt, Cachebox neu installiert und von GC eine PQ runtergeladen. Die landet dann auf der Karte unter Cachebox in PQ als gpx Datei. Es gibt dann aber immer Probleme beim importieren, dann kommt immer nullreference, wie seit Oktober. Fehlt denn irgend eine Datei auf meinem Handy?
Die sdf Dateien von Wincachebox kann ich unter Cachebox einfügen und das klappt dann auch. Aber die Maps muss ich über Wlan mit der Hand runter laden. Umständlich, aber so geht es wenigstens,

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 14:59 
Geocacher

@eva
wenn du den ordner \Storage Card löschst (natürlich nur wenn noch die 2 drauf ist und da die Daten drin sind, das Gerät komplett ausschaltest und wieder einschaltest, dann hast du wieder einen Ordner \Storage Card. Wenn das dann so ist (und ich vermute hiermit hängt vielleicht auch ein Teil deiner Probleme mit zusammen, insbesondere wenn du das Programm auf das Gerät installiert hast, aber als Pfade für das andere Zeugs die Karte angibst), dann solltest du nochmal komplett neu installieren, Also mit EINSTELLUNGEN-SYSTEM-PROGRAMME ENTFERNEN erstmal Cachebox deinstalieren, alle Ordner von Cachebox löschen und dann mal wieder von vorne anfangen. Installiere CB auf die Karte und dann wieder import der PQ.
Wenn du im Saarland wohnen tätest, würde ich sagen: komm mal vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]