• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Trackaufzeichnung

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

komme mit der Trackaufzeichnung irgendwie nicht klar. Wenn ich Tools/Record Track/Start wähle passiert (fast) gar nichts: In der Karte bekomme ich den zurückgelegten Weg nicht eingezeichnet, im Tools/Record Track-Menü bleiben "Start" aktiv und "Pause"/"Stop" ausgegraut, Dateien mit den aufgezeichneten Daten finde ich auch nicht.

Das einzige, was sich zu tun scheint, ist, dass unter DB/Tracks ein Actual (sic) Track in der Liste erscheint.

Funktioniert die Trackaufzeichnung nicht oder mache ich etwas falsch?

MfG
 

Longri

Geoguru
Ich habe es zwar lange nicht mehr gemacht, aber bei mir hat die Track-Aufzeichnung immer geklappt.
Ich benutze auch einen Aufgezeichneten Track im GPS-Simulator wenn ich ACB am Rechner teste.

Die Erste Gültige Koordinate muss eine GPS-Koordinate sein.
Die Folgenden aber auch. Netzwerk-Koordinaten werden Ignoriert.
Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Zeichnen erst ab der dritten Koordinate losgeht.
 

Homer-S

Geomaster
Habs seit der Livemap nicht mehr gemacht aber bisher ging es. Aber dass es ab und an abstürtzt und dann natürlich die aufzeichnung endet hatte ich schon berichtet :)
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
Kann das nicht mal jemand ausprobieren und sagen, ob es bei ihm/ihr funktioniert?

Bei mir geht's nicht.
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Danke. Das Problem liegt also irgendwo bei mir.
cacheboxer schrieb:
im Tools/Record Track-Menü bleiben "Start" aktiv und "Pause"/"Stop" ausgegraut
cacheboxer schrieb:
DB/Tracks ein Actual Track in der Liste erscheint.
Was könnte die Ursache sein? Unter welchen Umständen würde ACB zwar den Track unter Tracks aufführen, aber das Record Track-Menü nicht anpassen?
Longri schrieb:
Die Erste Gültige Koordinate muss eine GPS-Koordinate sein
Was mein Gerät so an Koordinaten an ACB liefert, kann ich als Anwender nicht prüfen. Wenn's daran liegt: Könnte man das toleranter machen?
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
"Min Update Time for GPS" steht auf 500
"Track every [m]" steht auf 3

An beiden Einstellungen behaupte ich nicht rumgefummelt zu haben.
 

Longri

Geoguru
Behauptung akzeptiert, sind beides die Standard Werte.

Nur als gegencheck, stell mal die Update Zeit auf 1000 ms. So habe ich es eingestellt.
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
Fragen wir mal andersrum: Funktioniert die Trackaufzeichnung bei noch irgendwem nicht oder bin ich der einzige?
 
Oben