• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Livemap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Ich habe mit der Suchfunktion noch nichts gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Gibt es aktuell bereits eine Art Livemap in der Android Cachebox? Also so in der Art, dass die Caches bei einer Autofahrt automatisch nachladen, wenn die Map aktiv ist.

Sollte es schon eingebaut sein, wie kann ich das aktivieren? Sollte es noch nicht da sein. Wird es kommen, wenn ja wann?

Ich benutze das bei anderen Apps wie Neongeo und Cachesense fast ausschließlich, wenn ich gemütlich durch die Gegend fahre. Und hier fehlt es mir irgendwie.

Wäre schön, wenn es sowas geben würde. Weil die API scheint es ja zu unterstützen, daran kann es nicht liegen.

Gruss Lemmi1de.
 

Longri

Geoguru
Steht im Tracker, auf der Wunschliste!

Soll Heißen, dass es diese Funktion NOCH nicht gibt!
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Longri schrieb:
Steht im Tracker, auf der Wunschliste!

Soll Heißen, dass es diese Funktion NOCH nicht gibt!

Das hört sich ja schonmal gut an. Gibt es schon einen Zeitraum, wann die Funktion kommen soll?

Irgendwie hab ich ja was gehört, dass die App demnächst in den Google Playstore wandern soll und es wäre super, wenn da so eine Info mit drinnen wäre. Viele Leute schauen nämlich genau auf so eine Funktion.
 

Longri

Geoguru
Also für die Veröffentlichung im Store ist dies mit Sicherheit nicht drin.

Wann sie kommen wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Programmierer, die sich dann auch mit diesem Thema beschäftigen werden.
 

Koblenzer

Geomaster
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen dass es immerhin einfach möglich ist, von der dargestellten/gewählten Kartenposition eine API-Abfrage mit Umkreissuche durchzuführen. Man muss zwar manuell klicken, was halt nicht ganz so elegant ist, aber so erscheinen auch die gewünschten Caches.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Das ist schon klar. Geht um den Komfort.

Beim Autofahren muss man so nicht manuell eingreifen und kann die Finger am Steuer lassen.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wie ist der aktuelle Stand? Gibts schon Ansätze für die Livemap Funktion?

Nicht falsch verstehen, will niemanden hetzen oder so. Ist nur rein Interessehalber.
 

kallenebel

Geocacher
Da ich ACB fast ausschließlich offline benutze, habe ich ohnehin alle Wunsch-Caches auf dem Smartphone.

Beim Autofahren habe ich die Funktion "Automatisch auswählen" aktiviert, die funktioniert einwandfrei.

Live suchen kann man in den Fahrpausen machen, dafür ist mir aber die Zeit zu knapp....

Während der Fahrt ( wenn man selbst am Steuer) ist es ohnehin schwer beurteilbar, ob der neu reingekommene Cache genau der ist, für den es sich lohnt die Fahrt zu unterbrechen, einen Parkplatz zu suchen und anzuhalten.....
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wie schauts mit der Livemap aktuell aus?

Hab doch letztens mal was gelesen, dass dran gearbeitet werden soll wegen eines Vorfalls im Bekanntenkreis von Longri.

Ich wollte nur mal anfragen, wann man mit den ersten Probebuilds als Nightly rechnen könnte?

Bin nämlich schon ganz gespannt drauf, weil es eben das letzte Feature von Cachebox ist auf das ich warte :)

Gruss Lemmi1de.
 

Longri

Geoguru
Ist in Arbeit, aber es gibt noch keine sichtbaren Ergebnisse.

Einen Zeitplan kann ich dir nicht geben. Nur dass ich Aktuell daran Arbeite.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Danke dir für die Info!

Für die andere Sache hab ich aktuell eine Lösung gefunden und wieder nicht. Hab dir eine Mail geschickt deswegen. Aber erst nach Ostern anschaun ;)
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wollte nur mal kurz nach dem aktuellen Sachstand fragen. Gibts schon was interessantes neues in Sachen Livemap?
 

Longri

Geoguru
Nur das ich daran Arbeite. Ich habe ab nächsten Freitag 14 Tage Urlaub auf Gozo und hier ist der Platz am Pool schon reserviert. (ohne Handtuch) Hier werde ich intensiv daran arbeiten.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Geniese lieber erstmal deinen Urlaub.

So wichtig ist es auch nicht. Wollte nur mal nachfragen nach dem letzten Feature, was ich vermisse.

Gruß Lemmi1de.
 

Inder

Geowizard
Longri schrieb:
Ich habe ab nächsten Freitag 14 Tage Urlaub auf Gozo

Ich war schon ... :D
Falls Du den "Can you see Sicily?" knackst, dann bitte Hilfe!
Der "Wherigo Gozo" ist derzeit wohl nicht machbar (Weg bei Ta Pinu wegen Baustelle gesperrt). Falls Du es aber trotzdem schaffst und herausfindest, wie man das Datum von Mgarr-ix-Xini eingibt, dann bitte auch einen Tipp!
 

Longri

Geoguru
"Canada you see Sicily" habe ich mir schon gefühlte 1000 mal angesehen und trotzdem keine Idee. Und die Straße war doch schon letztes Jahr gesperrt! ?
 

Inder

Geowizard
Letztes Jahr haben wir die beiden nicht versucht.
Wherigo wäre das jetzt unser erster gewesen. Captain Gore-Tex scheint das mit dem gesperrten Weg sehr locker zu sehen. Auf Mail antwortet er nicht und NM-Logs werden ignoriert.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Jetzt muss ich den Threat nochmal hoch holen, da ich gerade im Commit Browser für die Version 2222 einen für mich interessanten Eintrag gefunden habe:

+ save work on LiveMap

http://sourceforge.net/p/droidcachebox/code/commit_browser

Bedeutet der Eintrag, dass die Livemap irgendwie schon im Code integriert ist und vielleicht schon arbeitet?

Ich hab ja die immer die neueste Nightly installiert und hab deswegen mal in den Einstellungen gesucht, aber fand noch nichts. Ist die Version 2224 die ich aktuell drauf hab.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Würde ja sogar eine Alpha testen, falls vorhanden. Bin total gespannt auf die Livemap Funktion, die ja kommen soll laut Longri.

Kann man irgendwie in den aktuellen Nightlys diese Funktion aktivieren zum testen?

Gruss Lemmi1de.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben