• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Ich weis nicht, ob ich alleine bin mit dem Problem, aber ich habs jetzt beim Fieldnotes schreiben mit mehreren Tastaturen festgestellt. Einmal mit Swype und dann neu mit Swiftkey. Besteht eigentlich schon immer dieses Problem.

Habs nur vermehrt jetzt im Urlaub als störend festgestellt, da ich schonmal umfangreichere Fieldnotes geschrieben habe, die ich dann später als Logs übernommen hab.

Bei beiden funktioniert das "Wischen" zum schreiben nicht richtig. Flüssiges Schreiben wie gewohnt klappt einfach nicht.

Bei Swype funktioniert es teilweise, nur funktionieren die Funktionen der Tastatur nur bei ACB nicht. Bei jedem anderen Programm klappt es. Es erscheint keine Wortauswahl, das automatische Leerzeichen usw. geht einfach nicht.

Bei Swiftkey geht das Wischen überhaupt nicht. Da muss man nur Taste für Taste tippen, was für mich relativ umständlich ist, wenn ich das Geier Sturzflug Prinzip machen muss.

Betrifft aber auf meinem Smartphone nur ACB. Bei keiner anderen App habe ich diese Probleme.

Was tun? Gibt es eine Tastatur die besser mit ACB funktioniert und die eine "Wischfunktion" hat?

Gleiches Problem trat an meinem HTC Desire HD (Android 2.3.5) auf und auf meinem neuen Sony Xperia ZR (Android 4.4.4) ist es auch so.

Gruss Lemmi1de.
 

Saturo

Geomaster
Ich nutze seit langerzeit sehr erfolgreich MessagEase und bin damit sehr zufrieden. Ich kann damit sehr schnell und vor allem fehlerfrei schreiben. Die Wortauswahl erscheint allerdings auch hier nicht.

Viele Grüße
Christian
 

Longri

Geoguru
Ja tut es.
Es ist hier so, dass ACB ja auf einer Game Engine Aufsetzt und da ist die Eingabe von Texten so nicht Vorgesehen.

Ich muss es mir erst genauer anschauen, ob es hier überhaupt eine Möglichkeit gibt.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wäre von Vorteil, vor allem hinsichtlich der Online Log Diskussion, die aktuell geführt wird.

Dann würde man ja mehr damit schreiben.

Würde mich freuen, wenn du da irgendwie eine Lösung findest. Weil aktuell bist du ja denk ich gerade am umschreiben, bzw. Codeändern. Vielleicht kann man hier ja was anpassen.

Kenn mich leider mit der Programmierung nicht so gut gut aus, aber ich hoffe mal ;)

Gruss Lemmi1de.
 

Longri

Geoguru
Ich habe rein gesehen, aber es ist nicht ganz so einfach.
Aber in der GAME ENGINE gibt es schon einige Lösungsansätze hierzu.

Aber diese sind erst in der TestPhase und noch nicht im Release.

Da ich ja von Zeit zu Zeit hier ein Update auf das letzte Release mache, sollte es irgendwann Funktionieren!

Gruß Andre
 
Oben