• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Import von Archivierten und Deaktivierten Caches

kartargo

Geonewbie
Hallo zusammen, hab die CB jetzt schon länger in Gebrauch und bin sehr davon begeistert. Hab jetzt letztens aber mehrmals den Fall gehabt, dass ich archivierte oder deaktivierte Caches über die API laden wollte. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Bei der Option "nur verfügbare suchen " hab ich den haken weg gemacht. Vielleicht kennt jemand einen Trick dass die Sache funktioniert.

Ich hab die Nightly v0.7.2051 Und die Store v0.7.2052

Gruß kartargo
 

hamado

Geocacher
Hallo,

ich bin kein Profi was das herunterladen per API angeht , aber ich geh einmal davon aus das man

1. archivierte Cache nicht mehr über die API downladen kann,
2. für deaktivierte Caches eine PQ erstellen muss und diese dann in Cachebox importiert werden muss.

Bei archivierten Cache hilft event. öffentl. Bookmarklisten zu durchforsten und die Cache in eine eigene Bookmarkliste zu übernehmen und diese dann per PQ downzuladen.

Die Experten hier im Forum werden bestimmt wissen, wie es richtig geht ;)

Gruss

Hans
 
OP
K

kartargo

Geonewbie
Hmmm, des wäre natürlich mal eine Möglichkeit die ich no net getestet hab, aber wäre halt net so gut wenn ma für jeden deaktivierten cache eine query erstellen müsste....aber wenns net anders geht....i würde des ja über den PC importieren, aber da ich öfters unterwegs bin als daheim....wäre es interessant des über die API machen zu können.... Vielleicht geht's ja au normal, nur es is im Moment vielleicht buggy....die Option gibt's ja auf jeden Fall .... Mal sehen was die cachebox Profis so für Tips auf Lager hamm.....hihihi...aber danke mal....
 

hamado

Geocacher
Du musst nicht für jeden deaktivierten Cache eine PQ erstellen. Du kannst bei den PQs angeben was für welche du in der PQ haben möchtest.... eigen, keine eingenen, suchbare, deaktivierte usw
 

GeoSilverio

Geowizard
Disabled caches müssten auch über die API kommen, zumindest gibts beim GSAK-API-Iport eine Option dafür.
Siehe:
http://gsak.net/help/hs46000.htm
Dort steht zwar im Text auch noch was von archivierten caches, das ist aber meiner Meinung nach Quatsch, auch in den Optionen in GSAK bekommt man nur alle außer selbst gefundene, disabled oder eben Caches auch MIT diesen Attributen.

Um also disabled caches in Cachebox zu bekommen, müsste das eben dann in Cachebox akitviert werden oder aktivierbar gemacht werden...

Archivierte Caches wird wohl man weder über die API noch über PQ bekommen.
 

Timo TA93

Geowizard
Archivierte Caches bekommt man mindestens über die "myfind.gpx" ...
Zu deaktivierten Caches hatte ich schon zweimal eine Anfrage gemacht, bis dato aber keine hinreichende Antwort bekommen.
 
OP
K

kartargo

Geonewbie
@hamado, doch, ich müsste dann für jeden deaktivierten cache eine PQ machen, wenn ich z.B. Einen aus München und einen aus Memmingen in die Cachebox laden möchte.

@GeoSilverio, in der Cachebox gibt es so eine option, die funktioniert nicht. Mir geht es hauptsächlich um die deaktivierten, die kommen im Normalfall ja wieder online, da hatte ich aber auch schon bei archivierten....deshalb wäre es für mich interessant war die Funktion nicht geht.... I hab des au irgendwo im Kopf, dass es schon mal ging....Naja, Wird wohl ein Bug sein.....
 
Oben