• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Publish neuste Version im Playstore als update

Longri

Geoguru
Heute ist es endlich soweit. Wir haben die neuste Version im Playstore als update bereitgestellt!
(Und das ist kein Aprilscherz!)

Die Letzten Wochen waren hier sehr anstrengend, da unsere Beta-Tester immer wieder auf die Bremse getreten haben. Dafür danken wir allen, denn damit haben wir eine Version die wirklich gut, schnell und stabil läuft. Die meisten Probleme hatten wir hier in der Kompatibilität der einzelnen Android Versionen. Aber wir haben es geschafft und eine Version geschaffen, die von Android 2.3.x- 4.4.2 läuft.

Für die Zukunft werden wir uns aber von Android 2 und 3 verabschieden und uns auf die Versionen größer 4.x konzentrieren. Das wird bestimmt einige ärgern, aber wir müssen hier nach vorne blicken.
Die Anzahl der User mit Android 2.x sinkt ständig und irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man einen Schnitt machen muss. Viele von uns benutzte Bibliotheken haben hier den Support von Android 2.x schon eingestellt sodass wir hier schon arge Schwierigkeiten hatten diese so anzupassen, dass sie bei uns noch laufen. Diese Arbeit wollen wir uns in Zukunft ersparen.

Ein paar ausblicke in die Zukunft.
Als nächstes werden wir die oft gewünschte Live-Map angehen um auch den Einstieg in Cachebox zu erleichtern.
Natürlich werden wir auch sicherlich den einen oder anderen Feature Wunsch aus unserem Tracker angehen.
Außerdem arbeiten wir hier an einer Möglichkeit den Daten Bestand auf dem Handy Komfortabel mit dem heimischen PC abzugleichen sodass das Vorbereiten eines Cache-Tages noch einfacher zu handhaben sein wird.

Wir wünschen euch viele Dosen und bleibt uns Treu!

Team-Cachebox.de
 

Lemmi1de

Geowizard
Besten Dank für die gute Arbeit.

Kann bestätigen, dass die letzten Nightlys wirklich top liefen und wenn daraus die Store Version entstand, dann passt es.

Ich verstehe, dass die Entwicklung für ältere Androidversionen eingestellt wird, aber ich hoffe es wird noch etwas dauern. Weil dann müsste ich das Smartphone meiner Frau rooten und da muss ich sie erstmal zu überreden. Nicht einfach ;) Weil sie möchte eventuell doch diese App nutzen, aber auf ihr HTC Desire HD nicht verzichten ;)

Ich selber freue mich schon auf die ersten Nightlys mit der Livemap. Weil darauf warte ich schon. Ist eigentlich die letzte Funktion die mir fehlt um ACB perfekt zu machen.

Ich werde die Nightlys auf jedenfall weiter beobachten und auch ausprobieren.

Was mir hier gefällt ist die fast instante Hilfe, wenn man mal ein Problem hat. Sowas kennt man bei keiner anderen App. Meinen Respekt an das Team. Ihr habt mir schon oft weiter geholfen.

Weiter so!

Gruss Lemmi1de.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Alte Smartphones kann man meistens auch auf passablen Stand bringen: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Unofficial_Ports#HTC_Desire_HD_.2F_Inspire_4G_.28Ace.29
 

Lemmi1de

Geowizard
Ist mir klar! Ich hab ja das identische Smartphone wie meine Frau und ich bin ja bereits auf Android 4.0.3. Nur CyanogenMod läuft zwar prima mit Android 4.4.2., aber da gibts ein Lautstärkeproblem mit der Navigon App, die ich viel nütze. Navigon bringt einfach kein Fix dafür raus. Deswegen fällt es leider durch. Bleib lieber dann bei einem Sense Rom, wo alles funktioniert, so gerne ich es auch flashen würde ;)

Aber das ist glaub ich hier eher O-Ton ;)

Hatte übrigens kurzzeitig CyanogenMod 11 mit Android 4.4.2 drauf, aber da startete dann Cachebox nicht mehr.

Kannst du dir vorstellen, dass ich wegen Cachebox auf ein ICS Rom zurückgegangen bin, nur aus dem Grund? War eigentlich so, weil ich wollte dann auf ein anderes Navi Programm umsteigen was damit problemlos läuft (Sygic). Cachebox gab dann den Ausschlag, dass ich weg davon bin, weil dass sollte laufen.

Hab aber gelesen, es soll mittlerweile unter Android 4.4.2 problemlos laufen soll. Habs noch nicht probiert und lass es erstmal so ;)

Gruss Lemmi1de.
 

rautaxe

Geocacher
Ja, die neue Version ist wirklich schön stabil geworden.

Du solltest im Playstore den Screenshot vom Startbildschirm noch austauschen.
Der ist noch von der "0.5.1162 (test)". Nicht wirklich wichtig,
aber es ist halt das erste Bild im Playstore.
 

cacheboxer

Geomaster
Sorry für die Anfängerfrage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich im Playstore das Update anstoßen kann, wenn ich die 2042 (store) schon installiert habe?

Möchte natürlich, dass Longri bei eventuellen Abstürzen die catlogs von Google bekommt.
 
Oben