• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export aus ACB

Hetoog

Geocacher
Hallo zusammen,

Vielen Dank an die Entwickler für die Umsetzung des GPX-Exports.

Keine lästiges übertragen mehr der manuellen WP's entweder über Zweitsysteme wie Cachewolf oder durch umständliches eintippeln ins Garmin.

Früher habe ich immer die manuellen WP's nach Cachewolf übertragen, und habe von dort ein GPX-Export zum Garmin durchgeführt.
Jetzt filter ich in ACB alle Caches mit manuellen WP's und starte einen GPX-Export.
Schreibe die Datei in ein Verzeichnis auf dem SM.
Anschließend verbinde ich Smartphone und Garmin mit dem PC und ziehe die Datei in das Verzeichnis in dem auch die PQ's liegen.

SUPER!!!! VIELEN DANK!!!
 

Toette

Geomaster
Frag nochmal, wenn Du in einem richtig fiesen Unwetter stehst.....

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die tippfehler
 

Timo TA93

Geowizard
@arbor,
als Schönwettercacher sei dir deine Frage verziehn :D :D :D
Auch nutze seit Jahren Garmin im Feld und ACB/CB als Datenbank...
 

Wunibald

Geocacher
... und befestige das Phone mal am Fahrradlenker. :-(
Als Fahrrad-Navi ist das Garmin echt gut.
Noch zum Thema: man kann mit einem USB-OTG-Kabel sogar direkt vom Smarty ins Garmin kopieren, ohne den Umweg über den PC.
LG
W.
 
OP
H

Hetoog

Geocacher
Hi,

bitte, bitte, bitte keine Smathphone- Garmin-Cacher-Diskussion.
Das führt doch wirklich zu nichts.
Jeder hat seine Vorlieben die wir Ihm auch lassen sollten.

Meine Meinung zu dem Thema ist, das dass eine wie das andere seine Vor- und Nachteile hat.
Ich benutze ein SM mit ACB wegen der Datenbank, dem Löser, dem größeren Display und und und.
Nachteil ist die Akkulaufzeit die ich aber schon mit einem externen Akku verlängert habe.
An meinem etrex 30 schätze ich den "gefühlten" besseren GPS-Fix und die Robustheit.
Das Teil ist mir schon mehrfach bei voller fahrt aus Fahrradlenkerhöhe auf den Boden geknallt.

Bis bald im Wald
 

arbor95

Geoguru
Sorry für das Lostreten einiger Kommentare. Ich wollte nur klarstellen, dass ich das Garmin vorzugsweise nicht erst über den Umweg Cachebox mit Daten bestücken würde und in fast 100 % aller Fälle die Cacherei mit Cacheboxgeräten zum Ziel führt.
 

Teleskopix

Geowizard
:D wenn man mit dem Dosensuchen anfängt, rennt man noch bei jedem Wetter und ist auch heiß auf einen FF. Mit den Jahren legt sich das, man hat Erfahrungen gesammelt und sucht nur noch bei schönem Wetter und Dosen die man für lohnend hält. Bin halt schon seit 2006 Dosensucher ;)
 
Oben