• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: GPX import und Logaktualisierung

Fam3xCE

Geonewbie
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":
Ich habe mir mit dem Programm GAPP von Caches eine GPX Datei erstellt und selbige in die ACB eingelesen. Soweit ist auch alles OK. Nur wenn ich jetzt die Caches in der ACB aktualisiere, verschwinden alle Logs des Caches und können nicht mehr nachgeladen werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist dies ein BUG oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?

Gruß
Christian
 

Longri

Geoguru
Cachebox ist im laufe der Jahre gewachsen und wurde ursprünglich für kleine Daten Mengen ausgelegt. Deshalb gab es schon von Anfang an eine Funktion, ältere Logs zu löschen. Ich glaube diese ist auch noch als Standard eingestellt.

Wenn Du jetzt beim Import lösche Logs angehakt hast, dann merkt sich ACB das und wendet diese Einstellung auch beim Import über die API an.

Sollte es anders sein, dann währe es ein Bug und wir müssen da noch einmal nach sehen.

Da währe es schön, wenn Du noch einmal Punkt für Punkt beschreibst, wie Du vorgehst, damit man es nachvollziehen kann und einen eventuellen Fehler besser finden kann.

Gruß Andre
 
OP
F

Fam3xCE

Geonewbie
Wie geschrieben, habe ich mir eine GPX Datei generiert und in ACB mit der Funktion IMPORT GPX (lösche logs ist kein Haken drinne) die Datei eingelesen. Wähle ich einen der importierten Caches aus, sind auch Logs enthalten. Aktualisiere ich nun aber den Cache über die Funktion "Cach neu laden (API)" oder "Log-Einträge erneut Laden" sind alle Logeinträge verschwunden. Dies passiert nicht, wenn ich Caches über die API importiere.

Gruß Chrisian
 

Longri

Geoguru
Ok, dann schau ich es mir mal an.
Der Einfachheit halber, hast du eine kleine GPX für mich, mit der ich testen kann?
 
OP
F

Fam3xCE

Geonewbie
Hmm, haben noch schnell eine "kleine GPX Datei" generiert und habe das ganze nochmal ausprobiert, bevor ich dir die Datei zusende. Komischer Weise muss ich sagen, das Problem hat sicher erledigt, da alles wieder so funktioniert wie es soll. :shocked: Ich werde das jetzt die nächsten Tage nochmal genauer prüfen und würde mich nochmals melden. Vorab sage ich jetzt erst einmal, es hat sich von "alleine" erledigt. :???:

Gruß Christian
 
Oben