• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key nicht abrufbar

Tauchsieder

Geonewbie
Moinsen aus Bremen,

wenn ich versuche in "CacheBox" über den Reiter "Einstellungen" den API Key über "geocaching.com" zu ziehen erhalte ich in dem dortigem neu geöffneten Pop-up-Fenster:

"Navigation zu der Webseite wurde unterbrochen.

Mögliche Vorgehensweise:

Aktualisieren Sie die Seite."

Wir haben 2 PC. Bei einem klappt es überhaupt nicht mehr. Bei einem ging es 2x. Dann, als wir von einem Account auf den anderen wechselten auch nicht mehr.... :kopfwand:

Ich erbete HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! :gott: :gott: :gott: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Gruß
Tauchsieder
 

nothelfer

Geomaster
Also am PC machst Du das wohl mit WinCachBox.

Habs mal mit der neuesten Version 293 getestet: Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Lief das denn früher schon bei dir?

Dann ist es vlt. eine kurzfristige Störung oder bei der Wartung neulich passiert?
 
OP
T

Tauchsieder

Geonewbie
Moin nothelfer,
hmmmm. Werde ich mal heute ausprobieren. Früher klappte es bestens. Auch auf anderen PCs keine aktuellen Probleme. Wie gesagt. Am Anfang war ja alles tutti. Erst als wir mit 2 unterschiedlichen Accounts arbeiteten ging die Sache los.
 

nothelfer

Geomaster
Dan behaken sich die beiden Accounts wohl gegenseitig.

Müsste man mal die Frage an die Entwickler richten.

Dazu ist aber eine genauere Ablaufbeschreibung nötig.

Plattform: Win 7 PC mit Win CachBox (welche Version?)

1. Du gibst deine "A"-Account-Daten von GC ein und holst den Key -das klappt?

2. Was machst Du nun: Programm schließen? Rechner runterfahren? Nix?

3. Du gibst deine "B"-Account-Daten von GC ein, holst den Key und kriegst die Fehlermeldung?
 

pri0n

Geowizard
Probier einfach mal, den Internet-Explorer-Browsercache zu löschen und versuche es nochmals
 
OP
T

Tauchsieder

Geonewbie
So, Ihr Lieben,

habe den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Habe mir mal die regedit angeguckt und bin auf einen ersten Fehler gestoßen: Dad Sicherheitszertifikat wurde nicht als sicher eingestuft und nachdem ich einige Änderung im Cacheverlauf und Browser vorgenommen habe wurde dieser Hinweis auch angezeigt!!! :D
habe jetzt das Zertifikat manuell nachgeladen. Werde jetzt nach einem kleinen Testlauf auch das Thema B-Account testen.
Melde mich wieder.

DANKE für Eure TIPPS und IDEEN!!!! Die haben mich letzten Endes in die richtige Richtung "getrieben".... :applaus: :respekt:

Gruß
Tauchsieder
 
Oben