• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompromiss Release?

Longri

Geoguru
Ich habe mir jetzt noch einmal alle Beiträge der letzten Tage durchgelesen und hätte einen Vorschlag!

Ich mache eine Release Version auf Basis der 1956 + das Schreibrechte Problem bei 4.4.2 fertig!
Und arbeite weiter an der Behebung der Aktuellen Blocker!

Wenn ich das dann nicht bis zum 31.3. geschafft habe, eine Version zu erstellen, mit der ihr zufrieden seid, werde ich die 1956 Veröffentlichen!

Ist das für alle OK?

Gruß Andre
 

icHotspot

Geocacher
Hi Andre,

mach dir nicht son Stress! Ist es denn zwingend erforderlich zum 31.03 überhaut eine neue Version im Playstore anzubieten? Egal wie du das machst ist es OK. Nen Cach findet man mit Cachbox auf jeden Fall. Ich finde, daß Cachbox die derzeit beste Software ist um los zu ziehen. Und das bei einer Software die für Lau ist! Was will man mehr und da stören die paar "Käfer" nicht.

Grüße

Carlo
 

Timo TA93

Geowizard
Hi Andre,
ich denke wenn du einfach die 1956 in den PS stellst, werden mindestens 90 Prozent der User voll zufrieden sein.
Mach dir keinen Stress, denn den Eindruck hab ich derzeit von dir! Die Volkspolizei hat mir mal erklärt, IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
Nicht alles kann und muß sofort erledigt sein, nicht alle Wünsche ( egal ob eigene oder die der User) müssen unbedingt sofort umgesetzt werden.
Du hast bis dato eine Superprgramm umgesetzt in deiner Freizeit ... schalt mal nen Gang runter und denk auch mal an dich und deine Familie!
Das tät dem Projekt und vor allem dir gut ...
 

Lemmi1de

Geowizard
Also die 1956 lief wirklich prima.

Meine Meinung nach könntest du die fast als Release übernehmen so wie sie ist.

Ich finde, du hast dann weniger Streß und kannst dich um anderes kümmern.

Gruss Lemmi1de.
 

Homer-S

Geomaster
Ist ein vernünftiger Plan den du da hast!

Die 1956 war zwar gut, aber auch da sind Fehler drin, die mich persönlich stören würden als Storeversion (Fehler: Cache neu laden (API) )
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die 1956 veröffentlichen möchte. Nur falls ich nicht weiter komme.
Die Änderungen der letzten Tage habe hier eine gewisse Instabilität gebracht, trotzdem möchte ich hier nicht zurück, da diese eine gewisse Effizienz im Bezug auf Speicher und Performance bringen.
Ich versuche mein Möglichstes um hier die Fehler abzufangen die durch diese Umstrukturierung entstanden sind.
 

Homer-S

Geomaster
Das hatte ich schon verstanden.
Dein Möglichstes ist übrigens immens viel!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
So die 2037 sollte es dann sein !?! :hilfe:

Hier habe ich die Positionierung der drei letzten Android Views überarbeitet, sodass diese bei jeder Bildschirmgröße auf Phone oder Tablett, an der richtigen Stelle angezeigt werden.

Außerdem habe ich hier noch einen, auf meiner Täglichen Testfahrt, aufgezeichneten Absturz behoben.

Bin dann mal weg, Testen! ;-)

Gruß Andre
 

nothelfer

Geomaster
Teleskopix schrieb:
Bei mir läuft R 2037, kann im ersten Moment nichts fehlerhaftes feststellen.
(Android 2.3.6 - 256MB RAM)

DITO!


In Kürze alle Funktionen (naja, die wesentlichen) "durchgezappt": Alles bestens und schneller Vector-Karten-Aufbau.

TOP App!
 

icHotspot

Geocacher
Hi,
habe auch getestet. Der Kartendarstellung ist deutlich flüssiger. Top! Ich hatte zwei Abstürze welche ich aber nicht reproduzieren konnte. PQ Import funktioniert zügig. Nachdem ich GC Voute importiert hatte wurde die Liste nicht angezeigt. Einmal in die Beschreibung und dann wieder zurück, dann war alles wieder da. Das sind kleine Fehlerchen mit denen man glaube gut leben kann.

Ich finde die Version gut!
Und kann Sie mir als Store Version sehr gut vorstellen.

