Jabepa hat geschrieben:
-Wir waren heute cachen. Erster Cache als gefunden gekennzeichnet in CB
- Den nächsten Cache hatte ich nicht in der Abfrage. Wie bekomme ich nun die Reihenfolge wieder hin?
Was meinst du damit?
Du kannst in CB loggen, wie du lustig bist. Die Reihenfolge ist vollkommen egal.
Du kannst auch einen Cache als "gefunden" markieren, den du vor 2 Wochen gefunden hast.
Zitat:
- Also alle weiteren aufgeschrieben. Zu Hause in GC geloggt, dann erst die fehlende GPX-Datei gezogen.
-Nun wieder dran denken, dass man im Filter das Häkchen setzt, sonst wird der Cache nicht berücksichtigt.
Welchen Filter meinst du?
Zitat:
- In WinCB ist es nicht möglich gefundene nachzuloggen. :(
Ja das ist wohl drzeit so, WinCachebox ist halt niht das Tool mit dem man Funde logged.
Vielleicht kann uns GingBuh das noch einbauen für alle Fälle. Oder haben wir die Funktion nicht gefunden?
Zitat:
- Export/Import
Du kannst auch die Datenbanken direkt einfach hin und her kopieren oder sogar das Datenbankverzeichnis in der Wincachebox.config direkt ansprechen. Dann benutzt Wincachebox die Dateien auf der SD-Karte, wenn das Smartphone per USB angeschlossen ist.
Zitat:
- Jetzt ist der Cache als gefunden markiert, aber der Zähler nicht hochgezählt
Ja, der zählt nur hoch wenn man entweder in CB als gefunden logged oder einfach den gefunden-Zähler in CB manuell auf den neuen Wert stellt.
Zitat:
- Nachträglich klappt das Finden in CB auch nicht.
Das sollte aber schon gehen. Einfach nochmal auf Find - MyFieldnotes - Found! gehen. Nur der Zähler geht halt hoch, bei der Vorgehensweise müsste der evtl. angepasst werden.
Zitat:
Der Versuch die Uhrzeit und Reihenfolge in Fieldnotes zu vermerken ist wohl so nicht gedacht. Aber wo sonst, außer zu jedem Cache in der Notiz per Hand einen Eintrag machen. Leider gibt es keine Möglichkeit, Fundnummer, Funddatum und -zeit zum Cache zu speichern. Von Cachewolf her suche ich die Parallelen, aber so klappt das nicht.
Ja, cachebox führt keine Reihenfolge, Found-Statistik oder sowas.
OK, Datum und Uhrzeit stehen ja meist automatisch in dem Logtest und der wird auch in einer Datei gespeichert.
Das kannst du dir mit Find - My Fieldnotes - Manage Fieldnotes - Show Recent Fieldnotes in einem Browser anschaue.
Aber wo wirs gerade davon haben:
gc.com registriert keine Uhrzeiten beim loggen. Die Logs werden einfach so eingetragen, wie sie kommen, einzig das Datum ist relevant.