• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2052 Store: Absturz bei Trackable

Koblenzer

Geomaster
Hi,
ich habe hier bei einem bestimmten Trackable im Inventory (TB42H45) reproduzierbar einen Absturz, sobald ich diesen Aufrufe. Leider kann ich trotz Storeversion den Bugreport nicht über "Cachebox angehalten" senden, weil dieses Fenster nur einen Sekundenbruchteil erscheint und dann gleich wieder weg ist. Eine Möglichkeit zum Senden des Berichts erscheint dabei leider nicht.
Auch ganz seltsam: Der Absturz passiert nur mit meiner recht großen Homezone-DB. Wenn ich eine andere DB geladen habe stürzt ACB nicht bei Anzeigen des TBs ab!? Bei den anderen TBs im Inventory gibt es auch mit der Homezone-DB kein Problem.

D/22:32:11.708 CACHEBOX(14017)
Set: RenderDirty
D/22:32:12.828 CACHEBOX(14017)
Start TabMainView-Initial
D/22:32:12.858 CACHEBOX(14017)
Ende TabMainView-Initial
D/22:32:12.948 CACHEBOX(14017)
Create MultiThreadQueueProcessor[0]
D/22:32:16.398 CACHEBOX(14017)
ACTION => Map execute
D/22:32:19.328 CACHEBOX(14017)
ACTION => TBList execute
I/22:32:44.208 dalvikvm(14017)
at de.droidcachebox.CB_Texturepacker.ImageProcessor.hash(ImageProcessor.java:~448)
I/22:32:44.208 dalvikvm(14017)
at de.droidcachebox.CB_Texturepacker.ImageProcessor.addImage(ImageProcessor.java:139)
E/22:32:44.208 AndroidRuntime(14017)
Process: de.droidcachebox, PID: 14017
E/22:32:44.208 AndroidRuntime(14017)
at de.droidcachebox.CB_Texturepacker.ImageProcessor.hash(ImageProcessor.java:448)
E/22:32:44.208 AndroidRuntime(14017)
at de.droidcachebox.CB_Texturepacker.ImageProcessor.addImage(ImageProcessor.java:139)
W/22:32:44.238 ActivityManager( 861)
Force finishing activity de.droidcachebox/.main
D/22:32:44.278 CACHEBOX(14017)
Main=> onPause
D/22:32:44.278 CrashAnrDetector( 861)
processName: de.droidcachebox
V/22:32:44.278 SmartFaceService - 3rd party pause( 861)
onReceive [android.intent.action.ACTIVITY_STATE/de.droidcachebox/pause]
D/22:32:44.298 CACHEBOX(14017)
Set: RenderContinous
D/22:32:44.818 CACHEBOX(14017)
Main=> onDestroy
D/22:32:44.818 CACHEBOX(14017)
Main=> onDestroy isFinishing
I/22:32:44.838 LocationManagerService( 861)
remove 42e722c0 by de.droidcachebox
I/22:32:44.968 ActivityManager( 861)
Process de.droidcachebox (pid 14017) (adj 9) has died.
I/22:32:44.968 WindowState( 861)
WIN DEATH: Window{42c7ba10 u0 de.droidcachebox/de.droidcachebox.main}
 

Longri

Geoguru
Da es in dem Augenblick passiert, in dem ein Image geladen wird, würde ich auf einen OutOfMemory tippen. Wie groß ist den die DB.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Die ist 249 MB groß. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, mein Note 3 hat 3 GB RAM!?
 

Longri

Geoguru
Ich denke das sind zuviel, also vorerst. ACB kann/darf die 3GB nicht nutzen. Jede App hat hier einen zugewiesenen Speicher Bereich. Wie groß der jetzt beim Note 3 ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Aber bei meinen heutigen Versuchen zur LiveMap habe ich gesehen, dass es hier noch Einspar Potential gibt. Im Moment lädt ACB alle Cache Informationen, dazu gehören auch alle Waypoints, in den Speicher. Es ist aber nicht Nötig immer alles im Speicher zu halten. Ich arbeite drann.
 

Longri

Geoguru
Mit der 2062 habe ich ein wenig am Speicherverbrauch gearbeitet und konnte den Speicherverbrauch der Cacheliste halbieren.

Zum einen werden jetzt nicht mehr alle Informationen eines Caches vorgehalten sondern nur noch die benötigten. Ausnahme ist hier der Aktuell angewählte, bei diesem werden alle Informationen im Speicher gehalten.
Zum anderen habe ich die Art und Weise, wie die Informationen gehalten werden geändert. So wurde zu jedem Cache der GcCode, Name, Owner etc. als jeweils ein Wort im Speicher gehalten. Dies habe ich jetzt so umgestellt, dass diese Angaben hier Codiert gehalten werden. Auch die Positionen zu den Caches hatten hier mehr Informationen als benötigt.

Ich denke, dass diese Speicherreduzierung allen zugutekommt und nicht nur denen, die eine MegaDB haben.

Was ich aber noch nicht zu 100% sagen kann, ist ob es hier nicht irgendwelche Nebenwirkungen gibt.
Gerade was die Suche oder den Filter angeht. Auch das Anlegen von Wegpunkten etc. muss hier noch einmal gründlich überprüft werden.

Gruß Andre
 
Oben