Grüße

Carlo


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Teleskopix

Geowizard
Hmpf, jetzt habe ich schon Nothelfer per PM gebeten, zu schreiben welche Androidversion jetzt schreibt icHotspot ohne zu schreiben welches Schmartphone welche Androidversion, das es funzt.
WIE GLAUBT IHR EIGENTLICH DAS MAN es auf die Reihe bringen soll/darf/kann wenn IHR nicht schreibt welche Androidversion, welches Schmartphone.
Andre stochert doch langsam nur nur noch im Dunklen, nur weil alle Nightbuiltuser es nicht fertigbringen ein paar Daten die man zur Softwareentwicklung braucht, zu liefern.
SORRY, bin im Moment STINKSAUER auf etliche Nightbuilduser.
So kann man die Entwicklung nicht UNTERSTÜTZEN.

Mfg
Martin
 

Koblenzer

Geomaster
Hier leider noch ein paar Probleme in 2037, abgesehen von Punkt 2 habe ich bei der kurzen Trockenübung aber nichts dramatisches gefunden:

1. Einstellungen: bei jeder Auswahl einer Kategorie flackert der Bildschirm erst eine Weile wie wild
2. Einstellungen: Editieren der Quickbuttons nicht mehr möglich, da die Listendarstellung nach Scrollversuch zerstört/leer ist. Das bleibt dann sogar bis zum Programmende so. Tritt immer auf.
3. manchmal Probleme bei der DB-Auswahl beim Programmstart. Teilweise wird keine der angezeigten DBs ausgewählt, Bedienung ausser Abbrechen/Zurücktaste dann nicht mehr möglich. Ab und an dabei sogar Absturz. Schwierig zu reproduzieren.,
4. die Zoombuttons in der Cachebeschreibung werden beim Pinch2zoom bei einigen wenigen Caches scheinbar zufällig platziert, auch mitten im Bildschirm. Abgesehen davon sind sie dann mitunter funktionslos oder führen ein Eigenleben. Bekomme leider keinen Screenshot hin weil bis der auslöst verschwinden die Buttons bereits. Beispielcache mit Bild in der Beschreibung, bei dem es auftritt: GC4NZYF Hat wohl was damit zu tun, wenn die Beschreibung recht kurz/klein gezoomt ist bzw. der Bildschirm nicht mehr ganz von ihr ausgefüllt wird.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
2038:
+ fix QuickButton settings
+ fix flickering of collapseBox
+ fix needless CB_RectF changes calls
+ Now fix create API-Key for Android < 4.4 (and >=4.4)
+ fix NPE on MessageBox


Also kein flackern mehr beim aufklappen der Settings.
QuickButtons lassen sich wieder einstellen.
Der API_key lässt sich jetzt auch wieder in älteren Android Versionen erstellen und nicht nur mit 4.4. Das hatte ich vor lauter Freude, über das Finden des Fehlers bei 4.4, gar nicht mehr getestet.
Außerdem bin ich durch Zufall noch auf ein wenig Performance gestoßen. Dabei habe ich auch gleich noch Markierungen im Code gemacht, an denen es sich lohnt noch einmal genauer hinzusehen, um die Performance noch ein wenig zu verbessern. Aber dies wie gesagt nur als Markierungen. Ein jetziges Ändern ist mir zu riskant, nicht dass es hier noch neben Wirkungen gibt.

Und eine mögliche Absturzursache habe ich auch behoben, die bei einer Normalen Nutzung aber nicht vorkommen sollte, bei mir aber durch das Testen und das schnelle Willkürliche hin und her schalten in den Views, aufgetreten ist. Was man nicht so alles macht, beim Testen. Wahllos auf den taten rum hacken! :irre:

Damit wären Koblenzer’s Punkte 1 und 2 erledigt.
Punkt 3 konnte ich noch nicht nachstellen, sollte der Punkt kommen, werde ich es mir ansehen.
Bei Punkt 4 ist deine Vermutung richtig, wenn die Beschreibung den Platz nicht ausfüllt, dann kürzt Android hier das Ganze ein. Ein Debuggen ist hier aber wieder schwierig, da ja hier als WebView zwei unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Einmal das alte und einmal das mit Android 4.4 eingeführte Chromium. Deshalb würde ich das auf viel später verschieben.

Gruß und schönes Sonniges Wochenende, Andre

Ps. Mist ist ja erst Donnerstag! :kopfwand:
 

Teleskopix

Geowizard
Ich wiederhole mich :D,
bei mir läuft R 2038, kann im ersten Moment nichts fehlerhaftes feststellen.
(Android 2.3.6 - 256MB RAM)

LG
Martin
 

rautaxe

Geocacher
Bei mir stützt die 37er leider reproduzierbar ab, wenn ich auf Karten download gehe. Er versucht
Ein paar Sekunden Verbindung mit den Server aufzubauen, um dann abzustürzen.

Getestet mit der nightly auf s4 mini mit Android 4.2.2
 
Oben