• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Erstellung / Geocaching Live Funktion - ACB 0.7.2012

hanknstone

Geocacher
moin moin,
ich hatte in den letzten Tagen immer Probleme bei der Funktion "Suchen -> Online -> Suche Caches nach aktuellem Standort, Von Karte übernehmen" - hierbei dauerte es immer "ewig" (5-6 Minuten) bis die API-Prüfung fertig war und die Maske in der man den Suchradius bestimmen konnte sichtbar wurde. Der Import funktionierte danach problemlos, nur der Weg dorthin dauerte halt.

Heute habe ich dann ein wenig rumgebastelt.... Config gelöscht, Deinstallieren/Installieren, und immer wenn ich an den Punkt komme wo der GC API Key generiert wird, kracht es.
Ich komme noch zu dem Punkt an dem (nach Eingabe des GC-Usernamens und "Allow Access") die Meldung "Authorized! Access token:" angezeigt wird, jedoch wird der Schlüssel nicht wie früher automatisch in die Config geschrieben, ich kann den Vorgang nur mit der "Zurücktaste" beenden.
Manuelles kopieren und einfügen in die "Config" waren nicht erfolgreich.
Irgendwelche Ideen dazu?

(Endgerät: Samsung Galaxy S4 active, Android 4.2.2, kein root )
 

Koblenzer

Geomaster
Zum eigentlichen Problem kann ich zwar mal wieder nichts beitragen, aber mir ist seit einiger Zeit schon störend aufgefallen, dass die API-Prüfung unverhältnismäßig lange dauert. Jedenfalls oft häufig länger, als die eigentlich darauf folgende Aktion. Ich habe die Zeiten noch nicht gestoppt, es sind bei mir auch keinesfalls Minuten, aber doch einige zähe Sekunden, bei denen man einfach nur "sinnlos" warten muss...
 
OP
hanknstone

hanknstone

Geocacher
moin,
ich bin zurück zur 1956, hier funktioniert die Erstellung des API-Keys und alles was damit zusammenhängt (PQ-Download, Umkreissuche etc.) wieder.
Es war egal ob die Installation im internen Speicher, oder auf SD-Karte erfolgte, der generierte API-Key wurde nicht in die Config übernommen, und der händische, kopierte Wert nicht akzeptiert :-(
 

Longri

Geoguru
Bezugnehmend auf http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=73854 könntest Du das bitte im Tracker als Blocker eintragen?
 

Lady-in-blue

Geocacher
Kurzes Feedback von mir: irgendwas macht die 2024. Habe den Check Api-Key abgebrochen, dann trotzdem mal auf online suche und dann 5km von der Karte. Hat auch geklappt - bis auf die Tatsache, dass es NICHT der vorher eingestellte Kartenabschnitt war, sondern in Erkelenz ( oder so) . Da hat ACB dann auch Dosen runtergeladen, aber eben nicht die Koords vom Kartenabschnitt übernommen.
Außerdem ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass nicht die Beschreibung runtergeladen wird, sondern nachgeladen werden muss. Das war aber auch nicht immer so, oder?
LG Ulli
 

icHotspot

Geocacher
Das kann ich teilweise bestätigen. Man muss die API Suche abbrechen sonnst rödelt das ewig.
Kurz nachdem es anfängt den API Status zu prüfen ist für einen kurzen Augenblick eine andere Seite da. Ist aber zu schnell um zu sehen was das ist.
Nach dem Abbrechen kann man online suchen und die Postion von der Karte übernehmen. Das klappt bei mir auch. Die Beschreibungen sind auch gleich da.
 
Oben