• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie vermeide ich "Parsingfehler" bei der NB-Installation?

nothelfer

Geomaster
Wenn ich die NBs aus der Dropbox direkt in mein HTC one 4.2.2 downloade und dort installieren möchte, erhalte ich seit einiger Zeit die Meldung "Parsingfehler...oder ähnlich und die Installation bricht ab.

Wenn ich die apk über meinen PC in meine eigene Dropbox kopiere, dann funktioniert auf dem Smartphone die Installation direkt aus der Dropbox einwandfrei.

Weiß jemand eine Abhilfe?
 

kallenebel

Geocacher
das hab ich im netz dazu gefunden:

"Seit kurzem bietet der PlayStore ein neues Feature für “Fremd-Apps” bspw. aus dem Amazon App Store oder anderen Quellen. Mit diesem Feature scannt Google die zu installierende App auf Schadcode und verhindert somit einen Befall von Viren, Trojanern und anderen Artgenossen. So zumindest die Theorie… Leider musste ich feststellen das es auf einigen Geräten zu einem “Parsing-Fehler” kommt wenn man eine App installieren möchte. Dies passiert allerdings auch bei jeder App, so das ich mit Gewissheit sagen konnte das dort kein Virus drin ist.

Um diesen Fehler zu beheben bzw. zu umgehen bis eine Besserung dieses Bugs/Features da ist, sollte man unter den App Einstellungen die Standartwerte für den Playstore löschen. Anschließend kann man beim installieren von neuen Apps oder Updates das “Paketinstallationsprogramm” auswählen und ohne Probleme seine Apps installieren"

"Parsing-Fehler” – Apps wollen nicht mehr installieren
3. Juni 2013AndroidAndroid, installation, Paket, Parsing-Fehler, Playstore, Verifizieren
Seit kurzem bietet der PlayStore ein neues Feature für “Fremd-Apps” bspw. aus dem Amazon App Store oder anderen Quellen. Mit diesem Feature scannt Google die zu installierende App auf Schadcode und verhindert somit einen Befall von Viren, Trojanern und anderen Artgenossen. So zumindest die Theorie… Leider musste ich feststellen das es auf einigen Geräten zu einem “Parsing-Fehler” kommt wenn man eine App installieren möchte. Dies passiert allerdings auch bei jeder App, so das ich mit Gewissheit sagen konnte das dort kein Virus drin ist.

Um diesen Fehler zu beheben bzw. zu umgehen bis eine Besserung dieses Bugs/Features da ist, sollte man unter den App Einstellungen (Apps-Manager) die Standartwerte für den Playstore löschen. Anschließend kann man beim installieren von neuen Apps oder Updates das “Paketinstallationsprogramm” auswählen und ohne Probleme seine Apps installieren.

"bekommst du die Fehlermeldung 495 nur angezeigt, wenn du per WLAN Verbindung versuchst was bei Google Play herunterzuladen ? Oder aber erhälst du die Meldung 495 generell ?
...
ich erhalte diese meldung generell! Da ich kein w-lan habe kann ich es nicht sagen ob es dort geht oder nicht geht!

...in dem Fall schaue bitte mal unter den APN Einstellungen (Internet) nach, ob unter Port und Proxy etwas eingetragen ist. Sollte dies der Fall sein, entferne bitte mal nur diese beiden Einträge und starte das Gerät anschließend einmal neu.

es hat geklappt!Nachdem ich den Port und den Proxy gelöscht habe,hat es nach einem Neustart wieder funktioniert.Alle anderen funktionen gehen auch prima...
....
finde ich denn diese APN-Einstellungen?
...

finden lassen sich die APN Einstellungen unter:

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke ( Weitere Einstellungen) - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

....
 
Oben