• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liste der Fieldnotes

Einnorder

Geocacher
Moin,
wenn ich mir die Fieldnotes Liste anschaue, ist diese alphabetisch sortiert.
Das finde ich meist nicht so praktisch.
Gibt es eine Möglichlichkeit, die Notes nach Log-Datum zu sortieren (neueste zuerst)?

CB 0.8.2311 (Store)
 

Longri

Geoguru
Das war auch mal so, wenn das jetzt nicht mehr so ist, dann ist das ein Bug!
Habe schon lange keine Fieldnotes mehr anlegen müssen!

Ich schau es mir an!
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir ist es (mit gleicher Version) chronologisch sortiert.
Wobei ich nicht weiß ob es tatsächlich chronologisch sortiert ist, oder nach Fundnummer...
Da ich aber Datum und Uhrzeit an der Stelle nie editiere, wäre bei mir Fundnummer eben auch gleich der chronologischen Sortierung.
 
OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
So sieht das bei mir aus (siehe der wenig professionelle Screenshot :eek:ps: )
 

Anhänge

  • Fieldnotes.jpg
    Fieldnotes.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.606

Longri

Geoguru
Da fällt mir gleich die Found Nummer auf!

Nach der ist es dann richtig sortiert.

Wobei ich nicht weiß, wie Du die Nummer 35 am 10. Sep. und die 36 am 20. Jun. Gefunden hast.
 
OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
Ja, das mit der Nummer ist schon auffällig.
Wie ich das hinbekommen habe...keine Ahnung. :eek:ps:
Die Datumsangaben sind OK, die Nummern offensichtlich nicht.
Die Fieldnotes kommen aus unterschiedlichen DBs, kann dies der Grund sein?
Ich habe auch eine Zeit lang keine Sync mit meiner Fundananzahl bei GC gemacht (wen interessieren schon die Punkte :p ). Könnte es sein, dass bei einem CB Update der Counter dann wieder auf 0 gesetzt wird? Nur so kann ich mir gleiche Zählerstände erklären.
 

Homer-S

Geomaster
Der Counter bleibt auf dem vorherigen Wert.

Aber es könnte sein, dass du zwischen drin Funde gelöscht hast (in Geocaching com) und eventuell die niedrigere Zahl auf dem Einstellungsscreen importiert hast und so der Counter wieder bei 35 war/ist
 
OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
Nein, Funde habe ich keine gelöscht. Ich bin momentan bei ~1800 Founds, das ist zu weit von 35 entfernt.
Ich werde mal beim nächsten Update schauen, was der Counter macht.
 

Longri

Geoguru
Bei einem Update sollte der Zähler nicht zurückgesetzt werden.

Der Zähler wird bei uns als Global gespeichert und wird nur bei einer Deinstallation zurückgesetzt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Grundsätzlich fängt der Zähler neu an, wenn man Cachebox De- und Neu-installiert.
Bzw. die Cachebox-Files löscht und das Programm neu startet.
Dabei beginnt es dann initial natürlich wieder bei 1, es sei denn man denkt daran, vorher den Found-Counter mit gc.com zu synchronisieren... Dann setzt CB da an.
 
OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
OK, danke für die Infos und den Support!
Dann liegt es wohl an der Kombination Reinstall + nicht initialisiertem Counter.
Ich werde drauf achten, falls ich nochmal eine Neuinstallation machen muss.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich würde dann so vorgehen:
1. Cachebox neu installieren (falls überhaupt nötig)
2. gleich nach dem Start den API-Key holen
3. auf die Fundzahl in der CB-Startseite klicken, dann wird die aktuelle Fundzahl direkt aus gc.com geholt

4. Danach natürlich nur immer über CB loggen oder ansonsten immer mal zwischendurch den Fundzahl-Counter aktualisieren...
 
Oben