• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoriten Problem beim WCB

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

das "Problem" hatte ich schon mal vor ewiger Zeit hier mitgeteilt. Damals war es aber wohl auf die gespiderten Daten von Geotoad geschoben worden.

Heute habe ich original PQ von GS importiert und es hat mir in einem Bereich wo ich noch gar keine Caches hatte viele als Favoriten markiert. Ich hänge ein Bild dazu an.

Kann das daran liegen, wenn man einige "alte Caches" löscht und neue (andere) importiert, dass die Datenbank da irgendwelche "Leichen" hat?

Danke
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 797

Wunibald

Geocacher
Hallo,
das hatte ich auch schon mal. Aber wie genau es dazu kam ist mir nicht klar.
Also alle einzeln weggeklickt.
Da wäre ein "alle" ganz praktisch (würde ich mir beim gpx-Dateinamenfilter auch wünschen, oder geht das irgendwie ?).
LG
W.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Leider haben wir das Thema irgendwie nicht weiter besprochen. Wahrscheinlich weil die Serverentwicklung das obsolet werden lässt.
ABER :)
Woher kommt das Favoriten Attribut?
Ich habe mir die gpx mal angesehen, aber da hab ich nichts gefunden zu einem Favorit=true oder ähnliches.

Also möchte ich gern die frage nochmal stellen, woher kommt dieses (willkürliche) Favoriten setzen?

Danke
 

Ging-Buh

Geowizard
Den GPX-Import hab ich nicht gemacht, kann also keine 100%ige Aussage treffen. Dass das Flag Favorite bei offiziellen GroundSpeak PQ's gesetzt wird könnte ich mir aber nicht vorstellen. Wenn ein Cache aber als Favorite markiert ist dann wird dies durch einen PQ-Import aber auch nicht zurück gesetzt.

Es ist aber eine Abfrage drin, die dieses Flag setzen kann:
Code:
Match match = Regex.Match(customData, @"Custom_Start:GEOPT_Premios_GPS:Custom_Data:(\d+):Custom_End|Custom_Start:GEOPT_BESTOF:Custom_Data:(\d+):Custom_End", RegexOptions.IgnoreCase);
Für welche GPX-Dateien dies eingebaut wurde und welche Daten hier abgefragt werden kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten.

Vielleicht kannst du mal in deinen GPX-Dateien nachsehen, ob du irgendwas in dieser Hinsicht findest?
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Wie schon geschrieben, ich hab nichts gefunden, was auf dieses Favorit true schließen ließe ...

Schon mal Danke fürs Suchen.
 
Oben