• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Kein GCVote Import mehr möglich

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Ich wollte gerade bei der aktuellen Version von ACB (Store und Nighly) nach dem PQ Import auch GCVote Wertungen importieren. Aber irgendwie scheint es nicht mehr zu klappen.

Ich habe zunächst in einer neuen Datenbank eine PQ importiert über die Groundspeak API. Soweit klappte alles wunderbar. Dann wollte ich die GCVote Wertungen importieren über Import - GC Vote, dann den Haken bei "GcVote Cache Bewertungen" gesetzt und auf Import geklickt.

Dann kommen folgende Meldungen:

-No Votes to send

-Query faild ...

dann einige Zeit warten, Zahnrad wird angezeigt und nun springt er zurück in die Cacheliste.

Es erfolgte kein Import von GCVote Wertungen.

Woran könnte das liegen?

Ach ja: HTC Desire HD, Android 2.3.5.

Gruss Lemmi1de.
 

Longri

Geoguru
Ich habe gerade die neusten Versionen (Test/Store) in die DropBox geladen und dies mit dieser Version versucht, ohne Probleme.
Entweder GcVote war gerade down oder dein GcVote-Passwort passt nicht.

Gruß Andre
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Gerade nochmal ausprobiert und auch nochmal das Passwort überprüft. Geht bei mir weiterhin nicht.

Im Browser klappts, in der App nicht.

Früher ging es wunderbar, aktuell nicht mehr.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hab jetzt auch nochmal mein Passwort bei GCVote geändert und eingetragen. Hat nichts gebracht.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Nun nochmal die allerneueste ACB aus der Dropbox installiert.

Nach dem Importversuch von GCVote hab ich übrigens auf einmal keine Caches mehr in der Übersicht stehn. Erst wenn ich z.b. erstmal auf Optionen gehe und wieder zurück auf die Übersichtsliste, dann ist sie wieder da.

Passwort ist definitiv richtig und auf dem PC werden mir die Daten im Browser angezeigt.

Kann es an meiner Android Version (2.3.5) liegen? Komischerweise ging es vor einigen Wochen noch problemlos.
 

ersthelfer

Geocacher
Ich habe auch ein Problem mit GC-Vote.

Allerdings werden bei mit die GC-Vote Bewertungen scheinbar nicht richtig hochgeladen :-(

Mal sehen, ob ich noch mehr heraus bekomme....
 

Longri

Geoguru
Ich bin gerade dabei alle Test Methoden von CB zu reaktivieren. Hier gibt es auch eine Test Methode zum Testen aller GcVote Befehle. Wenn ich dies fertig habe, werde ich hier GcVote noch einmal genauer untersuchen.

Gruß Andre
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich hatte, nachdem ich nun endlich ein neues Handy habe (Galaxy Note 3), CB komplett neu installiert vor etwa 10 Tagen.

Zuerst war die 2042 NB drauf, dann habe ich nach Longris Aufruf die 2042 aus dem Store installiert. Beide laufen derzeit aufs gleiche Repository...
Nun hatte ich in den letzten Tagen immer wieder PQ importiert, fast 4000 Caches drauf....

Heute habe ich mal den GC Vote Import angestoßen.
Das fluppte gerade so durch. Und die Caches haben (nach y Neustart) auch ihre Vote Sternchen, soweit ich das mal durchgescrollt habe oder auf der Karte gesehen habe.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich habe gerade die Store Version auf dem Smartphone meiner Frau installiert. Identischer Fehler, auch kein GC Vote Import möglich. Gleiche Fehlermeldung oder Beschreibung wie bei mir.

Sie hat auch ein HTC Desire HD mit Android 2.3.5, aber nicht gerootet wie meins.

Auch die anderen Fehler die ich im anderen Threat gepostet habe sind bei ihr vorhanden. Diese sind aber nur in der Store Version, beim neuesten Nightly nicht. GCVote Importfehler ist bei beiden vorhanden.

Die anderen Sachen hab ich hier gepostet:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=74019

Gruss Lemmi1de.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich habe mir auf mein etwas älteres gerootetes HTC Desire HD nun CM11 mit Android 4.4.2 geflashed, was momentan prima läuft.

Ich habe festgestellt, dass hier das Problem weg ist. Der GCVote Import funktioniert hier wunderbar, egal ob Store oder Nightly Version.

