• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Develop Status Update

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen,

ich wollte euch heute ein kurzes update zu dem Stand der Entwicklung geben, da es ja schon eine Weile keine neue TestVersion gab.

Ich sitze immer noch daran, den Android Part komplett neu zu schreiben, um hier alte nicht mehr benötigte Android Ressourcen aus dem Code zu verbannen.

Dies ist aber doch etwas langwieriger als ich dachte und deshalb wollte ich mich mal kurz melden.

Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, was wir für ein Aufwand betrieben haben, um hier eine Mischung aus Android und OpenGL zu schaffen.

Aber ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin.
Ich habe es heute endlich geschafft, die OpenGL Ansicht transparent zu gestallten.
Dies war mir ein sehr wichtiges Ziel, da es in OpenGL (noch) keine Möglichkeit gibt HTML zu zeichnen und wir deshalb die Beschreibung als Android erstellt haben und diese dann über unser OpenGL gelegt haben. Jetzt ist es mir gelungen, die Android View unter unsere OpenGL View zu legen und OpenGL bei der Ansicht der Beschreibung transparent zu schalten.

Dies ermöglicht jetzt den InfoSlider und den, vielleicht erinnert sich noch jemand, LockSlider wieder in Betrieb zu nehmen.
Das ganze dauert aber noch ein wenig!
In der Zwischen Zeit könnt ihr ja ein paar Dosen suchen!

Gruß Andre
 

GeoSilverio

Geowizard
Super...
Und Zeitdruck gibts ja ohnehin gerade keinen.
Bis auf Kleinigkeiten und Feature-Wünsche läuft Cachebox doch prima!
 

arbor95

Geoguru
Der InfoSlider sollte ganz verschwinden. Die Infos sollten anderweitig zur Verfügung gestellt werden. (meine Meinung)

Den Lock habe ich auch eher nicht vermißt, im Gegenteil ist der Bildschirm oft wieder an gewesen, wenn ich das vorher ausgeschaltete Gerät wieder aus der Tasche gezogen habe.
 
Oben