• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Mapsforge-Karten Beschriftungen sehr klein

eifriger Leser

Geomaster
Hallo zusammen,
ich verwende openandromaps und kann die Strassennamen in ACB fast nicht lesen. In Oruxmap kann ich ein Skalierungsfaktor angegeben und die Schrift zu vergrößern - gibt es eine ähnliche Option in ACB?
 

nothelfer

Geomaster

Also ich habe auch meine Leseschwierigkeiten mit den Vectorkartenschriften.

Hab es auch schon mehrfach mit anderen Skalierungsfaktoren versucht, Ergebnis: keine Änderung, bzw. kein für mich merkbare Veränderung, habs auf verschiedenen Smartphones getestet.
 

Longri

Geoguru
Wollte Dir gerade drei schöne ScreenShots machen, mit drei verschiedenen Einstellungen.
Dabei musste ich feststellen, dass nur das Verkleinern funktioniert.

Sorry, da ist wohl noch ein Bug, der aber in den Tracker sollte, zur späteren Bearbeitung!
 

nothelfer

Geomaster
Longri schrieb:
Sorry, da ist wohl noch ein Bug, der aber in den Tracker sollte, zur späteren Bearbeitung!

Eintrag gerade hier abgesetzt:

http://www.team-cachebox.de/index.php/de/?option=com_j2mantis&view=showbug&bugid=SlNT&Itemid=272

Dieses Formular muss man ja mal loben, das ist doch etwas bedienungsfreundlicher als die Roadmap.
 
Oben