• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - Garmin Monterra

Inder

Geowizard
Hatte schon jemand die Möglichkeit, ACB auf dem Garmin Monterra zu testen?
Theoretisch müsste es funktionieren. Aber sicher ist man nie.
 

Timo TA93

Geowizard
Ich weis nicht wer von den hier Anwesenden auch im Naviboard.de zugegen ist, aber dort hatte ich vor Monaten eine solche Anfrage gestellt und positives Feedback erhalten ...
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Supi. Taugt das Gerät was? Ist die CPU schnell genug, um damit vernünftig arbeiten zu können?
 

Teleskopix

Geowizard
Im Naviboard ist auch Info wie man den Monterra routet, sonst ist das alles sehr Besch....
Ohne Route würde ich ACB nicht installieren, weil es sonst nach sehr kurzer Zeit Memory-Overflow.
 

klausundelke

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Ohne Route würde ich ACB nicht installieren, weil es sonst nach sehr kurzer Zeit Memory-Overflow.
Kann ich nicht bestätigen. Hab das Monterra (noch) nicht gerootet und läuft einwandfrei!

Inder schrieb:
Taugt das Gerät was? Ist die CPU schnell genug, um damit vernünftig arbeiten zu können?
Die CPU ist schnell genug, aber die Firmware ist immer noch grottig.... Da sind immer noch so viele Fehler drin, echt ein Armutszeugnis für Garmin... Anfangs war's unter aller S... mittlerweile geht's so halbwegs aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da einfach hinten und vorne nicht.
Momentan würde ich dazu raten mit dem Kauf noch abzuwarten wie sich das entwickelt. (Einfach mal im Garmin Forum mitlesen....)
 

Teleskopix

Geowizard
Das bleibt ein OneHitWonder, Garmin wurde gefragt ob da noch mehr kommt, was verneint wurde. Bei den Verkaufszahlen bleibt das eine Katastrophe.
 

klausundelke

Geowizard
Das Gerät hat schon Potential, aber der Preis steht momentan in keinem Verhältnis zur Leistung.
So wird das auch nix mit den Verkaufszahlen....
Bei den vielen Bugs kann man sich schon fragen was die Garmin-Entwickler hauptberuflich so machen :???:
Die Fehler sind bekannt und werden in den zahlreichen Foren ja diskutiert, aber die Entwickler schaffen es nicht, diese in den Griff zu bekommen...
Da lob ich mir doch Cachebox, da wird in kürzester Zeit reagiert :2thumbs:
und hinterher läufts einwandfrei...
Liegt vielleicht daran, daß hier die Entwickler mit Ihrem Produkt selber vor die Tür gehen und das nicht nur im Büro ausprobieren...
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Danke für die Infos. Dann lieber erst mal nicht. Ist ja auch nicht gerade billig.
 

Timo TA93

Geowizard
Also ich denk schon drüber nach und wenn die Kasse entsprechend voll ist ersetze ich meinen OR550, den dann meine Tochter übernimmt ...
 

klausundelke

Geowizard
Ich wart jetzt nochmal 1-2 Firmwareversionen ab, aber wenn das dann nicht besser wird verklopp ich den in der Bucht und hol mir ein Montana....
 
Oben