Auf dem originalem HTC Desire HD (Android 2.3.5) meiner Frau ist der Fehler aber trotz identischer Installation immer noch vorhanden. Der Vorgang bricht ab mit der Meldung, das keine Query gemacht werden konnte.

Also folgende Meldung wie am Anfang bereits geschrieben:

-No Votes to send

-Query faild ...

Das "query faild" kommt bei mir unter Android 4.4.2 nicht. Es läuft wunderbar durch.

Dürfte also an dem HTC Desire HD mit Android 2.3.5 liegen. Das Huawei scheint anscheinend irgendwas anderes zu haben, wenn es da funktioniert. Ich bin da überfragt. Aber wie gesagt es hat auf dem DHD unter Android 2.3.5 bei einer älteren Version von ACB wunderbar funktioniert. Ab welcher Version das war kann ich nicht nachvollziehen. Dürfte aber noch nicht lange her sein.

Gruss Lemmi1de.
 

Longri

Geoguru
Hi Lemmi1de,
kann es sein, dass Du hier kein GcVote Passwort oder GS-UserName eingegeben hast?

Ich habe mir jetzt ein HTC Wildfire s A510e besorgt, welches mit Android 2.3.5 läuft.
Auf diesem konnte ich dieses nicht laden der Votes nur feststellen, wenn ich User/Passwort vergessen hatte. Ansonsten lief alles super durch.

Der User-Name wird im Normalfall bei der Erstellung des API-Keys eingetragen. Aber vielleicht ist hier etwas schiefgelaufen oder es wurde kein API-Key erstellt.
Gruß Andre
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Also ich hab alles neu gemacht auf dem Smartphone meiner Frau. Neuer API Key und auch das gewechselte Kennwort von GC-Vote rein.

Bei mir ist auch alles drinnen, weil Pocketqueries kann ich ja auch laden. Und wie gesagt das identische ging auf Android 4.4.2. Musste aber wieder zurück auf Android 2.3.5, weil andere Sachen dann nicht mehr gingen. Hier klappte es dann wieder nicht mehr.

Muss nochmal alle Einstellungen durchgehn, weil es kommt wie erwähnt immer noch der Abbruch an der selben Stelle.

Aber ich werd mir vielleicht mal einen neuen API Key holen, vielleicht ...
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Also gerade die neueste Nightly installiert und einen neuen API Key geholt. Das geänderte Password neu reingeschrieben und wieder ausprobiert.

Gleicher Fehler. Die letzte Meldung ist immer "Query faild ..." und dann kommt der Abbruch.

Ich weis momentan nicht mehr, was ich noch ändern kann. Es geht einfach nicht bei mir und auch nicht auf dem Desire HD meiner Frau, wo die Store Version installiert ist :(
 

Longri

Geoguru
Kannst Du bitte nachsehen, ob im Feld GC-Username der richtige Name steht.
Der API-Key funktioniert auch ohne Namen, aber GC-Vote nicht!

1.JPG
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ja der steht korrekt da drinnen. Hab ihn sogar vorher schon neu reingeschrieben.

Nur bei Freunden hab ich eine etwas längere Liste drinnen. Hoffe das beisst sich nicht damit, weil die Liste hatte ich vorher als es noch ging nicht.

Krieg nur gerade keinen Screenshot hin, sonst hät ich dir einen geschickt.

Gruss Lemmi1de.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Screenshot hat geklappt, schick ihn dir direkt über Whatsapp, da ich nichts geschwärzt habe, damit du alles sehen kannst was da steht.

GC Vote Kennwort hab ich nochmal gewechselt ohne Erfolg.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab mir testweise nun mal ein Custom Rom mit Android 4 geflashed und kurz damit getestet. Damit klappte es.

Sprich die Ursache scheint mein HTC Desire HD mit Android 2.3.5 zu sein. Sobald ich auf eine andere Android Version gehe, dann taucht der Fehler nicht mehr auf auf. Irgendwie bekommt er über den DSL Router keine Verbindung zu GC Vote. Im normalen Handynetz klappt es.

Muss aber erstmal bei Android 2.3.5 bleiben, da ich noch keine vernünftig laufendes Rom bei dem alles funktioniert gefunden habe für mein Desire HD.

Und das es nicht funktioniert bei mir, damit muss ich wahrscheinlich leben. Ausserhalb des WLAN will ichs aber nicht machen, da ich sonst wahrscheinlich zuviele Datenvolumen dafür verbrauche.

Schade, aber kann man nichts machen. Muss ich eben auf GC Vote bei Cachebox verzichten.
 
Oben