• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Store-Version und NB gleichzeitig?

GeoSilverio

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe ja nun endlich ein neues Note (3) und bin wieder mehr Cachebox-aktiv. ;)
Nun gibts es seit KitKat das Problem nicht mehr ohne weiteres auf die externe SD schreiben zu können. Nicht so dramatisch, das Note 3 hat 32gb internen Speicher.

Wenn aber nun die Store-Version und eine aktuelle NB parallel installiere, kann ich die dann einfach auf das identische Repository laufen lassen? Also DB, Config etc. einfach belassen?
Oder ist das eher kontraproduktiv?
Grundsätzlich dürfte sich das doch solange nicht stören, wie nicht gröbere Änderungen in der DB- oder Dateistruktur gemacht werden, oder?
 

Lemmi1de

Geowizard
Also ich hab bei mir immer Store und Nightly parallel installiert und beide teilen sich die selben Daten. Klappt wunderbar.

Ist aber Android 2.3.5, aber ich denke das geht bei anderen Android Versionen auch.
 

Longri

Geoguru
Auf jeden Fall geht es. Ich mache es auch nicht anders. Wenn mal eine Testversion nicht so will wie ich es ihr gesagt habe, Kinder hören ja auch nicht, dann nehme ich halt die Store Version.

Eine Änderung der DB-Strucktur ist derzeit nicht geplant.
 
OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ok, fein.
Und selbst wenn sich mal was ändert, ist es ja auch nicht dramatisch. Meine db ist über pq recht schnell wiederhergestellt
 
OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ja, das sollte ja auch grundsätzlich unabhängig von der Android-Version sein.
Nur VOR 4.4.2 konnte ich eine der beide Versionen inklusive komplettem Repository auf die externe SD auslagern, hatte also alles komplett getrennt.
Das geht nun (erstmal) nicht mehr so einfach, da will ich dann auf der internen SD ein bisschen Platz sparen.
 
Oben