• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Benutzerprofile?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass ist mir die Idee gekommen, dass ich zwei Profile brauchen könnte. Hintergrund: Teampartner (eigener Account) ist ein bissl hinten nach mit dem Loggen und um ihm das zu erleichtern, wäre es natürlich klasse, wenn ich für ihn einfach die Fieldnotes mitloggen könnte und hochladen könnte.
Klar, das geht auch mit der Geocache-Visits, nur die wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal gelöscht. Einfacher wäre es in der Tat mit einem zweiten Profil.
Gibt's da irgendeine elegante Lösung?
Meine zweite Alternative (neben Geocachevisits) wäre die Parallelinstallation einer zweiten CB-Version, die dann auf die Daten der anderen zugreift (nur ohne die Benutzerdaten).
Nur mal so in den Raum gestellt, vielleicht find ich's ja nur nicht. (Oder bin mal wieder die einzige, die sowas brauchen könnte :))

Schöne Ostern soweit!
Und: ich hab heut zum ersten Mal die Mitwirkenden genauer angeschaut. :D :2thumbs: Danke!
LG
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ok, kein Thema, dann werd ich mir mal überlegen, wie ich das bis dahin löse. Bevor ich mich hier ewig verliere: wenn ich die Play-Version installiere, dann ist das doch eine separate Version, oder?
Sprich: anderes Installationsverzeichnis?
Dann könnte ich doch in den Einstellungen auf die anderen Pfade (Karten, Bilder etc) verweisen, oder?
Nur: können die beiden auch die gleiche Datenbank nutzen?

Dann wär das erst mal ja gar kein Thema.
 

Longri

Geoguru
Schon, aber UserName und API-Key sind meines Wissens Global gespeichert und damit keine Möglichkeit.
 

arbor95

Geoguru
Da gibts ja nichts auszutesten. Auf für die Funde gibts ja nur ein Feld und eine Fieldnotes-DB.

Die g-visits.txt wird bei jedem Fund neu geschrieben. Solange man die Fund DB nicht löscht, steht da alles drin und man kann sie unter einem anderen Alias bei GC hochladen. Und das ist kaum ein Klick mehr als direkt über ACB.

Ich denke nicht, dass das wert ist in die Wunschliste aufgenommen zu werden.
 
Oben