• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Import von Archivierten und Deaktivierten Caches

kartargo

Geonewbie
Hallo zusammen, hab die CB jetzt schon länger in Gebrauch und bin sehr davon begeistert. Hab jetzt letztens aber mehrmals den Fall gehabt, dass ich archivierte oder deaktivierte Caches über die API laden wollte. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Bei der Option "nur verfügbare suchen " hab ich den haken weg gemacht. Vielleicht kennt jemand einen Trick dass die Sache funktioniert.

Ich hab die Nightly v0.7.2051 Und die Store v0.7.2052

Gruß kartargo
 

hamado

Geocacher
Hallo,

ich bin kein Profi was das herunterladen per API angeht , aber ich geh einmal davon aus das man

1. archivierte Cache nicht mehr über die API downladen kann,
2. für deaktivierte Caches eine PQ erstellen muss und diese dann in Cachebox importiert werden muss.

Bei archivierten Cache hilft event. öffentl. Bookmarklisten zu durchforsten und die Cache in eine eigene Bookmarkliste zu übernehmen und diese dann per PQ downzuladen.

Die Experten hier im Forum werden bestimmt wissen, wie es richtig geht ;)

Gruss

Hans
 
OP
K

kartargo

Geonewbie
Hmmm, des wäre natürlich mal eine Möglichkeit die ich no net getestet hab, aber wäre halt net so gut wenn ma für jeden deaktivierten cache eine query erstellen müsste....aber wenns net anders geht....i würde des ja über den PC importieren, aber da ich öfters unterwegs bin als daheim....wäre es interessant des über die API machen zu können.... Vielleicht geht's ja au normal, nur es is im Moment vielleicht buggy....die Option gibt's ja auf jeden Fall .... Mal sehen was die cachebox Profis so für Tips auf Lager hamm.....hihihi...aber danke mal....
 

hamado

Geocacher